PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Legeleistung

Vihuni
04.05.2007, 09:21
Hallo,

ich möchte mal darauf hinweisen, dass Hybriden die wirtschaftlichsten Hennen sind. Dieses ist das Ergebnis des Legens vom letzten Freitag. Kann eine Henne mehr?

Naja, vielleicht wäre mehr Kalkschale noch besser.

Renommeé
04.05.2007, 09:25
Mann, das gleiche habe ich gerade bei einer Ente, auch eineinhalb Eier pro Tag. Mit Schale würde mir das allerdings auch besser gefallen. ;)

Tigerhuhn
04.05.2007, 09:25
Hallöchen !

Mehrjährige "Rassehennen" schaffen das auch ab und an ,
hatte mal eine blaue Italienerin die 2 Doppeldottereier die Woche gelegt hat , aber die Freude darüber hielt sich in Grenzen , weil
die ja nichts als Bruteier taugen ...

Zwerg-Möwchen
04.05.2007, 14:32
Jep... meine antwerpener Bartzwerghennen haben des problem auch... dann hängen se den ganzen tag da wie kurz vorm sterben und dann kommt sowas raus

Vihuni
04.05.2007, 14:55
@ Zwerg-Möwchen,

so war das bei meiner Henne auch. Ich dachte, dass sie sich mit dem vielen Legen übernommen hat und nun auf den Tod wartet. Der Schwanz war runtergedrückt und sie sah gar nicht gut aus.
Nach dem Legen des Doppeleis stand sie noch eine Weile im Nest und sinnierte über dem, was sie da gelegt hatte. Und ich stand daneben und wartete darauf dass sie rauskam, um zu gucken, was das ist.