PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technikfrage



nero2010
04.10.2018, 09:01
Ich könnte heute günstig an eine neue Wärmeplatte von Heka für Küken kommen.
Die Anbieterin weiß leider nicht ob die Platte ein Thermostat eingebaut hat oder nicht.
Ist es möglich dies beim Einschalten oder optisch festzustellen ???

LittleSwan
04.10.2018, 17:58
ich denke, es muss eine "Stellschraube" direkt an der Platte oder am Kabel eine Möglichkeit geben, die Wärme einzustellen. Also ich habe beides. Eine Platte, die man direkt am Gerät reguliert, und eine Platte, da musste ein extra nach der Platte dieses Steuerteil am Stromkabel angeschlossen (dazwischen geschaltet) werden. In meinen Augen ist das alles einfach nur eine Dimmfunktion und die Platte selbst hat sowieso eine Grenze nach oben.
Den Rest regelt man selbständig über die Höhenverstellung der Füße.

hein
04.10.2018, 18:08
ich denke, es muss eine "Stellschraube" direkt an der Platte oder am Kabel eine Möglichkeit geben, die Wärme einzustellen. Also ich habe beides. Eine Platte, die man direkt am Gerät reguliert, und eine Platte, da musste ein extra nach der Platte dieses Steuerteil am Stromkabel angeschlossen (dazwischen geschaltet) werden. In meinen Augen ist das alles einfach nur eine Dimmfunktion und die Platte selbst hat sowieso eine Grenze nach oben.
Den Rest regelt man selbständig über die Höhenverstellung der Füße.
Genauso ist es!

Oder Du solltest die Anbieterin mal direkt nach der Typenbezeichnung der Platte fragen - da kann man denn mehr dazu sagen oder im I-net suchen

nero2010
04.10.2018, 18:21
Ich habe bereits die Wärmeplatte von Heka mit Thermostat.
Mir geht es darum ob die Platte "ohne" Thermostat auch so eine schwarze Stellschraube hat oder nicht.
Auf den abgebildeten Modellen auf Verkaufsseite ist immer nur mit Schraube abgebildet.

nero2010
04.10.2018, 20:31
Danke
Thema erledigt, Platte ist mit Thermostat und befindet sich in meinem Besitz:jaaaa:

hein
04.10.2018, 20:46
Ich habe bereits die Wärmeplatte von Heka mit Thermostat.
Mir geht es darum ob die Platte "ohne" Thermostat auch so eine schwarze Stellschraube hat oder nicht.
Auf den abgebildeten Modellen auf Verkaufsseite ist immer nur mit Schraube abgebildet.
Darum müsste man ja auch wissen, welches Modell das ist