Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kippflügel beim Huhn
fantagiro
14.08.2018, 15:32
Hallöchen,
ich habe jetzt einiges über Kippflügel gelesen, aber das bezog sich immer auf Gänse. Ich glaube bei einem meiner Küken gibt´s auch Kippflügel auf beiden Seiten. Kann das sein?
Die Küken sind jetzt ca 2 Wochen alt und die Flügelspitzen stehen ab.
Was hat das für spätere Folgen wenn es erwachsen ist. Kann es dann trotzdem fliegen? Ihr wisst ja, meine Hühner schlafen auf dem Baum. :)
Liebe Grüße aus der Türkei
Ulla
Hast Du mal ein Bild, bitte.
Das kann auch ganz normal sein in dem Alter. Sieht dann aus, als ob die Flügel zu groß sind.
fantagiro
15.08.2018, 16:52
Hast Du mal ein Bild, bitte.
Das kann auch ganz normal sein in dem Alter. Sieht dann aus, als ob die Flügel zu groß sind.
Ich versuche mal ins zu machen und hier reinzustellen.
Geht am besten mit picr.de
Auch ohne Bild! Die Frage, was wird gefüttert?
fantagiro
15.08.2018, 21:09
Auch ohne Bild! Die Frage, was wird gefüttert?
Ich fütterte die ersten 1-2 Tage gekochtes Eigelb, und/oder Weißkäse, danach Kükenfutter, Mais. Das mach ich immer so bei allen Küken, aber keins hatte bis jetzt solche abstehenden Flügel.
fantagiro
15.08.2018, 21:27
http://up.picr.de/33577340zt.jpg
fantagiro
15.08.2018, 21:30
Ich fütterte die ersten 1-2 Tage gekochtes Eigelb, und/oder Weißkäse, danach Kükenfutter, Mais. Das mach ich immer so bei allen Küken, aber keins hatte bis jetzt solche abstehenden Flügel.
Und Salat, Kräuter, Schnittlauch oder was ich übrig habe an Gemüse sie.
fantagiro
15.08.2018, 21:34
Geht am besten mit picr.de
Danke für den Tipp. Ich hab' s hingekriegt.
Sieht nicht nach Kippflügel aus, dann ist der Flügel verdreht.
Hab ich schön öfter gesehen bei meinen. Wenn die anderen Federn wachsen legen die sich an, keine Sorge.
fantagiro
17.08.2018, 19:19
Also meint Ihr, ich sollte einfach mal abwarten?
Na dann schon mal vielen Dank für die Info.
LG Ulla
Sieht nicht nach Kippflügel aus, dann ist der Flügel verdreht.
Hab ich schön öfter gesehen bei meinen. Wenn die anderen Federn wachsen legen die sich an, keine Sorge.
Vollkommen richtig!
Da fehlen einfach am Körper noch die Federn
fantagiro
19.08.2018, 18:15
Super.
Dann nochmal vielen Dank und liebe sonnige Grüße
von Ulla aus der Türkei