Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legepause?
Wie lange darf eigentlich ein Huhn Pause machen beim bruten?
Eine Henne ist grad mitten drin beim bruten,die ist nächsten Samstag normalerweise fertig. Aber jetzt haben zwei andere am Freitag angefangen,doch diese machen immer wieder Legepausen,wie lange ist so eine Pause "normal"? ???
Bin gespannt,wie viele Küken ich bekomme,insgesamt sind es 36 Eier,darunter Zwerg-Wyandotten,Brahma,Australorp und Zwerg-Australorp :-*8)
Zwar ein bisschen durcheinander,aber ich hoffe,es klappt alles einigermaßen. :D
Gruss,
Matze
kajosche
06.05.2007, 20:05
holdrio
wenn sie brüten machen sie natürlich eine legepause. alle hühner..nicht nur deine zwei.
manche fangen schon 3-4 wochen nach dem schlüpf der küken wieder an eier zu legen. andere lassen sich monate zeit.
grüße
Ach,ich depp :rotwerd
Ich meinte eigentlich "brutpause",das eine "brutpause" normal ist weiß ich,aber wie lange ist diese normal? 10 Minuten,halbe Stunde,oder wie lange draf die Henne weg von den Bruteiern?
Sorry kajosche :-/
es gib t ruten die auch mal 4h und mehr überleben. aber 30min täglich sind überhaupt kein problem. außer es wären minusgrade.
kajosche
06.05.2007, 20:27
holdrio
sehr unterschiedliche pausen machen meine glucken. von mehrmals täglich bis zu nur einmal pro woche. von ca. 2min. bis zu 1 std.
normal finde ich alles da ich immer die glucke entscheiden lasse. sind ja ihre eier, sie will brüten und mutter werden. deshalb wird sie schon alles richtig machen.
es passiert allerdings das glucken sich aufs falsche nest setzen, und die eier sehr abkühlen. auch aus eiern die einige std. nicht bebrütet wurden schlüpfen küken.
grüße
Ach gut...
Ich mache mir immer zu viele Sorgen um die Eier :D!!
Bin jetzt schon wieder aufgeregt,was wohl alles aus den Eiern schlüpft! :-*
Wie jedes Jahr halt... :roll :roll
Gruss,
Matze
Bin jetzt schon wieder aufgeregt,was wohl alles aus den Eiern schlüpft!
ich kann nicht anders.... vermutlich hühner. :D
weisser-mops
06.05.2007, 22:02
Original von Godfather
Bin jetzt schon wieder aufgeregt,was wohl alles aus den Eiern schlüpft!
ich kann nicht anders.... vermutlich hühner. :D :biggrin:
und wenn eine henne gar keine brutpause macht? geht sie 100 prozentig ihrem instinkt nach vom nest? oder braucht sie manchmal eine kleine hilfe?