PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außerirdischer?



fantagiro
27.09.2018, 17:09
Hallo ihr Lieben,
habe wieder ein außergewöhnliches Küken, dass aussieht wie vom anderen Stern. Das hat überhaupt keine Federn am Körper und nur je 2 Federn pro Seite an den Flügeln, die auch noch nach oben hin rund abstehen. Ich versuche mal ein Bild rein zu stellen.

Lieben Gruß schon mal
Ulla

Pudding
27.09.2018, 17:43
Ist es ein Geierchen?
Denn wenn man reinerbig Nackthals x reinerbig. Nackthals verpaart kommen immer weniger befiederte Küken bei raus ansonsten fällt mir nichts ein ausser ein Gendefekt?

fantagiro
28.09.2018, 18:48
Hallo Pudding, keine Ahnung was Geierchen sind. Hab nur lauter gemischte Hühner. Einmal war schon mal eine asiatische Geflügelbremse dabei. Das wurde dann ein Hahn.

elanor
28.09.2018, 21:39
Das interessiert mich jetzt. :) Versuch doch mal, ein Bild mit picr.de einzustellen. Das klappt ganz leicht und man muss sich auch nicht anmelden.
Achja, Geierchen sind kleine Nackthälse...

fantagiro
30.09.2018, 17:29
Ich hab schon ein Foto gemacht, hab mir auch pickt.eu runtergeladen, aber wie krieg ich das Foto hier rein. Ich finde keinen Button dafür. Und bei picr gibt es keinen Button wo ich das Foto aus meiner Galerie hochladen kann. Viell kann mir jemand einen Tipp geben.

Dorintia
30.09.2018, 18:23
Bei picr.de kannst du unter Datei auswählen dein Foto auswählen, das geht am Computer und auch am Handy. Beim Handy muss man halt gucken wo der Weg zu den Dateien, also Fotos in der Galerie ist.

Jorg
30.09.2018, 18:25
Moin Ulla,

versuch es doch mal so:
1. Button "Antworten" anklicken

2. "Grafik einfügen" anklicken 210250

3. "Durchsuchen" anklicken, wenn das Bild auf Deinem Rechner ist 210251

4. Dann erscheint der Name des Fotos, welches Du hochladen möchtest (hier: "Bild einfügen1" 210252

5. Dann auf "Hochladen" klicken 210254

Die Bilder sollten nicht größer als 800x600 Pixel sein

Gruß
Jorg

fantagiro
01.10.2018, 12:57
http://up.picr.de/33959363je.jpg

Ich hoffe ich habe hingekriegt. :-[

fantagiro
01.10.2018, 13:04
Also am PC hat´s funktioniert mit picr.de.

Jörg, so wie du es vorgeschlagen hast, ging leider nicht, da mein Foto zu groß war und ich nicht weiß wie ich das verkleinern kann.:rotwerd.

Am Handy ging gar nichts. So musste ich erst das Foto von meinem Handy per Mail auf meinen PC schicken und dann funktionierte es. Na egal, Hauptsache ihr könnt das Kleine jetzt bewundern.:jaaaa:

Liebe Gruß Ulla

sternenstaub
01.10.2018, 13:08
Hm, das schaut schon nach Gefiederbremse aus. Kükenflaum hat es ja, also dürften irgendwann evtl. noch Federn kommen.
Und das ist ein m.E. Hahn (der Kamm ist schon prominent), würde also auch passen.
Wie alt ist denn das Tierchen eigentlich?

