PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelschere - Empfehlung?



PPP
13.11.2018, 12:50
Ich suche eine vernünftige....(mit der ich auch ohne großen Kraftaufwand den Kopf abbekomme):-X

Aber es muss nicht die der Firma D... sein für über 60 Euro....(irgendwo muss es mal gut sein).

Was habt ihr für welche? Oder taugen günstigere wirklich nix? Meine zumindest (von Kaffeeröster) ist totaler Schrott...Knochen / Hals geht damit nicht....

Wellnesshuhn
13.11.2018, 12:57
Ich hatte mal die von Tupper. War Klasse! Aber auch nicht billig.
Leider hat mein Mann sie geschrottet, weil er dachte, Lammhals geht auch.😵

Alles was danach kam, ist eine Zumutung.
Muss dringend mal wieder auf eine Tupperparty, nur für die Geflügelschere.

PPP
13.11.2018, 13:04
Oh....ich hätte so eine TupperTante ein paar Büros weiter?

Wenn nix anderes kommt, dann würde ich die da ordern....

Huhn von den Hühnern
13.11.2018, 13:19
Astschere für 1.99 aus dem sonderpostenmarkt.

PPP
13.11.2018, 13:22
HvdH...du meinst so ne einfache Gartenschere? Bekommt man die denn auch wieder sauber? Wenn ich die spüle, dann wird die doch stumpf/spröde (weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll).....

Huhn von den Hühnern
13.11.2018, 13:30
Ich putz meine ab und lasse diese offen trocknen. Bei dem Preis ärgert ich mich, dass ich nicht 5 gekauft habe.
Funktioniert hier seit einem Jahr

eierdieb65
13.11.2018, 14:00
Rebschere aus Edelstahl.

Öffnet sogar die Schambeinfuge eines alten Rehs.
Damit geht dann auch Lammhals.(Obwohl man Lammhälse eigentlich mit einem normalen Messer zwischen den Wirbeln ganz leicht abtrennt)

lg
Willi

mistkratzerli
13.11.2018, 14:13
Um Köpfe abzutrennen benutze ich ein Knochenbeil, zum Tranchieren seit ca. 6 Jahren eine Geflügelschere ähnlich wie die Gebogenen von Fiskars.

Vinny
13.11.2018, 15:21
Unsere ist von der Marke GEFU, komplett aus Edelstahl - ich kann sie nur wärmstens empfehlen, kostet um die 20€
Nutze sie seit 3 Jahren auch zum schlachten. Schneidet sowohl Haut einwandfrei, als auch das knacken von Knochen ist kein Problem.
Kraft braucht man halt entsprechend

Huhnihunde
13.11.2018, 18:51
Bei mir tut es eine wunderbare japanische Gartenschere. Irre scharf, ich hoffe unkaputtbar und bis auf abwaschen und etwas Ölen ein tolles MuFuG (Multifunktionsgerät). Es war glaube ich nicht so "billig" aber genau deshalb: "preiswert"!
https://up.picr.de/34330333wg.jpg

ChickenGeorge
14.11.2018, 12:14
Bei mir tut es eine wunderbare japanische Gartenschere. Irre scharf, ich hoffe unkaputtbar und bis auf abwaschen und etwas Ölen ein tolles MuFuG (Multifunktionsgerät). Es war glaube ich nicht so "billig" aber genau deshalb: "preiswert"!

Ich hab das Bild mal heller gemacht damit man sie auch sieht, ... copyright bleibt natürlich bei dir:jaaaa:
211888

zfranky
14.11.2018, 12:38
Ich hab das Bild mal heller gemacht damit man sie auch sieht

:-[ ich bin etwas enttäuscht.. könntest du nicht noch die Beschriftung ins deutsche transferieren? :p :D
:prost

ChickenGeorge
14.11.2018, 13:44
:-[ ich bin etwas enttäuscht.. könntest du nicht noch die Beschriftung ins deutsche transferieren? :p :D
:prost
Würde ich ja aber es scheinen keine japanischen Schriftzeichen zu sein. Ich habe es echt versucht aber die Google app erkennt es nicht. Ich müßte alle komischen Schriftsätze laden bis das Richtige dabei ist und das ist mir zu mühselig :laugh

Huhnihunde
14.11.2018, 13:54
Würde ich ja aber es scheinen keine japanischen Schriftzeichen zu sein. Ich habe es echt versucht aber die Google app erkennt es nicht. Ich müßte alle komischen Schriftsätze laden bis das Richtige dabei ist und das ist mir zu mühselig :laugh

Wahrscheinlich japanische Schönschrift:jaaaa: Danke fürs Bild heller machen!