PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmelampe nötig?



Sunnys
24.09.2018, 12:05
Hallo zusammen,

Meine Küken sind jetzt fast 6 Wochen alt und eine der Hennen läßt sie Nachts bereits allein. Die 5 Kleinen kuscheln sich dann zusammen in eine Ecke vom Stall. Das Stallfenster habe ich bereits zugemacht, so das nur noch drei kleine Gitterfenster offen sind = kein Durchzug. Allerdings ist der Stall nicht gedämmt und schon gar nicht geheizt. Mir kommt er aktuell trotzdem deutlich wärmer als draußen vor.

In den nächsten Nächten haben sind jetzt einstellige Temperaturen angekündigt.
Brauchen die Kleinen jetzt noch eine Wärmelampe für den Herbst oder dann für den Winter?

Pudding
24.09.2018, 12:20
meine drei Nacktis sind seit einer Woche draussen und es ist alles OK, sie sind vollbefiedert mit 4-5 Wochen!
210000

Sunnys
24.09.2018, 12:31
Ja Tagsüber laufen meine auch schon draußen rum, seit sie so eine Woche alt sind. Mir geht es ehr um die kälter werdenden Nächte und den ja doch recht späten Schlupfzeitraum.

conny
24.09.2018, 13:23
Sind sie denn schon voll befiedert?

LG Conny

Sunnys
24.09.2018, 14:49
Am Hals ist bei einigen noch etwas Babyflaum, ansonsten sind sie befliedert. Allerdings sind auch einige Zwergseidenhühner dabei, die sind aber soweit ich das beurteilen kann auch schon sehr gut befliedert.

Pudding
24.09.2018, 16:05
Mir geht es ehr um die kälter werdenden Nächte und den ja doch recht späten Schlupfzeitraum.
Meine sind auch nachts draussen und sie haben nicht mal Federn am Hals ;)!

conny
25.09.2018, 11:54
Wenn du dir unsicher bist, teile ihnen für die Nacht ein kleines Areal im Stall ab und hänge eine Wärmelampe auf, die du täglich etwas höher hängst, so dass sie sich an die kälteren Temp. gewöhnen. Mit spätestens 8 Wochen sollten sie dann ohne weitere Wärmequelle auskommen.

LG Conny