PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay entfernt auch SPEISEEIER



PaterZwieback
03.05.2007, 14:27
Hallo,

warum beendet Ebay jetzt auch Auktionen wo Speiseeier angeboten werden?

Weder Bild noch TEXT weisen auf Bruteier hin!

Sind Speiseeier jetzt auch verboten?

Andere Auktionen wo ersichtlich ist,dass es Bruteier sind werden nicht gelöscht .


Gruiß Uwe

flocki
03.05.2007, 15:08
Ich hatte schon mal nachgefragt bei Ebay,warum sie meine Frühstückseier gelöscht haben.
Antwort: Ebay behält sich vor,auch Auktionen zu löschen, bei denen es sich nicht offensichtlich um Bruteier handelt.
Ebay möchte keine Eierauktionen, auch keine, die nicht gegen die Richtlinien verstossen.
Mir wird auch keine böse Absicht unterstellt,aber Ebay wird weiterhin so vorgehen.

Mich haben die wahrscheinlich sowieso im Auge,weil sie mir schon 3 Auktionen gelöscht haben;und wenn ich es doch wieder probiere,dann fliegen meine Eier spätestens nach ein paar Stunden raus,andere bleiben drin.

Was soll`s,hat Spass gemacht dort Eier zu versteigern oder zu steigern,aber ich ärger mich da nicht mehr rum.

PaterZwieback
03.05.2007, 17:21
Original von flocki
Ich hatte schon mal nachgefragt bei Ebay,warum sie meine Frühstückseier gelöscht haben.
Antwort: Ebay behält sich vor,auch Auktionen zu löschen, bei denen es sich nicht offensichtlich um Bruteier handelt.
Ebay möchte keine Eierauktionen, auch keine, die nicht gegen die Richtlinien verstossen.



Dann verstehe ich nicht warum Ebay nicht gleich alle Eier verbietet,die von Vögel abstammen?

Was nicht ist kann ja noch werden.

Gast
03.05.2007, 18:05
naja, ebay bastelt ja gerade an einer "neugestaltung"........

SetsukoAi
03.05.2007, 18:17
Tja, finde es auch schade. Ebay hat gerade meine Auktion auch wieder raus geschmissen.

Auf Hood.de gehe die Eier ja nicht weg, genauso wenig im Forum...

Schlumpfine_81
03.05.2007, 19:55
@ Godfather

was meinst du mit Neugestaltung? Neue AGBs oder so was?

Meine Auktion haben Sie auch rausgeschmissen obwohl es sich gar nicht um Eier handeltet... Ich wollte nur ein Foto von den Tieren versteigern aber anscheinend darf man ja net mal das :neenee: :neenee: :neenee: :verweis

Aber das stimmt bei Hood gehen die Eier einfach nicht weg.

Gast
03.05.2007, 20:27
habe gerade gesehen, da ändert sich nur das bewertungssystem.

PaterZwieback
03.05.2007, 22:43
Original von Schlumpfine_81
Ich wollte nur ein Foto von den Tieren versteigern aber anscheinend darf man ja net mal das :neenee: :neenee: :neenee: :verweis



Was?

Nicht mal ein Foto von seinen Hühnern darf man versteigern?:o

geidi
03.05.2007, 22:45
Original von SetsukoAi
Tja, finde es auch schade. Ebay hat gerade meine Auktion auch wieder raus geschmissen.

Auf Hood.de gehe die Eier ja nicht weg, genauso wenig im Forum...
Warum nicht??

SetsukoAi
03.05.2007, 23:02
Tja gute Frage.

Ok vielleicht Falsch eingestellt, für 3 €/10 Stücke gehen se weg ;D.

Für Mixe vollkommen ok aber für reinrassige... ???

Tyrael
04.05.2007, 01:21
Auf hood.de sind noch zu wenige. Aber die Bruteihauptsaison ist sowieso rum, dank des Wetters denken alle sie seien zu spät dran :P

Brahmazüchter
04.05.2007, 10:28
Also ich würde nicht mal annähernd Brut oder Speiseeier bei Ebay ersteigern geschweigeden Versteiger.
Vorallem wenn dann noch die ganze Zeit die Anzeige rausgeschmissen wird.Den Streß würde ich mir nicht geben.
Da kann man doch besser bei dhd oder woanderst kostenlos seine Bruteier anbieten oder Kaufen.

SetsukoAi
04.05.2007, 16:20
Original von Tyrael
Auf hood.de sind noch zu wenige. Aber die Bruteihauptsaison ist sowieso rum, dank des Wetters denken alle sie seien zu spät dran :P

Kenne keinen der so denkt :pfeif :pfeif

Redcap
04.05.2007, 16:28
Original von PaterZwieback

Original von Schlumpfine_81
Ich wollte nur ein Foto von den Tieren versteigern aber anscheinend darf man ja net mal das :neenee: :neenee: :neenee: :verweis



Was?

Nicht mal ein Foto von seinen Hühnern darf man versteigern?:o

Klar ein Foto ;) Als Beilage gibts dann Bruteier ... denkt ihr, die sind blöd?

dukynukem
17.05.2007, 01:24
Will man überhaupt was über Ebay verkaufen?

Gast
17.05.2007, 10:08
na ansonsten würde man ja ncihts da einstellen.

Black Giants
17.05.2007, 10:51
Original von dukynukem
Will man überhaupt was über Ebay verkaufen?