Mietze
01.10.2018, 13:17
Jörg, so wie du es vorgeschlagen hast, ging leider nicht, da mein Foto zu groß war und ich nicht weiß wie ich das verkleinern kann.:rotwerd.
Ich habe mir dieses kleine tool heruntergeladen, da geht das Verkleinern am PC ganz prima https://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html

Pudding
01.10.2018, 16:46
Das hat überhaupt keine Federn am Körper
Das Küken ist nicht nackt!
Die Federn kommen noch es dauert bei Geflügelbremse einfach länger!

elanor
01.10.2018, 23:47
Das ist echt ein ganz krass gefiedergebremstes (ich würde auch sagen) Hähnchen.
Der befiedert noch, das dauert nur ewig im Vergleich zu den anderen...

fantagiro
02.10.2018, 15:23
Ich habe mir dieses kleine tool heruntergeladen, da geht das Verkleinern am PC ganz prima https://www.chip.de/downloads/Der-grandiose-Bildverkleinerer_42536802.html
Oh danke, das probier ich mal aus.

fantagiro
02.10.2018, 15:32
Das ist echt ein ganz krass gefiedergebremstes (ich würde auch sagen) Hähnchen.
Der befiedert noch, das dauert nur ewig im Vergleich zu den anderen...
Wie passiert so was überhaupt, das ein Küken keine Federn bekommt? Und ist das vererblich? Der Gefiederbremse vom letzten Jahr ist so ein hübscher stattlicher Hahn geworden, ist aber immer noch nicht voll befiedert. Kann immer noch nicht fliegen, der Arme. Wenn der ein Ei befruchtet, kommt dann wieder eine Gefiederbremse raus?

Viele Fragen auf einmal. Ich weiß.😊
LG Ulla

fantagiro
02.10.2018, 15:34
Hm, das schaut schon nach Gefiederbremse aus. Kükenflaum hat es ja, also dürften irgendwann evtl. noch Federn kommen.
Und das ist ein m.E. Hahn (der Kamm ist schon prominent), würde also auch passen.
Wie alt ist denn das Tierchen eigentlich?

Der Kleine ist ca 2 1/2 Monate

melachi
02.10.2018, 16:35
das geschlechtsgebundene Gen für Federwachstum K hat bisher vier bekannte Allele (K^n, K^s, K = asiatische Gefiederbremse und k+ = schnelles Federwachstum). Dein Küken und der Hahn könnten K^n tragen, extrem gebremstes Federwachstum. Typisch ist, das die Küken während ihrer gesamten Jugend so gut wie keine Federn bekommen.

Außerdem sind noch mindestens zwei Hände voll anderer Gene beschrieben, die das Federwachstum beeinträchtigen oder komplett verhindern. Teilweise verstärken diese sich auch gegenseitig.

Da schon der Hahn da deutliche Ausfälle hatte, vererbt er das offensichtlich. Ich würde mit dem Hahn und allen mit ihm direkt verwandten Tieren nicht mehr weiter züchten, sonst potenziert sich das Problem.

fantagiro
04.10.2018, 07:37
Oooh, das wusste ich nicht. Dann muss ich mich wohl leider von den beiden trennen, bzw schlachten.😥

Okina75
04.10.2018, 10:47
Mach' mal- in den Tropen oder schon in Spanien etc. wäre das ja nicht weiter schlimm, aber hierzulande müssen solche Tiere einfach zuviel Energie in ihren Wärmehaushalt stecken. Zumal das ja auch nicht aussieht, so wie einmal durch den Gartenhäcksler gezogen.

elanor
04.10.2018, 16:09
Du könntest den alten Hahn auch behalten und einfach keinen Nachwuchs von ihm ziehen. Bruteier bekommt man ab Frühjahr ja überall.

fantagiro
06.10.2018, 19:32
Du könntest den alten Hahn auch behalten und einfach keinen Nachwuchs von ihm ziehen. Bruteier bekommt man ab Frühjahr ja überall.
Wir haben unsere Hühner nur so zum Spaß und wegen der Eier. Ich hab da keine Kontrolle welcher Hahn welche Henne befruchtet. Das sind alles Wald und Wiesen Hühner 😁.

elanor
07.10.2018, 01:18
Wieviele Hähne hast du denn? Das geht aus deinem Text nicht hervor. Wenn du mehrere hast, dann würde ich mich wirklich trennen und lecker Süppchen/Frikassee kochen...