Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidis in BW
frieda2007
04.05.2007, 12:55
Ich suche noch ein paar hübsche Seidis.Jetzt habe ich in DHD24 von einem Züchter in Zaberfeld gelesen. Da mein Bruder in der Nähe wohnt würde ich da mal vorbeifahren.
Eine Frage an die Foris: Kennt jemand den Züchter, lohnt sich ein Besuch?
Günter Droste
04.05.2007, 13:03
Na dann, .... das ist doch
Yossy
mit 100% wahrscheinlichkiet. :)
frieda2007
04.05.2007, 14:01
..und das heißt was? Sorry, bin noch nicht so forumerfahren.
Wyandotten
04.05.2007, 14:03
Yossy ist einens unserer Forummitglieder!
Hier seine Internetseite http://www.yossy.de
und ein bild von ihm kannst du dir vielleicht machen, wenn du unter "suchen" - yossy mal liest, was er so schreibt hier.
frieda2007
04.05.2007, 14:19
OK, habs kapiert. Also Abstecher nach Zaberfeld hat sich erledigt.
Gibt es vielleicht einen seriösen Seidizüchter im PLZ-Bezirk 58?
Auch das eine oder andere Orpi würde sich gut in meinem Stall machen.
ich suche keine prämierten Tiere sondern nur was nettes zum reellen Preis.
sorry, aber yossy ist kein unseriöser züchter. er mag ja bei manchen anstoßen mit seiner art, aber das hat ja nun nichts mit seinen tieren zu tun.
frieda2007
04.05.2007, 14:28
Habe ich nicht behauptet,daß er unseriös ist.Kenne ihn ja nicht. Ich habe aber einige seiner Beiträge quergelesen und weiß daher, daß er nicht zu den Züchtern gehört, von denen ich kaufen werde. Liegt an der Art und der "Geschäftstüchtigkeit", die er ausstrahlt.
Nun gut, es war eine Frage, ich habe Antworten bekommen und gut ists. Danke.
SetsukoAi
04.05.2007, 15:33
Original von frieda2007
:D :D :D irgendwie bist du mir Sympatisch ;).
Yossy ist wirklich ein guter Züchter. Aber wenn man so wie du nur Seidis für den Garten und nicht zum Züchten haben will bin ich sicher das du auch woanders fündig wirst und das findest was du suchst.
Hatte auch Seidis vor 2 Jahren gesucht und bin auch woanders fündig geworden. Angemessener Preis und habe es nie bereut.
Züchter zahlen gern soviel, aber für Hobbyhalter ist das nicht empfehlenswert. Und nur Züchter oder Preisrichter sehen den Unterschied zwischen Gartenseidi und Yossy Seidi.
Was ist denn hier mit dem?
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=6617205
frieda2007
04.05.2007, 15:48
Hallo setsu,
ich habe sofort auf das Inserat geantwortet. .
Wird aber sicher schon vergeben sein, da waren schon über 200 Besucher drauf. Trotzdem danke für den Tip.
Hallo,
@godfather
lass gut sein, ob Typinnen a la lolo oder Frieda oder setsu mich als serios oder unserios bezeichnen ist mir doch sowieso ziemlich egal. Ich weiß dass ich angesehen im Landesverband bin und engagiere mich eher da auf der IG Seidisonderschau ... und nächste Woche bekomme ich eine goldenen Ehrennadel und das reicht mir vollkommen an Ehrerbietung. Dort bewundern dann 80.000 Besucher unsere/meine Seidis auf der Animal ... und was sind da diese 3 Meckertanten dagegen???
Solche Typinnen stehen dann auf meiner blacklist und bekommen sowieso nichts von mir, höchstens einen Tritt in den Allerwertesten falls sie doch vor meiner Haustüre auftauchen....
Ich bin halt in der glücklichen Lage mir meine "Käuferinnen" aussuchen zu können.