??? ??? ???

flocki
17.05.2007, 12:16
Hab ich grade gefunden :D

http://cgi.ebay.de/Motorbrueter-Brutmaschine-Rollhordenauflagen-fuer-Huehner_W0QQitemZ190112806410QQihZ009QQcategoryZ11 288QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

SetsukoAi
17.05.2007, 12:20
Original von dukynukem
Will man überhaupt was über Ebay verkaufen?

Warum nicht?

Achim72
17.05.2007, 12:29
@flocki Der hat schon einige "Rollhorden Auflagen" Verkauft, aber noch nicht eine bewertung dafür erhalten!
Auch, denke ich das es da schon missverstännisse gegeben hat, wenn ich mir enn einen Preis anschaue! ;)

Wontolla
17.05.2007, 13:18
Wer so hartnäckig trickst um die Regeln von ebay zu umgehen, der kann doch nicht vertrauenswürdig sein. Man muss ganz schön naiv sein, wenn man glaubt, dass sich ein Verkäufer, dem Spielregeln so wertlos sind, an Vereinbarungen hält. Solange es ihm in den Kram passt, vielleicht.

Gast
17.05.2007, 17:58
naja, die idee finde ich trotz allem recht lustig. :rofl

PaterZwieback
17.05.2007, 23:07
Manche kommen bei Ebay immer wieder durch wie hier.

Schon lustig nach welchen Gesichtspunkten Ebay aussortiert.


Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220111770891&rd=1&rd=1)


Dieser Verkäufer hat bei Ebay einen Bonus.
Er fliegt nicht raus. ;)

Auktion (http://cgi.ebay.de/Perlhuhneier-20-Stueck-Freilandhaltung-keine-Bruteier_W0QQitemZ140117808250QQihZ004QQcategoryZ1 1288QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Shelsea
18.05.2007, 00:27
ich schmeiß mich weg...den Rollhordenonkel hab ich schon ein paarmal entdeckt....ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das er Eier verkauft...


Bin ich blöd ...


ich kauf eh keine Eier mehr über ebay... 6 Küken aus 50 Eiern sind mir zu wenig...
Gruß Shelsea

Brahmazüchter
18.05.2007, 09:49
Egal ob über ebay oder nicht.6 Kücken aus 50 Eiern kann dir auch passieren wenn du sie dir von einem Züchter schicken lässt.
Ist mir auch passiert 32 Eier davon 7 Befruchtet und 2 geschlüpft.Habe aber dann ohne Probleme kostenlos 20 Eier ersatz bekommen
Ich würde sowiso keine Bruteier bei ebay kaufen.Lieber beim Züchter direkt bestellen.Besser ist das. 8)

Karateheino
01.08.2007, 08:52
Ebay entfernt zwar Eier, dafür läuft eine Tierauktion:

1 1/2 jähriger NYMPHENSiTTiCH+Käfig+Futter und Zubehör (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250150023284&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de)

Mal sehen wann sie das sehen!!

Akis
01.08.2007, 10:04
wollte gerade mal schauen! Nymphensittich ist schon entfernt worden

acer
01.08.2007, 11:18
Ich verstehe das Theater, was immer um Ebay gemacht wird garnicht.
Die haben doch ihre Regeln. Wer sich daran nicht halten möchte muß doch da auch nicht verkaufen.
Warum müllen diese Leute dann dieses Forum mit Beschwerden zu?

Coq de Bresse
01.08.2007, 12:07
Ganz einfach, schreiben um zu schreiben.
Hauptsache sie haben was geschrieben.

Mary
01.08.2007, 14:29
Original von Coq de Bresse
Ganz einfach, schreiben um zu schreiben.
Hauptsache sie haben was geschrieben.

Das kann man ja jetzt wohl unumschrieben zurück geben, lieber Coq de Bresse !!! Diese Zeilen hättest Du Dir auch sparen können!

Ich habe in den letzten 6 Jahren über Ebay gute Eier gekauft und verkauft. Eine andere Möglichkeit gibt es auch kaum um seine überzähligen Eier an neue Interessenten abzugeben.

Wir haben "brav" unser [Keine Bruteier] reingeschieben und gut war.
Durch Ebay habe ich "meine" ersten New Hamshire-Eier bekommen und in diesem Jahr wieder (diesmal privat) gekommen. Aber ohne Ebay, hätte ich diese Züchterin nie gefunden.

Ich weiss nicht, wieviele ich mit Brahma-(keine) Bruteier im letzten Jahr "versorgt" habe, die mich ohne Ebay nicht gefunden hätten.

Mein Gänsestamm stammt aus einer Ebay-Auktion (2004). Und ich war damals absoluter Anfänger. Woher hätte ich denn mit No-Wissen Gänseeier herbekommen können?

Bei DHD24 verkaufen? Lach! Da kommt 4 Monate später mal eine Anfrage. Eye, wenn ich Eier verkaufe, dann sind sie frisch und nicht 4 Monate alt!

Für mich persönlich ist ein wirtschaftlicher Schaden entstanden, weil ich meine (Keine) Bruteier nicht mehr über Ebay absetzen kann. Soviel Kuchen kann man gar nicht backen, wie die Enten (z.B.) legen !!!
Und irgendwann hatten wir auch keinen Bock mehr auf Gänse-Rührei. (Obwohl das wirklich lecker ist.)

