PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Hampshire-Brutverhalten

frieda2007
06.05.2007, 17:25
Kann mir jemand Auskunft über das Brutverhalten von NewHampshire Auskunft geben? Ich habe eine Dame, die regelmässig abends auf Eiern sitzt. Ich habe sie ihr schon 3 mal weggenommen. Wenn ich wüsste, daß sie es ernst meint würde ich ihr eine Brut erlauben. Was meint ihr, hat das Sinn?

kajosche
06.05.2007, 18:04
holdrio

wenn sie über 2 nächte und 2 tage das nest nicht mehr verläßt meint sie es ernst und wird aller wahrscheinlichkeit nach die brut auch durch ziehen. es kommen auch bei nichtbrütenden rassen immer wieder mal glucken vor.
ich hatte auch schon brakel und italiener glucken. beide rassen gelten als absolute nichtbrüter. aber beide erledigten die brut und aufzucht sehr gut.

grüße

frieda2007
06.05.2007, 18:46
Ich hab es gewagt und ihr 6 Eier gelassen. Ich werde berichten ob es klappt.

frieda2007
07.05.2007, 18:59
Sie sitzt immer noch und verteidigt wütend ihr Nest.Heute morgen hatte sie 9 Eier unter dem Hintern. Die habe ich jetzt gekennzeichnet damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt.Es scheint ja was zu werden. Hoffentlich sind auch genug Eier befruchtet. Das sind dann echte Überraschungseier.