Ich habe einen halben Hektar Gartengrund und Haltungsmöglichkeiten für 1.000 Seidis wenn ich´s will und mein ererbtes Futtergeld reicht noch bis an mein selig Lebensende. Bin also in keinerlei Zugzwang, wie man so schön sagt, muss also nicht jedes Jahr meinen Zuchttierbestand samt halbem Jungtierbestand verschachern wie so viele Andere.
Habe also gut lachen über derlei "dämliche" Beiträge und derlei geschriebener Stuss ist es auch warum ich mich fachlich zu keinen Beiträgen mehr äussere. Weiter so meine Damen Ihr könnt bald ein Damenkränzchenlästerforum draus machen.
Wahrscheinlich habe ich mehr ... und mehr Ahnung von Seidis als wie Ihr alle zusammen, mal Günter ausdrücklich ausgenommen.
Ich denke es war an der Zeit das mal deutlich zu sagen.
Grüße Peter
frieda2007
06.05.2007, 12:01
Alles klar Leute, mein laienhafter Eindruck hat sich bestätigt. Thema erledigt. Zurück zu ernsthaften Themen.
Ich freue mich, in diesem Forum posten zu können und werde mich auf keinen Fall auf Hakeleien einlassen. Glücklicherweise gibt es ja noch friedliche Menschen mit denen man sich seriös austauschen kann.
Eine Frage vom Neuling: Was hat das mit der Ignorierliste auf sich? Ich habe da gerade einen Eintrag vorgenommen, aber keine Auswirkungen festgestellt.
Stimmt Frieda, Gelaber kannst Du hier reichlich austauschen, nur recht wenig gescheite Seidis eben, höchstens die geschenken da aus setsus link, zur mehr reicht´s wohl auch nicht.
Ich lach mich langsam schief.
Ich schalt das forum jetzt ab und überlasse Euch Labertanten das Spielfeld.
bye
SetsukoAi
06.05.2007, 12:07
Original von yossy
und nächste Woche bekomme ich eine goldenen Ehrennadel und das reicht mir vollkommen an Ehrerbietung. Dort bewundern dann 80.000 Besucher unsere/meine Seidis auf der Animal ...
Das du immer so prahlen musst mit deinen Nädelchen, Urkunden, Pokalen, Preisen und Flatterbändchen... :roll.
Im Angeben bist du halt der beste, Glückwunsch .
Kannst ja Ahnung haben von Seidis, das wissen wir ja alle. Interessieren tut´s aber die wenigsten.
Einerseits sagst du das es dich nicht interessiert was einer von dir und deinen Seidis hällt, aber andererseits meckerst du doch.
Hast ja dann ein Geschäft verpasst... Aber bist ja nicht drauf angewiesen, ich vergas... :D
Warum denkst du immer das nur deine Seidis die gescheitesten sind?
Also wenn ich mir da so meine Anschaue und deine... So viel Unterschied gibts da nicht und der Leie erkennt ihn erst recht nicht... oder? (s. Bild: Nr. 1 Yossy, Nr. 2 meins).
Nur ein Preisrichter oder Züchter kennt den Unterschied.
Original von frieda2007
Alles klar Leute, mein laienhafter Eindruck hat sich bestätigt. Thema erledigt. Zurück zu ernsthaften Themen.
Ich freue mich, in diesem Forum posten zu können und werde mich auf keinen Fall auf Hakeleien einlassen. Glücklicherweise gibt es ja noch friedliche Menschen mit denen man sich seriös austauschen kann.
Tja, jetzt hast du ihn auch mal kennengelernt. Und so isser eben.
Von solchen Züchtern halte ich mich auch fern...
Da wie siehts aus mit dem Typ bei dhd?
Ich würde dir ja Seidis von mir Anbieten. Aber soviele hab ich nicht über denke ich... Außerdem wohne ich ja zu weit weg.
frieda2007
06.05.2007, 12:13
Hallo setsu,
ich danke dir für deine Bemühungen. Ich glaube aber, du verschwendest Energien, wenn du auf sowas wie oben auch nur die kleinste Antwort gibst. ;D Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine 1000 Seidis, meine Pokale ;) Von DHD habe ich noch nichts gehört, aber ich komme sicher nochmal an Seidihennen ohne Prämienzauber.