Irgendwann sind wir dazu übergegangen, die Enten und Gänseeier zu kochen und an die Hühner zu verfüttern !!! Eine Schande, aber nicht zu ändern gewesen.


etwas wütende Grüße
Mary

Coq de Bresse
01.08.2007, 15:02
Liebe Mary,
Statuten und Richtlinien sind dafür da um eingehalten zu werden. Wenn man es schafft sie zu umgehen, gut dann ist es so. Werden sie aber durchgesetzt, dann muss man die Konsequenzen tragen.
Ich habe jedem den Kauf oder Verkauf gegönnt. Doch wenn etwas nicht legal ist und es unterbunden wird, muss man erkennen, dass Schluss ist. Da nützt auch jammern nichts.

paradiso
01.08.2007, 15:16
Habt Ihr es schon einmal dort versucht. Stehen immer Bruteier sind. Kostenlos.

Gruß

Simone

fishking
01.08.2007, 16:52
Original von Coq de Bresse
Liebe Mary,
Statuten und Richtlinien sind dafür da um eingehalten zu werden. Wenn man es schafft sie zu umgehen, gut dann ist es so. Werden sie aber durchgesetzt, dann muss man die Konsequenzen tragen.
Ich habe jedem den Kauf oder Verkauf gegönnt. Doch wenn etwas nicht legal ist und es unterbunden wird, muss man erkennen, dass Schluss ist. Da nützt auch jammern nichts.

Hi,
was ist denn an Eierverkauf nicht legal? ???
Habe zwar mit Ebay-Eiern auch schon schlechte Erfahrung gemacht (Quote 0%), aber verstehe nicht ein aufhebens um ein paar Eier gemacht wird!

Hygiene kann wohl nicht der Grund sein, wenn man sich andere Auktionen ansieht, und wer sich so Eier in die Pfanne haut ist selber schuld (wobei Ghettohühner mit ihren Supermarkteiern wahrscheinlich schlechter gehalten werden).

gruß fishi

acer
01.08.2007, 22:08
Siehe unten :)

acer
01.08.2007, 22:16
Original von fishking
Hi,
was ist denn an Eierverkauf nicht legal? ???
Habe zwar mit Ebay-Eiern auch schon schlechte Erfahrung gemacht (Quote 0%), aber verstehe nicht ein aufhebens um ein paar Eier gemacht wird!
gruß fishi

Es hört sich hier so an, als habe man ein Grundrecht darauf, etwas bei Ebay zu verkaufen.
Fakt ist: Ebay ist nichts anderes als ein riesengroßer Flohmarkt, betrieben von freien Unternehmern, die die Regeln dafür festlegen.
Will ich dort verkaufen dann kann ich doch nicht jammern wenn man mich bei Regelverstössen ertappt .
Bloß weil es eine Zeitlang funktioniert hat hat man doch kein Anrecht darauf.
Wenn ich auf dem Flohmarkt stehe und Dinge verkaufe, deren Verkauf der Veranstalter verbietet dann muß ich mit Platzverweis rechnen.
Da kann ich mich sicher nicht darauf berufen, dass ich es auf dem vorigen Markt geschafft habe, die Regeln zu umgehen.

Coq de Bresse
01.08.2007, 22:36
Wenn man sich bei Ebay anmeldet akzeptiert man durch setzen eines Hakens die AGB.

acer
01.08.2007, 22:51
Original von Coq de Bresse
Wenn man sich bei Ebay anmeldet akzeptiert man durch setzen eines Hakens die AGB.
Hier ein Auszug daraus:
Es ist verboten, bei eBay lebende Tiere anzubieten.
...........Die Entscheidung, ob Angebote mit diesem Grundsatz im Einklang stehen, liegt allein bei eBay. ............ Der Handel mit befruchteten Eiern ist ebenfalls verboten.

Alles klar?

SetsukoAi
02.08.2007, 00:05
Original von Mary

Original von Coq de Bresse
Ganz einfach, schreiben um zu schreiben.
Hauptsache sie haben was geschrieben.

Das kann man ja jetzt wohl unumschrieben zurück geben, lieber Coq de Bresse !!! Diese Zeilen hättest Du Dir auch sparen können!

Ich habe in den letzten 6 Jahren über Ebay gute Eier gekauft und verkauft. Eine andere Möglichkeit gibt es auch kaum um seine überzähligen Eier an neue Interessenten abzugeben.

Wir haben "brav" unser [Keine Bruteier] reingeschieben und gut war.
Durch Ebay habe ich "meine" ersten New Hamshire-Eier bekommen und in diesem Jahr wieder (diesmal privat) gekommen. Aber ohne Ebay, hätte ich diese Züchterin nie gefunden.

Ich weiss nicht, wieviele ich mit Brahma-(keine) Bruteier im letzten Jahr "versorgt" habe, die mich ohne Ebay nicht gefunden hätten.

Mein Gänsestamm stammt aus einer Ebay-Auktion (2004). Und ich war damals absoluter Anfänger. Woher hätte ich denn mit No-Wissen Gänseeier herbekommen können?

Bei DHD24 verkaufen? Lach! Da kommt 4 Monate später mal eine Anfrage. Eye, wenn ich Eier verkaufe, dann sind sie frisch und nicht 4 Monate alt!

Für mich persönlich ist ein wirtschaftlicher Schaden entstanden, weil ich meine (Keine) Bruteier nicht mehr über Ebay absetzen kann. Soviel Kuchen kann man gar nicht backen, wie die Enten (z.B.) legen !!!
Und irgendwann hatten wir auch keinen Bock mehr auf Gänse-Rührei. (Obwohl das wirklich lecker ist.)

