PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Schlachten



Stefanie58
04.05.2007, 18:57
Aus unserer Hühnerschar schlachte ich alle paar Wochen 4-6 Hühner ohne Rupfmaschine, eben alles von Hand. Bisher habe ich mir dazu eine abwaschbare Wachstuchschürze umgebunden, hübsch bunt mit Blumenmuster. Das Teil wird immer brüchiger und ich suche eine Latzschürze die das heiße Wasser besser verträgt. Die schweren Schlachterschürzen sind mir zu schwer.
Was könnt ihr empfehlen? :roll

Windfried
05.05.2007, 10:44
in läden für schlachtbedarf (oft in der nähe von schlachthöfen) gibt es alles von der schürze bis zum spezialgewürz meist sehr preiswert. würde mal in die gelben seiten schauen. gruss windfried

Arne
05.05.2007, 16:02
Original von windfried
in läden für schlachtbedarf (oft in der nähe von schlachthöfen) gibt es alles von der schürze bis zum spezialgewürz meist sehr preiswert...

??? Muß man dort nicht einen Nachweis vorlegen, daß man in der entsprechenden Branche ist? 8)

Windfried
05.05.2007, 18:30
in dem laden wo ich kaufe ist die einzige frage an der kasse " brauchen sie eine rechnung und zahlen sie bar oder mit karte" gruss windfried

SetsukoAi
05.05.2007, 18:54
Wat is ne Gummischürze? ;D (weiß schon was das ist...)

Wir setzten unser Wasser immer in so nem Einkocher auf und lassen es darin gemütlich heiß werden. Dannach kippen wir das Wasser in eine Wäschebütte tunken die geschlachteten Hühnchen rein un zählen bis 10. Dannach werden sie raus geholt, auf den Tisch gelegt und gerupft.


Geht alles wunderbar.

Windfried
07.05.2007, 08:44
hab in meiner einkaufsstelle noch mal nachgefragt : die leichten schürzen werden auch als ladenschürzen oder zerlegeschürze (mit kettenschürze darunter) angeboten. daneben gibt es gummirte stoffschürzen gross und farbig als melkerschürze und die sehr preiswerten 1mal teile im 20er bis 100er pack gruss windfried

Stefanie58
26.05.2007, 21:19
Danke für den Tip,

habe mir diese Schürze gekauft und schon erfolgreich eingesetzt. Danke für den Tipp.

Stefanie

Windfried
27.05.2007, 16:28
man kann über ein thema reden, es zerreden oder durch witz der nichts mit dem eigentlichen thema zutun hat in eine andere richtung bringen. hier wurde das thema mehrfach meilenweit verfehlt note 6 setzen, mund halten gruss windfried

Eckard
27.05.2007, 18:38
Original von windfried
man kann über ein thema reden, es zerreden oder durch witz der nichts mit dem eigentlichen thema zutun hat in eine andere richtung bringen. hier wurde das thema mehrfach meilenweit verfehlt note 6 setzen, mund halten gruss windfried

Dem schließe ich mich an und deswegen habe ich nun die Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, aus diesem Thread herausgenommen.

Viele Grüße

Eckard