Schau mal in mein obiges Posting, ich habe eine Frage bezüglich "Ignore" weißt du da was?
EVA
:prot :prot
Yossy
Bitte zeig mir klar, wo und wie ich über dich gemeckert habe!
:neenee:
Kann es nicht ausstehen wenn man mir etwas unterstellt!!!:boese
Ich habe sogar ausdrücklich darum gebeten, sich selber ein Bild zu machen. Welches mein Bild ist, ist hier unwichtig und vor allem nicht zum Ausdruck gebracht und ich masse mir auch keines Falls an, dies für andere Beurteilen zu können.
Nur scheint fast Anzunehmen, dass wenn man auf das von Dir hier geschriebene verweist um sich ein Bild zu machen, dies in deinen Augen kein gutes Bild ist ??? !
Hallo meine Damen,
bin nochmals zurück gekehrt weil ich eigentlich ein Bild reinstellen wollte vom "Kleinsten Hühnerei" und finde den thread nicht und so bin ich glücklicherweise hier gelanden.... ist ja auch was...., besser als garnichts.
Setsu bevor Du bei Seidis mitreden darfst würde ich erst mal meine Erstklässlerhausaufgaben machen damit Du den Unterschied zwischen Seidi und Zwergseidi feststellen kannst/lernst.
Gibt´s auch miniature?
http://img517.imageshack.us/img517/1362/pict3104tl3.jpg (http://imageshack.us)
und bye
Wontolla
06.05.2007, 12:44
Standardantwort vieler deutscher Seidizüchter:
Original von SetsukoAi
Ich würde dir ja Seidis von mir Anbieten. Aber ...
wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.
Setsuko, von wo stammen Deine Seidis? Würde mich mal interessieren.
SetsukoAi
06.05.2007, 12:53
jo und weiter?
So Eier hatte ich auch schon von Seidis.
In Mini und ins Riesig (was man bei Seidis riesig nennen kann).
Habe auch Seidis in Mini und in Groß, und eine süße Mini mini.
Original von Wontolla
Setsuko, von wo stammen Deine Seidis? Würde mich mal interessieren.
Müsste normal keine Antwort darauf geben aber.
Von 3 verschiedenen Züchtern. 1 x 2 Bruteier von Zwergseidis geschenkt bekommen, geschlüpft 2 Hennen, 1 * Bruteier gekauft von einem aus dem Forum (lange ist´s her) geschlüft 1.3 und einmal einen Stamm 1.2 Seidis hier in der nähe gekauft.
Original von Wontolla
Standardantwort vieler deutscher Seidizüchter:
[quote]Original von SetsukoAi
Ich würde dir ja Seidis von mir Anbieten. Aber ...
wenn man überhaupt eine Antwort bekommt.
ich weis ja nicht wieviele Tiere sie sucht, einen hahn hab ich nicht über aber kann ich besorgen und jetzt weiß ich nicht wieviele Hennen sie möchte, welche Farbe und ob große oder Zwerge.
Deshalb das Aber, you know?
frieda2007
06.05.2007, 14:42
Hallo Setsu,
ich hätte gerne große Seidis, nehme aber auch Zwerge, so 2-3-4. Groß ist ja relativ. Gegen meine New Hampshire sind alle Seidis Zwerge. Mir kommt es bei meinem Hühnerhof haupsächlich auf große Farb- und Formenvielfalt an. Seidis mag ich in allen Farben, wobei schwarz und weiß nicht sein muß da ich schon schwarze und weiße Legehennen habe. Die Tiere halte ich zu meinem Vergnügen, für die Eier und zur Freude der Nachbarskinder. Je verschiedener,desto besser. Da kannst du dir vorstellen, wie unwichtig es ist, ob die Tiere irgendwelche Preise gewonnen haben oder Rassestandarts entsprechen. Die Nachbarn haben was zum Wundern (bunte,kleine,große Eier,Hühner mit Flauschfedern und welche, die aussehen wie Tauben) Das sorgt immer für Gesprächsstoff. Was meinst du, wie interessant die es fänden, wenn ich prämierte Hühner hatte, und der Fuchs erst!!