Irgendwann sind wir dazu übergegangen, die Enten und Gänseeier zu kochen und an die Hühner zu verfüttern !!! Eine Schande, aber nicht zu ändern gewesen.


etwas wütende Grüße
Mary

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen, denn genau so kann ich es unterschreiben.

Auch das Kochen der Enten und Gänseeier handhaben wir so.

Über Ebay konnte ich immer Eier verkaufen. Denn egal wo ich sie sonst eingestellt hab, keiner hatte Interesse. Weder an Hühner, Enten oder Gänseeier.
Und viele meiner Tiere stammen aus Ebay Eiern...

Jetzt noch Fragen warum wir uns darüber aufregen?

acer
02.08.2007, 11:18
Dass man sich ärgert ist klar. Allerdings hört sich das hier so an, als sei euch jetzt ein großes Unrecht geschehen. Freut euch doch, dass es so lange geklappt hat.
Ich fahre auch oft ein bischen schneller als erlaubt. Das nützt mir, weil ich dann schneller zu Hause bin. Geht 100 Mal gut, und ab und zu muß ich zahlen. Dann jammere ich auch nicht sondern ärgere mich höchstens, dass ich die Radarfalle übersehen habe.

SetsukoAi
02.08.2007, 12:44
Als unrecht sehe ich das nicht an. Ebay hat seine regeln die wir nicht ändern können.

Es ist halt "nur" ärgerlich :D.

Drachenreiter
02.08.2007, 22:08
Hallo,

es ist an der Zeit Ebay zu boykotieren! Macht alle mit denn dann kann es erst funktionieren!

Gruß
Drachenreiter


Es gibt auch noch andere Platformen, wo ich nicht soviel Geld los bin wenn ich was einstelle.

odranoeL
02.08.2007, 23:00
HEy Alle,
nicht ganz so ist es bei Ebay.
Es gibt in Deutschland halt nur die Regel, dass man keine Speise-, Frühstücks- und / oder Bruteier verkaufen darf.

Anders aber in Großbritannien.
Dort darf man nur Bruteier verkaufen, aber keine Speiseeier.
Nur sind die Regeln dort so, dass man immer bestimmte Kriterien in seinen Auktionen drinstehen haben muss.

So ist yossy dort auch schon oft rausgeflogen, aber man muss dort sofort melden, dass es eine unterstellung ist, das man nur Bruteier verkauft.

Ich glaube, das wäre hier zu lang, alles zu erwähnen.
Ich habe lange gebraucht, umn rauszufinden, wie ich dort verkaufen kann.
Denn: so wie es einigen ergangen ist, ist es mir ja auch ergangen.

Das verkaufen über DHD bringt nur ab und an was, bei hood müßten wirklich viel mehr Leute reinstellen.

Ich habe mal Kontakt mit der Person hilfefee aufgenommen, weil ich ihr sagte, dass es doch gut wäre bei DHD auch mal Auktionen laufen zu lassen. Sie kümmert sich jetzt drum.

ABer man kann auch wo anders reinstellen. Über meinestadt.de gab es auch viele Anfragen bei mir.

Gerade habe ich 60 Brahmaeier verkauft über meinestadt.de
Versuchts mal.

acer
03.08.2007, 02:00
Original von Drachenreiter
Hallo,
es ist an der Zeit Ebay zu boykotieren! Macht alle mit denn dann kann es erst funktionieren!

Ist gebongt, ich boykottiere den Verkauf von Bruteiern bei Ebay. :laugh

Brahmazüchter
03.08.2007, 08:09
Original von Drachenreiter
Hallo,

es ist an der Zeit Ebay zu boykotieren! Macht alle mit denn dann kann es erst funktionieren!

Gruß
Drachenreiter


Es gibt auch noch andere Platformen, wo ich nicht soviel Geld los bin wenn ich was einstelle.

Na wenn ich das schon lese muß ich nur darüber schmunzeln.Meinst du das bringt was Ebay zu boykotieren?
Ich denke das sich ganz einfach die leute an die Regeln von Platformen halten sollten.Wozu sind sie sonst da?
Wer sich darüber hinwegsetzt muß irgendwann mit einer Retourekutsche rechnen und brauch dann danach nicht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter hinziehen.

odranoeL
03.08.2007, 08:46
Hallo Brahmazüchter,
vom Grundsatz her haste Recht.
Nur - wenn die eigenen Regeln so ausgelegt werden, wie man es mal haben möchte, ist das nicht in Ordnung.
In England darf man Bruteier verkaufen, fliegt aber trotzdem raus.
So viel dazu.

Codorna
05.08.2007, 02:38
Bei MercadoLivre, der suedamerikanischen E-Baytochter, wird man mit Bruteiern fast totgeschmissen.

odranoeL
05.08.2007, 09:13
Hallo die kenne ich noch gar nicht, wie ist die genaue www-Form denn.
Echt interessant.

Drachenreiter
05.08.2007, 14:53
Original von SetsukoAi

Ich habe in den letzten 6 Jahren über Ebay gute Eier gekauft und verkauft. Eine andere Möglichkeit gibt es auch kaum um seine überzähligen Eier an neue Interessenten abzugeben.

Wir haben "brav" unser [Keine Bruteier] reingeschieben und gut war.
Durch Ebay habe ich "meine" ersten New Hamshire-Eier bekommen und in diesem Jahr wieder (diesmal privat) gekommen. Aber ohne Ebay, hätte ich diese Züchterin nie gefunden.

