PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entenküken fremd ausgebrütet

Baril
12.09.2018, 08:46
Unser Seidenhuhn hat ein Laufentchen ausgebrütet, es ist gestern geschlüpft. Heute wollte ich es unserer Laufente Annabelle geben, aber die interessiert sich nicht die Bohne dafür. Was würdet ihr in diesem Fall tun? Habe das Küken jetzt halt wieder der Seidenhenne gegeben..

LittleSwan
12.09.2018, 10:51
ja, warum willst du das auch ändern?

(Willkommen hier im Forum.)

Baril
12.09.2018, 11:37
Tja ich dachte wegen dem Schwimmen, aber sonst ist es eigentlich wirklich egal.
Die ersten Schwimmübungen habe ich halt jetzt gemacht, hat prima geklappt!

LittleSwan
12.09.2018, 12:40
das kleine Entlein braucht noch nicht so viel Schwimm-Wasser, insbesondere muss man achten, dass es sicher wieder aus dem Wasser rauskommen kann!
Ich stelle immer einen großen flachen Blumenunterteller hin. Die Tiere trinken daraus und können vortrefflich darin plantschen, ohne dass ein großes Risiko für Leib und Leben besteht. Und man kann den Teller schnell/leicht wieder reinigen. Die ersten Wochen reicht das völlig! Und irritiert die Seidenglucke auch nicht so.

Wenn die Ente nicht selbst gerade frisch geschlüpfte Küken führt, besteht für sie keinerlei Veranlassung, das Kleine anzunehmen.

Bitte Entenküken und auch die Glucke die erste Zeit vor Feinden und Gefahren (auch von oben) schützen!

Baril
13.09.2018, 08:20
Vielen Dank, das ist ein prima Tipp!
QUOTE=LittleSwan;1725618]das kleine Entlein braucht noch nicht so viel Schwimm-Wasser, insbesondere muss man achten, dass es sicher wieder aus dem Wasser rauskommen kann!
Ich stelle immer einen großen flachen Blumenunterteller hin. Die Tiere trinken daraus und können vortrefflich darin plantschen, ohne dass ein großes Risiko für Leib und Leben besteht. Und man kann den Teller schnell/leicht wieder reinigen. Die ersten Wochen reicht das völlig! Und irritiert die Seidenglucke auch nicht so.

Wenn die Ente nicht selbst gerade frisch geschlüpfte Küken führt, besteht für sie keinerlei Veranlassung, das Kleine anzunehmen.

Bitte Entenküken und auch die Glucke die erste Zeit vor Feinden und Gefahren (auch von oben) schützen![/QUOTE]

LittleSwan
13.09.2018, 09:39
und ansonsten ... bitte noch Fotos nachreichen! ;)