Sicher würde ich Hennen von dir nehmen, wenn es nicht so weit wäre. Versand lehne ich nicht nur aus Kostengründen ab.Vielleicht finden wir mal einen Weg.
frieda2007
06.05.2007, 15:13
Kuscheltier hat mir gerade Seidis angeboten ganz hier in der Nähe. Hoffentlich werden bzw.sind ihre Seidiküken Hennen. Gelb, blau und splash zum fairen Preis ! Notfalls nehme ich auch einen Hahn.
SetsukoAi
06.05.2007, 15:19
na das ist ja super. Habe leider eh nur schwarze und weiße und die eine braune da auf dem Bild.
Drücke dir die Daumen das es klappt :).
frieda2007
06.05.2007, 17:03
Danke! Deine Braune sieht übrigens cool aus, die hätte ich sofort genommen.
... ich nicht, ich hätte Dani genommen, die ist hübscher, nur leider (noch) zu giftig.
Original von yossy
... ich nicht, ich hätte Dani genommen, die ist hübscher, nur leider (noch) zu giftig. :rofl :weglach :rofl :weglach (:flowers für Dani!)
frieda2007
07.05.2007, 09:37
Ach wie schade, da findet man mal ein sinnvolles Forum und wird gleich beim ersten Kontakt mit dem Inhalt der untersten Schublade konfrontiert. Und ich habe immer noch nicht kapiert, was diese komische "Ignore"Liste bewirkt. Ich dachte, damit könnte man sich solchen Quatsch vom Leibe halten.
SetsukoAi
07.05.2007, 10:25
Original von frieda2007
Ach wie schade, da findet man mal ein sinnvolles Forum und wird gleich beim ersten Kontakt mit dem Inhalt der untersten Schublade konfrontiert. Und ich habe immer noch nicht kapiert, was diese komische "Ignore"Liste bewirkt. Ich dachte, damit könnte man sich solchen Quatsch vom Leibe halten.
Leider nicht, dachte das auch mal. Was die Liste für einen Sinn hat, weiß ich auch nicht.
aber bleib ruhig im Forum. Unqualifizierte gibt es immer ;D.
frieda2007
07.05.2007, 10:38
Das tröstet mich doch mal wieder. Aber mach dir keine Sorgen, ich habe schon so viel gute Tipps hier gelesen, daß ich es schon für sinnvoll erachte, dabei zu bleiben.
Mal ein Zitat:... ich nicht, ich hätte Dani genommen, die ist hübscher, nur leider (noch) zu giftig...Hey Dani, hast du mal ein Foto von dem gesehen? Von wegen nehmen, da müsste man ja mit nem weißen Stock rumlaufen und auch noch beidseitig taub sein um drauf reinzufallen......Na ja wenn man 1000 Hühner beeindruckend findet.
Im richtigen Leben ist es ja auch nicht anders: Man sortiert die Menschen , mit denen man zu tun haben will. Leider hat man in bestimmten Situationen(Beruf, Ämter), nicht die Wahl, sich die Leute auszusuchen. Im Freizeitbereich, zu dem Foren ja auch gehören, kann man sich umdrehen und gehen (bzw. einfach überlesen).
Das Lästige im Gegensatz zum wahren Leben ist die Tatsache, dass in Foren sich die Leute immer wieder zu Wort melden mit Bemerkungen für die sie normalerweise Anzeigen oder zumindestens Ohrfeigen kassieren würden. Da kann man wohl nur ausweichen.
Deshalb war das auch meine letztes Posting zu "Nichthühnerthemen".
Alles Andere per PN.(Vielleicht bedeutet "ignore" dass man von den Leuten keine PNs bekommt?)
Original von frieda2007
Hallo Frieda2007,
vielleicht liegt es auch daran, wie Du selbst deinen ersten Kontakt gestaltet hast?