Ich weiss nicht, wieviele ich mit Brahma-(keine) Bruteier im letzten Jahr "versorgt" habe, die mich ohne Ebay nicht gefunden hätten.

Mein Gänsestamm stammt aus einer Ebay-Auktion (2004). Und ich war damals absoluter Anfänger. Woher hätte ich denn mit No-Wissen Gänseeier herbekommen können?

Bei DHD24 verkaufen? Lach! Da kommt 4 Monate später mal eine Anfrage. Eye, wenn ich Eier verkaufe, dann sind sie frisch und nicht 4 Monate alt!

Für mich persönlich ist ein wirtschaftlicher Schaden entstanden, weil ich meine (Keine) Bruteier nicht mehr über Ebay absetzen kann. Soviel Kuchen kann man gar nicht backen, wie die Enten (z.B.) legen !!!
Und irgendwann hatten wir auch keinen Bock mehr auf Gänse-Rührei. (Obwohl das wirklich lecker ist.)

Irgendwann sind wir dazu übergegangen, die Enten und Gänseeier zu kochen und an die Hühner zu verfüttern !!! Eine Schande, aber nicht zu ändern gewesen.


etwas wütende Grüße
Mary



Hallo,

also ich war leztes Jahr absoluter Neuling auf dem Gebiet Hühner bzw. wie komme ich an Rassegeflügel ran von wegen Bruteier.
Ich kannte nur den Geflügelhändler vom Nachbarort mit den Hybriden, einen Arbeitskollegen der mir seine Ausstellungsausschusstiere andrehen wollte und ein Bekannte die auf dem Bauernhof Hühner hat.

Aber ich wollte meine Hybriden mal langsam gegen was anders ersetzen, wusste zwar nicht gegen was (hatte null Ahnung und wusste gar nicht das es soviele Rassen an Geffügel gibt.

Meine Vorgeschichte habe ich hier mal geschieldert Bin noch fast neu hier (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=17237)

1 Schritt war dann das meine beiden gluckenden Hybriden dann mit Eiern von meiner Bekannten arbeit bekammen. (Ergebnis war ein ratloser DR weil da ein Huhn mit bart und eins ohne schwanz war)
2 Schritt war wenn ich mal irgendwo hingefahren bin und ein Huhn (was nicht nach Hybrid ausgeschaut hat) mal angehalten habe und mit den Leuten gesprochen habe.
3 Schritt habe dann mal meine Italiener Kollegen in der arbeit mit meinem Schwanzlosen gelöchert.
4 Schritt so bin ich an die Kleintierzüchter Ausstellungen gekommen und dann im Hergst letzten Jahres nach Straßkirchen (dann wusste ich das ich 2 Araucanermixe hatte)

Zwischen durch habe ich viele interessante Leute kennengelernt und eine Vielzahl von Hühnern gesehen.

Diese jahr ging dann die 2 Phase los.
Von einer andern Bekannten lieh ich mir den Flächenbrüter aus, bin hier im Forum gelandet und komme an div. Rassen bzw. deren Bruteier ran.

Und bei uns auf dem Land gibt es viele Leute die Bruteier tauschen wollen.




Aber ich habe mit Ebaybruteiern ein Problem weil die Eier die mich interssiern dort schweinsteuer sind und ich die Probleme mit dem Vesand von normale Sachen schon Ärger hab (manche Leute sind einfach zu doof Sachen gut zu verpacken)




Außerdem versteh ich jetzt nicht wieso z.B. in dem Forum hier kein Brutei verkauf organisiert werden kann.

Gruß

Drachenreiter

Drachenreiter
05.08.2007, 14:58
Original von odranoeL
Hallo die kenne ich noch gar nicht, wie ist die genaue www-Form denn.
Echt interessant.


Das ist der Link http://www.mercadolivre.com.br/home_visitor.html

odranoeL
05.08.2007, 14:59
Hallo Drachenreiter,
hier im Forum gibt es z.B. über die hüfo-Liste Infos, wer welche Tiere hält.
Bruteier kannste hier auch erhalten.
Dann mußte aber in meinen Augen die ansprechen, die von der Zucht her auch schon ein bißchen mehr Erfahrung haben.
Versuch es mal.

SetsukoAi
05.08.2007, 15:18
Bei mir ging es dieses Jahr nicht primär um das Eier kaufen bei Ebay, sondern eher um das Verkaufen.

Meine Gänseeier z.B. werde ich auch hier über das Forum nicht los, da schlichtweg keiner die BE haben wollte.
Bei Ebay konnte ich sie immer verkaufen. Genauso bei diversen anderen BE.

Außerdem konnten bei Ebay die Käufer sozusagen die Preise ja selbst bestimmen und ich musste mir keine Sorgen machen das meine Preise evtl. zu hoch sind.

Mary
05.08.2007, 15:48
Original von SetsukoAi

Außerdem konnten bei Ebay die Käufer sozusagen die Preise ja selbst bestimmen und ich musste mir keine Sorgen machen das meine Preise evtl. zu hoch sind.

Ganz genau !!! :danke

Bei Ebay hat sich der Markt selbst reguliert. Je nach Jahreszeit und Rasse.
Wenn der Preis meine Vorstellungen überschreitet - biete ich nicht mehr mit. Basta !

Ich hatte aber auch kein Problem damit, wenn ich meine Eier für 80cent/Stück verkauft habe. (trotzdem habe ich genauso verpackt wie immer und die üblichen 2 zusätzlichen Eier reingelegt.)

