PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baytril 10% dann Stall???



goldie140
03.05.2007, 14:17
Hallo, nachdem mein Hahn nun krank war( Lungentzündung lt. Tierazrt) und nun schon 2 seiner Damen auch erkrankt sind bekommen die damen nun alle Baytril 1o % .Der Hahn wurde per Spritze antibiotisch behandelt. Die Tierärtzin sagte nun zu mir die Hühner müßen nun 1 Woche im Stall bleiben. Ist das denn wirklich nötig? Bei dem warmen Wetter :( hab sie bis jetzt drinne aber würde sie ja wenigstens heute abend ein Stündchen rausschmeißen. Wär das ok?

MonaLisa
03.05.2007, 14:44
Im Stall bleiben kann (je nach Stallzustand) sogar schädlich für die Lunge sein. Wenn dein Auslauf nicht besonders zugig und kühl ist, würde ich sie raus lassen. Sonne und Wärme wird ihnen gut tun. Sobald es kühl wird, kannst du sie ja wieder in den Stall bringen.

Gruß Petra

goldie140
03.05.2007, 17:23
Tja, kam mir auch komisch vor. Aber sie ( die Tierärztin) meinte damit sie das Baytril auch gut aufnehmen. hm, also Wasser samt Baytril haben sie jetzt nur im Stall , draussen keine Wasseraufnahme möglich. Hab sie jetzt eben rausgelassen. Wie lange darf man denn die Eier nun nicht essen? geben muß ich das baytril eine Woche. Wie lange ist dann die Frist?
danke für die Antworten.
lg goldie :)