Es ist in keinem Forum sinnvoll, sich als neuer User (Dein erster Beitrag hier ist 3 Tage alt) gleich mit anderen anzulegen! :stop
Etwas weniger offensiv, und dann klappt das auch.
Grüsse,
Antje
frieda2007
07.05.2007, 13:43
Hallo Anntye,
Danke für den guten Rat,
ich habe zwar nicht den Eindruck, mich mit jemandem angelegt zu haben, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Kannst du mir denn mal die "Ignorieren"- Funktion erklären?
Da Setsu es auch nicht kapiert hat wäre es doch eine Antwort wert.
lies dir deine texte durch und wie du ohne eine ahnung zu haben von ihm über yossy redest. und man sagt auch vieles mit nicht geschriebenen worten. oder wie ist das mit der äußerung über den foreninhalt? wenn es dir und den betriebern nur um informationen ginge, dann könnte man das forum vor langer zeit schließen. denn zu fast jeder frage gibt es bereits informationen. ein forum dient der kommunikation.
Das Lästige im Gegensatz zum wahren Leben ist die Tatsache, dass in Foren sich die Leute immer wieder zu Wort melden mit Bemerkungen für die sie normalerweise Anzeigen oder zumindestens Ohrfeigen kassieren würden.
genau wie du für eben solche sprüche.....
frieda2007
07.05.2007, 14:00
Original von frieda2007
Ich suche noch ein paar hübsche Seidis.Jetzt habe ich in DHD24 von einem Züchter in Zaberfeld gelesen. Da mein Bruder in der Nähe wohnt würde ich da mal vorbeifahren.
Eine Frage an die Foris: Kennt jemand den Züchter, lohnt sich ein Besuch?
Wir sind jetzt schon bei Seite 3. Eigentlich hat sich meine Frage schon auf Seite 1 beantwortet. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread. Nicht informative Kommunikation habe ich lieber live und da habe ich ja nun schon mit kuscheltier einen Ansprechpartner gefunden. Das ist mehr als ich gehofft habe.
Wontolla
07.05.2007, 14:00
Original von frieda2007
Kannst du mir denn mal die "Ignorieren"- Funktion erklären?
Da Setsu es auch nicht kapiert hat wäre es doch eine Antwort wert.
siehe:
huehner-info Forum » Treffpunkt » Wie funktioniert dieses Forum?
Häufig gestellte Fragen (FAQ) Teil 2
Das Forum und seine Benutzer
Was ist die Freunde-Liste ("Buddys") und die Ignorierliste? (http://www.huehner-info.de/huefo/faq_benutzer.htm#7)
Die Ignorier-Liste ist dazu da, bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn Du jemanden zu der Ignorier-Liste hinzufügst, ist der Benutzer nicht mehr in der Lage Dir Private Nachrichten zu schicken.
Original von frieda2007
Wir sind jetzt schon bei Seite 4. Eigentlich hat sich meine Frage schon auf Seite 1 beantwortet. Deshalb verabschiede ich mich aus diesem Thread.
So ein Pech aber auch! Jetzt habe ich mir die Mühe umsonst gemacht!
Grrrrr
frieda2007
07.05.2007, 14:02
Danke Wontolla,
da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Manchmal Brett vorm Kopf.. Wieder was dazu gelernt.
Zitat s.o.denn zu fast jeder frage gibt es bereits informationen
Und es gibt immer wieder neue Informationen weil sich die Wissenschaft weiterentwickelt und neue User evt. andere Infoquellen haben. Deshalb ist es bestimmt auch sinnvoll, Fragen zu stellen, die irgendwer irgendwo schon beantwortet hat.
genau, und das was sich daraus entwickelt nennt sich kommunikation.
@yossy,
Sollte ich jemals auf den -absurden!- Gedanken kommen, mir Seidis zulegen zu wollen, dann wäre Yossy meine allererste Wahl! 8) Allen Zwistigkeiten zum Trotz! 8)
ja wenn schon kaninchen"hühner"..... :D :D :D :rofl
SetsukoAi
07.05.2007, 17:40
Original von Godfather
lies dir deine texte durch und wie du ohne eine ahnung zu haben von ihm über yossy redest....