Wenn ich allerdings sehe (z.B. DHD24), dass "Züchter" einen Festreis für Brahmaeier von 2,50 Euro/Stück haben wollen ... :ahhh

Naja, man kann ja mal so ein bischen philosophieren.........
Ebay geht nicht mehr, also werden wir (Frauen) uns etwas einfallen lassen müssen, wie wir die vielen Brut-Eier verwerten können.

Und neue Interessenten werden in Zukunft viel Geld für ihre Bruteier bezahlen müssen. :o


etwas traurige Grüße
Mary, die sich wohl mit Eierlikör besaufen wird...........

Drachenreiter
05.08.2007, 19:28
Ja wenn ihr so ....... findet die Euch soviel geben dann seit froh.

Ich denke das 0,5 Cent für ein Rasseei genug ist.
Nur für 10 Maranseier habe ich mehr bezahlt.

Habe auch welche getroffen die 1,50 bis 2,00 Euro für ein Ei haben wollten, na die sollen auf jemanden warten .......................
Wie lange halten die Eier gleich noch mal. Grins


Es gibt ein paar Eier - ok für die würde ich mehr bezahlen - aber auch nur in einem gewissen Rahmen.

Gruß
DR

SetsukoAi
05.08.2007, 20:27
Ich finde ja auch das 1 € für normale jedermans Hühner die Grenze ist.

Nur bei Ebay konnten die Leute ja selbst enscheiden wieviel sie ausgeben wollen. Aber mind. 2 € sollten es schon sein für 10 Eier.

odranoeL
05.08.2007, 21:05
Hallo Dani,
überleg doch mal.
Bei Real kauf bezahltste 2,79€ für 6 Bio-Eier.
Und dann soll ich wenig nehmen, wo die so teuer sind?
Hmmmm... dann hau ich sie lieber selber in die Pfanne,
habe mehr davon.
Für nen Appel und nen Ei verkaufe ich nicht.
Wenn Realkauf schon so viel nimmt.
Du nicht auch?

SetsukoAi
05.08.2007, 21:10
Da hast du schon recht. Aber 2 € ist meine Schmerzgrenze auch für normal Eier. Für Eier von Rassetieren verlange ich natürlich mehr.
Aber jetzt bei Ebay will bzw. wollte ich keine Eier runter 2 € verkaufen. Deshalb war mein Startgebot 2 €.

yossy
05.08.2007, 21:15
Hallo Drachentöter,
habe mich gerade schief gelacht. 5 Cent für ein Brutei - da würde ich Dir empfehlen in dem www.ebay/forum Südamerika zu kaufen. Bis die Eier hier in D eintreffen sind sie bestimmt schon ausgebrütet... und dann hast Du gleich nochmals gespart.
Dani, wenn´s bei Dir so weiter geht mußt Du hoffentlich nicht bald Privatinsolvenz anmelden?
Grüße Peter

odranoeL
06.08.2007, 08:17
Hallo Dani,
stellst Du denn noch ein bei Ebay, wo man immer geschmissen wird?
Yossy finde ich auch nicht mehr, und viele andere auch nicht.
Obwohl korrekt reingestellt.
Bei Ebay in England kann man es nochmals versuchen, mußt aber
aufpassen, und sofort reagieren, denn da schmeißen die hin und wieder
auch einen raus.

odranoeL
06.08.2007, 08:24
An Drachenreiter,

versuche mal gute Tiere zu bekommen.
Und möglichst in Deiner Nähe - Fehlanzeige.
Was macht man dann. Man kauft Bruteier.
Und hat dann vielleicht noch Glück gehabt,
sie günstig zu bekommen?
Oh, aber die Enttäuschung nach Ende der
Brutzeit. Wieviele schlüpfen wohl.

Gute Bruteier von guten Züchtern sind nun
mal ihr Geld wert. Man bekommt vielleicht
mehr Küken. Und nicht nur das.
Auch keine Krummzehen, Kreuzschnabel
u.a.

Ich hatte das auch früher am Anfang gemacht
und ganz schön teuer letztendlich bezahlt dafür,
für meine Dummheit zu glauben, dass ich auch
günstig da ran komme.

Nene...
Gib lieber etwas mehr aus, aber hast gute Ware.
Und letztendlich meist gute küken oder Gössel.

Und wenn es Rassetiere sind (was sind überhaupt
Rassetiere???)?
Ich für meine Wenigkeit bilde mir ein, dass ich gute
Zuchttiere habe. Diese habe ich unter großem Aufwand
bekommen. Daher muss oder sollte oder oder
es sich auch amortisieren,
kann es aber nicht mit 0,50€ pro Brutei.

Und da wie gesagt bei Real Kauf die Eier schon so teuer
sind, werde ich sie doch nicht verschleudern.

Ggf. verschenke ich dann lieber mal an denjenigen,
der auch mir geholfen hat. So finde ich es besser.

yossy
06.08.2007, 11:56
Hi,

von eben nochl 0,05 Euro auf jetzt schnell 0,50 Euro, der reinste Wucher???

Ebay- keine Bruteier ist schon das ganze Zuchtjahr was für Leute die rausfliegen wollen und/oder Ihre Bruteier billigst los werden "müssen" (weil dringend Geld für Futter fällig ist) - deshalb kein großer Verlust.

Wie kommt Ihr drauf dass ich bei Ebay-UK rausfliege? In England bin ich bekannt wie ein bunter Hund, auch bei/via Ebay. Die Engländer erwarten Qualität und Service und den liefere ich ihnen eben.

