Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZSH Hahn oder Henne?
schrödel
21.10.2018, 12:25
Hallo liebes Forum,
soeben habe ich herausgefunden wie ich Bilder anhängen kann und möchte euch nun fragen was ihr meint: Hahn oder Henne?
Geschlüpft am 19.7.18 - also nun gut 3 Monate alt aber für mich sind einige meiner kleinen Hühnchen nach wie vor große Rätsel!
Hier Nummer 1 - schwarz,weiß gefleckt
210984
Ich glaube (hoffe!) das ist eine Henne, oder?
Dann Nummer 2 - auch schwarz, weiß gefleckt
210985
Ein Hahn, oder?
Dann hab ich noch 2 Wackelkandidaten - wildfarbene
210986
Nummer 3 - bitte sagt mir es ist ne Henne!!!
210987
Nummer 4 - auch da möchte ich natürlich Henne hören, da ich meine mein einer Hahn hat es schon versucht bei „ihr“
Danke schon mal für eure Meinungen/Hinweise
LG Sandra
nero2010
21.10.2018, 13:59
Hallo schrödel
Nr 1 ist Henne
2 vermutlich Hahn, 3 und Nr. 4 eindeutig Hahn
grau vor Schwanzgefieder bei wf ist immer Hahn.....leider
Von Nr. 2 wäre Seitenaufnahme nützlich.
Sind die Tiere farbrein gezüchtet ? oder Farbmixe aus bunter Truppe ?
Ich denk Nr 1 ist ne sichere Henne.
schrödel
21.10.2018, 16:21
Danke dirNero... ich such nachher mal eine Seitenaufnahme!
Heidi: Ja- sie wurden farbecht gezüchtet... wieso?
sind ja erst 3 Monate alt aber ich finde sie alle hennig!
Heidi: Ja- sie wurden farbecht gezüchtet... wieso?
Weils ein Unterschied ist ob die Tiere farbrein sind oder Farbmixe.Bei Farbmixen kann man nicht aus der Farbverteilung schließen.
Da sie farbrein sind ist es wie Nero schon geschrieben hat....grau vor Schwanzgefieder bei wf ist immer Hahn.
Heißt Nr. 3 Hahn
Und bei Nr. 2 sag ich auch Hahn.
Bei Nr.4 seh ich leider nicht das Hinterteil :laugh.....schaut aber vom Schopf her für mich nach Henne aus.
schrödel
21.10.2018, 18:02
210988
Nummer 2 von der Seite....
und 4 und 3 Also : in der Mitte ist die kleine Nummer 4 und unten im Bild ist die Nummer 3... Nr 3 ist einen tick größer undleuchtender in der Farbe! (fiel mir noch ein ;) )
210989
Danke noch mal
nero2010
22.10.2018, 05:43
Hallo schrödel
Bei Nr. 2 sieht man schon Kehllappen oder irre ich mich ?
3 & 4 bleibt Hahn.....leider.
Günter Droste
22.10.2018, 11:07
Henne, Hahn, Henne, Henne
schrödel
22.10.2018, 15:42
Hallo im die Runde,
nero: Ja- Nr 2 hat einen kleinen Ansatz von Kehllappen!
Günter: Danke auch dir für deine Rückmeldung! Darf ichcfrsgen woran du 3 und 4 als Hennen erkennst?
Für mich sehen die zwar auch - durch den Schopf - so aus... aber hier wurde ja auch von „grau vor den Schwanzfedern“ geschrieben.., Bin halt Neuling und bisschen verwirrt. Plus- bei Nr 4 hatte ja auch mein krähendes Hähnchen (gelb) einen Versuch gestartet... was ich so aus dem Augenwinkel halb mitbekam...