*öhm* nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl, die Dame kann lesen. Und so wie ich das sehe (bzw. denke, aber nicht wisse) hat es ihr gereicht was sie hier im Forum über ihn gelesen hat.
Was für eine Meinung soll man denn von so einem Mensch haben den man anderweitig nicht kennt und im Forum außer Angeben, Prahlen und Werbung machen nichts von ihm liest? Vorallem in letzter Zeit !
Es gibt Menschen, die vergöttern ihn (werd ich nie verstehen) und andere... naja das Gegenteil halt.
Man macht sich halt ein Bild von dem was man liest und das ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.
Soll sie erst vor seiner Haustür stehn und ein Käffchen trinken um ihn kennen zu lernen?
Das müssten wir dann alle mit jedem Forenteilnehmer machen.
--------------------------------------------------------------
Arne wechselt auf die dunkle Seite der Macht :D
Original von frieda2007
Hallo Anntye,
Danke für den guten Rat,
ich habe zwar nicht den Eindruck, mich mit jemandem angelegt zu haben, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hallo frieda2007,
da will ich Dir mal antworten (und vielleicht liest es der eine oder andere neue User auch...)
Original von frieda2007
Dies hinterlässt den Eindruck -zwischen den Zeilen-, dass Du den betreffenden User für einen "unseriösen Züchter" hälst.
Um beim obigen Beispiel zu bleiben:
Hättest Du geschrieben:
Original von frieda2007
OK, ich habs kapiert. Option:Dieser Züchter ist mir zu teuer oder auch Dieser Züchter sagt mir nicht zu. Also Abstecher nach Zaberfeld hat sich erledigt.
Gibt es vielleicht einen anderen seriösen Seidizüchter im PLZ-Bezirk 58?
oder andere Variante:
Original von frieda2007
Gibt es vielleicht einen seriösen Seidizüchter in meinem PLZ-Bezirk 58?
hätte es wohl weniger negative Reaktionen gegeben.
Der Unterschied ist nicht gross, aber entscheidend :jaaaa:
Natürlich soll dieses Forum in erster Linie dem Informationsaustausch dienen. Dennoch hängt das gute Funktionieren eines Forums in erster Linie von etwas anderem ab, das man auf Neudeutsch "Community" nennt:
eine ziemlich komplexe Struktur von Beziehungen der User untereinander. Die Leute, die schon länger dabei sind, kennen sich untereinander, manche auch persönlich. Jeder Stamm-User hat Fans und Gegner, und diese Zu- und Abneigungen sind häufig sogar themenabhängig!
Unmöglich, dies als neues Mitglied gleich zu durchschauen. :neee:
Auch wenn Yossy hier nicht nur Freunde hat (und der Moderation bei manchen seiner Postings immer wieder die Haare zu Berge stehen) würde ihm kaum jemand seine Kenntnisse als Züchter absprechen. Ein schönes Beispiel, das dies bestätigt:
Original von Arne
@yossy,
Sollte ich jemals auf den -absurden!- Gedanken kommen, mir Seidis zulegen zu wollen, dann wäre Yossy meine allererste Wahl! 8) Allen Zwistigkeiten zum Trotz! 8)
:roll
Viele Grüsse von Antje
kajosche
07.05.2007, 18:49
holdrio
ganz egal was über yossy gesagt oder geschrieben wird. die seidi-bruteier die ich von ihm habe waren alle sehr gut verpackt und zum richtigen zeitpunkt bei mir. die daraus geschlüpften seiden hühner sind wunderschön dem standard entsprechend, gesund und haben die von mir bestellte farbe.
ich wurde auch nicht gezwungen teure eier bei ihm zu kaufen...habs freiwillig getan und nicht bereut.
somit ist yossy für mich absolut ein seriöser züchter.
grüße