Wenn man von was nichts versteht sollte man halt lieber die Finger weg lassen, dann blamiert man sich wenigstens nicht.

Grüße Peter

und Nachtrag an Drachentöter
Habe gerade 10 Maransbruteier für Euro 1,50/Stück, die warten sehnsüchtig auf Dich.

odranoeL
06.08.2007, 12:27
Hallo yossy,
nicht sauer sein.
Ich habe einfach nur mit Leuten bei Ebay gesprochen.
Da ich damals nicht verstand wie das reinstellen bei Ebay in England
ging.
Jeder fängt halt mal an, richtig?
So das war vor einiger Zeit.
Und die Person, die mir half, findet Dich nicht mehr angemeldet.
Wenn sie mich sucht, dann findet sie mich, das sagte sie mir.
Normalerweise ist jedes Mitglied, das angemeldet ist, auch zu finden
bei Ebay - daher ---- wo biste denn????
Übrigens bist Du dort bekannt in England wegen der Eier.
Gerade der Seidis.


Noch eins zur Qualität:
die Qualität ist klar, die liefere ich genauso wie Du.
Denn auch ich möchte, dass mein Ruf gewahrt bleibt, egal wo.

Übrigens habe ich auch schon Eier bis nach Portugal und weiter
geschickt. Die Eier kamen nicht nur an, es kamen wundervolle
süße Küken raus.

Nichts für ungut - aber gegenseitig helfen finde ich schon wichtig.

yossy
06.08.2007, 12:43
Hi,
schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200136492057&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=010
bye Peter

SetsukoAi
06.08.2007, 13:59
Original von odranoeL
Hallo Dani,
stellst Du denn noch ein bei Ebay, wo man immer geschmissen wird?
Yossy finde ich auch nicht mehr, und viele andere auch nicht.
Obwohl korrekt reingestellt.
Bei Ebay in England kann man es nochmals versuchen, mußt aber
aufpassen, und sofort reagieren, denn da schmeißen die hin und wieder
auch einen raus.


Nein, ich stelle bei Ebay schon lange nicht mehr ein an Bruteiern.

Aber in England kann ich auch keine einstellen da mein Englisch schlecht ist.

odranoeL
06.08.2007, 20:50
Hallo Dani,
dafür gibts ne Seite zum Übersetzen.
Geht prima :) :) :)

odranoeL
06.08.2007, 20:52
Hab Dich gefunden yossy. Danke für den Link.
Vorher hab ich Dich gesucht mit der Bekannten. Als ob Du nicht existiert hattest. Na ich passe mal auf.
Vielleicht verkaufe ich in 1-2 Wochen dann auch mal wieder Bruteier,
aber derzeit sind sie schon ständig verkauft, bevor ich sie reinsetzen kann.
Daher läuft bei mir keine Auktion derzeit.
Danke Dir nochmals.

Drachenreiter
06.08.2007, 21:29
Original von Brahmazüchter
[quote]Original von Drachenreiter

Na wenn ich das schon lese muß ich nur darüber schmunzeln.Meinst du das bringt was Ebay zu boykotieren?
Ich denke das sich ganz einfach die leute an die Regeln von Platformen halten sollten.Wozu sind sie sonst da?
Wer sich darüber hinwegsetzt muß irgendwann mit einer Retourekutsche rechnen und brauch dann danach nicht ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter hinziehen.


Hallo Brahmazüchter,

also ich habe seit über 5 Jahren einen EbayAc. und bin manchmal total über die Abwicklungen von nicht gerechtfertigten Reklamationen generft. Ich finde die Regeln von Ebay prinzipiel ok. Jedoch sollte Ebay mal gegen gewerbsmäßige Betrüger in Ebay vorgehen anstatt meinen Account voübergehend zu sperren wenn jemand nicht weiss was er will bzw. meine Ware nicht richtig einordnen kann. So und wenn jemand mit meiner ware unzufrieden ist dann habe ich teilweise keine Rechte wenn Ebay dem Käufer mehr zugesteht als mir, wo ich klare Verkaufsbedingungen im Verkaufsbereich stehen habe usw.....
Das kotzt mich schon richtig an. Daher stelle ich nix mehr bei Ebay ein.
Gut es ist richtig das ich bei anderen Plattformen nicht mehr soviel verkaufe aber das was ich verkaufe da bleibt mir auch mehr davon übrig.
Und solange alle noch zu Ebaylaufen zum einstellen wird Ebay weiter an der Preisschraube drehen und immer mehr absahnen. Erst wenn die Leute nicht mehr bei Ebay schlange stehen wird deren Vertrieb mal anfangen umzudenken und wieder den Leuten die Ihnen Geldbringen zuhören.

Gruß
DR

odranoeL
06.08.2007, 23:04
Hallo Drachenreiter,
Regeln sind dafür da um gebrochen zu werden, oder wie war das gleich ;) ;) ;)

Ich habe auch grad 3 DVD´s ersteigert, von einem Powerseller mit vielen Bewertungen, positiv,
Denkste dass ich die Ware bekommen habe, nein nein.
Angeblich zweimal geschickt.
Nichts.
Käuferschutz beantragt - für die Katz - da Minibeträge.
Wenn ich dem aber ne negativ-Bewertung gebe, bekomme ich sie auch, obwohl ich Recht habe. Also was machen - gar nichts. Nur ärgern.

