PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieht wer ein Hähnchen?



Pudding
06.10.2018, 15:15
Hier die 6 Naturbrutküken!
Die Glucke führt nun nicht mehr und sie sind voll begfiedert!
Ich seh nur Hennen aber kann dem Glück noch nicht recht trauen!
210464
210465
210466
210467
210468

Was meint ihr?

Kamillentee
06.10.2018, 15:31
Die ersten zwei, denk ich auch Hennen.
Bei den anderen, weiß nicht, die Fotos geben aber auch nicht viel her. ;)

Floda
06.10.2018, 15:56
Also ich denke auch das sind alles Hennen.
LG Eberhard

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Bohus-Dal
06.10.2018, 16:50
Sehen hennig aus, wie alt sind sie denn? Die sind ja hübsch, was sind das denn für welche? Die schwarze auf dem 2. Bild gefällt mir am besten.

Pudding
06.10.2018, 18:14
Sehen hennig aus, wie alt sind sie denn? Die sind ja hübsch, was sind das denn für welche? Die schwarze auf dem 2. Bild gefällt mir am besten.
auf Bild 1 ist ein Appenzeller Spitzhauben-Z-Paduanermix der Rest sind voraussichtlich Seidimixe ;)!
Sie sind wirklich hübsch bunt aber leider kann keins bleiben sie passen nicht zu meinem Zuchtvorhaben!
Das sie überhaupt da sind haben sie einer einfallsreichen Glucke zu verdanken...:roll!

Normalerweise bin ich recht treffsicher was das Geschlechter bestimmen angeht aber bei 6 von 6 "hennigen" war ich ein wenig verunsichert!

SalomeM
06.10.2018, 19:16
Du hast tatsächlich 6 richtige. :)
In Anbetracht der Tatsache, dass Du sie nicht behalten möchtest, sind 6 Hennen super. Mixhähne lassen sich sehr schwer vermitteln, Mixhennen finden hingegen immer Liebhaber.

Pâtri
09.11.2018, 20:12
Wow, wirklich schöne Tiere, und alle so verschieden. Wie hast du das gemacht? :) Bei dem fünften Tier wäre ich etwas unsicher, ob es eine Henne ist.

Pudding
09.11.2018, 20:20
Wow, wirklich schöne Tiere, und alle so verschieden. Wie hast du das gemacht? Bei dem fünften Tier wäre ich etwas unsicher, ob es eine Henne ist.
Habe nur kleine Zuchtgrüppchen und die laufen nach der Zuchtperiode zusammen deshalb sind die Küken alles bunte Mixe ;)!
Es sind alles Hennen geworden und richtig probber ob sie dieses Jahr noch anfangen zu legen?

KerstinU
09.11.2018, 20:25
Nr. 5 ist klasse und du wohnst ja nicht so weit weg ( nicht das dir nachher zwei fehlen :versteck. Echt klasse die Mädels

Okina75
09.11.2018, 22:46
Nö, auch Mixhennen finden leider beileibe nicht immer Liebhaber- selbst wenn man sie ohne Hahn anbietet ^^...

Was die Kükies angeht: Hm, warte mal ab- das letzte hat 'nen ziemlich breiten Scheitel, möchte ich finden, da würde ich erst frohlocken, wenn es mit drei Monaten noch immer nicht nach Hahn aussieht. Und auch bei Nr. 5 stimme ich zu.

Ansonsten kann man dem Frieden sicherlich trauen. Eins von meinen Exchequer Leghörnchens hat sich zwar nun mit drei Monaten doch noch als (schon als Eintagsküken vermuteter, aber sich dann doch lange tarnender) Hahn entpuppt, aber von insgesamt 15 Nachzuchten habe/ hatte ich dies Jahr doch sagenhafte 10 Hennen... Wäre bei Dir ja dann dasselbe Verhältnis, wenn die beiden letzten doch Jungs wären :D!