Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hühnerrasse passt?
Hühnerhirt
18.11.2018, 10:44
Hi, ich weiss es gibt wahrscheinlich schon viele Beiträge darüber, aber ich werde aus denen nicht so recht schlau:o
Ich habe im Moment nur Sussex Hühner und die werden im Frühling geschlachtet....:p
Ich möchte jedoch keine Sussex mehr da sie bei mir sehr viel brüteten und ich nicht jede Woche wieder Hühner entglucken möchte. Ich Suche eine Rasse, die etwa 180 Eier im Jahr oder mehr (erste Legephase) legt, nicht viel fliegt und nicht zu oft Brütet. Auch sollten Sie nicht zu gross sein. Ich weiss, am einfachsten währen Legehybriden aber ich möchte eben Rassehühner!!
Bei uns haben die Hühner einen mittelgrossen Auslauf (400 QM) und es sollten am Anfang ca. 1.6 Hühner sein.
Hoffe ich bekomme Antworten und vielen Dank schon im Voraus:)
Liebe Grüsse Hühnerhirt
Ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, aber vielleicht solltest du dir mal Bielefelder Kennhühner anschauen.
Hühnerhirt
18.11.2018, 11:48
vielen dank Ana
Habe mir sie angeschaut und bin bis auf die guten Bruteigenschaften zufrieden:) mann kann wohl nicht alles haben:cool:
Hat jemand Amrock Hühner?? was haltet ihr von denen?
LG Hühnerhirt
Sundheimer sind zwar nicht gerade klein, brüten aber nicht/sehr selten, fliegen überhaupt nicht und legen gut.
Bei mir brüten übrigens die Hybriden oft und ausdauernd. Davor ist man nie gefeit ;)
Rackelhuhn
18.11.2018, 12:12
Auch sollten Sie nicht zu gross sein.
Zwerg-Welsumer und Zwerg-Bielefelder mal ansehen ;)
cliffififfi
18.11.2018, 12:15
Soweit ich weiss brüten Bielefelder doch kaum, oder liege ich da falsch? Aus dem Grund hatte ich selbst mal eine und die hat wirklich nicht brüten wollen. Es sind ganz liebe Tiere die gut legen.
Ich habe seit 2 Jahren je eine Bielefelder und eine Welsumer, beide fliegen und brüten nicht und legen fleissig grosse Eier. Ich würde beide Rassen wieder holen.
Bohus-Dal
18.11.2018, 16:36