Und genauso ist es umgekehrt.
Wir müssen damit leben.
Ich habe schon viele preiswerte SAchen dort gekauft, die paar negaitive muss ich dann verkraften können.
Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer.

Black Giants
07.08.2007, 14:22
Hi!

Schaut mal, hier werden bei denen sogar ganze Bienenvölker verkauft. :o
Bienenvolk (http://cgi.ebay.de/Bienenvoelker-Bienenvolk_W0QQitemZ110156944760QQihZ001QQcategory Z26703QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

@Odranoel
Man kann bei Ebay auch nach mehr als drei Monaten noch bewerten oder man bewertet neutral. Letzteres habe ich mal bei einem Lampenanbieter gemacht. Lampe war in Ordnung, aber (sauteure) Röhre im Eimer. Tja, dann kann ich nur neutral bewerten, weil ich die Funktion nicht überprüfen konnte. ;)

odranoeL
07.08.2007, 17:55
Hey Black Giants,
und was derjenige Dir dann an Bewertung gegeben - eine Retourkutsche
oder ehrlich?

acer
07.08.2007, 20:38
Ich habe auch schon mehrmals eine neutrale Bewertung mit fairer Begründung gegeben und eine gute bekommen. Manche Leute sind auch einsichtig.Andererseits habe ich mal eine neutrale Bewertung bekommen weil der Kunde meinte, die Ware sei nicht OK. Er hat aber eine gute Bewertung von mir bekommen, weil er seinen Teil des Geschäftes korrekt abgewickelt hat.
Ätzend finde ich Leute, die eine Bewertung anmahnen und dabeischreiben, dass sie erst nach erhaltener Bewertung die ihrige abgeben. Da verzichte ich dann auf die Bewertung und schreibe zurück, dass ich genauso verfahre.
Wenn ich ein korrektes Geschäft gemacht habe bewerte ich fair und kann mir solche Mätzchen sparen.

Drachenreiter
07.08.2007, 22:39
Hi odranoel,

also beim Versand ist das nicht so einfach. Mir ist es im Job schon öfters passiert das dringende Sendungen die mit TNT Expresszustellung gleich mehrmals hintereinander verloren gingen. Ja dann konnten wir halt nicht prodzieren. Dasselbe gilt für DHL, DPD, UPS, GLS, Kuriere....

Hatte mal eine Sendung die mir ein Lieferant von Hamburg aus per Kurier schickte. Die Sendung ist an drei Tagen hintereinander lt. Versender angeliefert worden aber bei meiner Firma im Wareneingang nie angekommen. Des Rätsellösung war das der Kurier die Sendung beim Nachbar (Autohändler) angeliefert hatte. Der dachte wohl man kann alles brauchen.

Also mit Paketen kann ich dir Geschichten erzählen. Und gerade wenn was auf irgendwelchen Sonderwegen geht oder etwas abseits läuft.

Wie hat den dein Powerseller verschickt?
Wenn es mit jemanden anders als DHL-Päckchen war ist die Sendung stets mit der Tracking-Number nachverfolgbar (sogar von dir via Internet) Das DHL Päckchen ist ein Problem weil nicht nachvollziehbar - ausser es gehen mehr Sendungen immer auf der selben Strecke verloren (da könnte dann mal ermittelt werden wegen illegalen Verlustes). Ist die Sendung dann beim zweitenmal nicht als Paket verschickt worden? Das ist ja auch nicht mehr so teuer.
Bei Hermes sind auch die kl Päckchen auch automatisch mit Versicherung abgedeckt denke ich.

Gruß
DR

Zum Thema Bewertung muss ich eigentlich nur sagen das ich froh war wenn ich keine Bewertung vom Käufer bekam (ich hatte schon über 400 pos.) dann hat man nicht mehr so nachvollziehen können was und wieviel ich verkauft hatte. weist ja wegen den Freunden von der.....

Black Giants
07.08.2007, 22:42
Original von odranoeL
Hey Black Giants,
und was derjenige Dir dann an Bewertung gegeben - eine Retourkutsche
oder ehrlich?

Gar nichts. Eine neutrale Bewertung wirkt sich eigentlich nicht auf den Punktestand aus, aber irgendwie sollte man ja bewerten.
Es gibt auch die Verkäufer, wo man schon sieht, dass sie positive Bewertungen notfalls per Anwalt erzwingen. Da kaufe ich natürlich nicht, weil der spinnt schon von vornherein.
Man sollte sich übrigens auch mal die positiven Bewertungen durchlesen. Manche sagen dann durch die Blume, dass der Verkäufer mies ist. ;)

odranoeL
08.08.2007, 13:00
Hallo Drachenreiter,
die drei DVD´s hat er unversichert geschickt lt. Aussage.
Danach habe ich ihm gemeldet, dass ich es bis heute nicht erhalten habe.
Dann schrieb er mir zurück, dass er nochmals schicken würde.
Ich bat um einen versicherten Versand, und hätte auch nachbezahlt.
Nein das brauche ich nicht.
Dann schickte er nochmals.
Ware kam wieder nicht an. Er hat bestimmt nicht versichert verschickt.
Welchen Weg er wählte weiß ich nicht, da er es mir nicht schrieb, obwohl
ich fragte.
Dieser Powerseller hat über 10000 positive Bewertungen.
Aber bei mir klappte es einfach nicht.
Bis heute die Ware nicht angekommen, keine Reaktion welchen Versandweg.
Und auf einmal sind jetzt seine Mitarbeiter/Innen Schuld.