PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosierung Traumeel s Tropfen

Lilly26
08.10.2018, 10:03
Hallo,
mein Isbar Hahn (Schlupf Anf. April 2018) humpelt seit 2 Tagen.
Ich kann keine Verletzung oder Schwellung finden, er ist fit, kräht und frisst wie immer.
Evtl. ist das "Fussgelenk" am betroffenen Bein minimal wärmer, ich kann auch keine Anzeichen für einen Ballen-Abszess finden.
Ich würde ihm gerne Traumeel geben oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Nur über die Dosierung von Tropfen (die habe ich da) finde ich nichts, kann mir da jemand weiterhelfen?
Und wie lange gebe ich sie ihm?
Mein Plan wäre, diese in eine mini Portion Weichfutter zu geben, die nur Lasse zu fressen bekommt.
Für bessere Ideen bin ich offen, es ist das erste Mal, dass ich Med. geben muss.

Schon mal Danke für Eure Hilfe
viele Grüsse aus der Eifel

wattwuermchen
08.10.2018, 10:43
Mein Hahn (3,6 kg) bekam 1ml 1x täglich
Oder du gibst Traumeel Tabletten, eine morgens und eine abends
Gute Besserung für deinen Hahn

Lilly26
08.10.2018, 13:58
Danke!
Dann probiere ich das mal so und hoffe, dass es hilft!
Zum Glück ist er sehr lieb und lässt sich gut untersuchen.
Liebe Grüsse

Darwin
09.10.2018, 11:52
Ich würde ihm gerne Traumeel geben oder habt ihr eine andere Empfehlung?
Nur über die Dosierung von Tropfen (die habe ich da) finde ich nichts, kann mir da jemand weiterhelfen?
Und wie lange gebe ich sie ihm?

Nach dem Beipackzettel dieses homöopathischen Mittels (Tropfen) werden in keinem Fall auch nur annähernd therapeutisch wirksame Dosen der darauf angegebenen "Wirkstoffe" erreicht, insofern könntest Du Deinem Hahn die ganze Pulle auf einmal geben, am nächsten Tag wieder ein Gebinde und so fort. Die Wirkung wäre wohl jeweils ein leichter Rausch durch die 35 % Alkohol.

(Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen. Moderatoren, Ihr dürft gern löschen, falls Ihr denkt, dass irgendeine zarte Seele Schaden nehmen könnte...)

Darwin