Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese schwarze Rasse
Kuschel2018
02.08.2018, 16:21
Hallo meine Glucke war ständig am glucken dann habe ich ihr 5 Eier unter gesetzt. Die Eier habe ich mir von einem Bekannten besorgt der eigentlich New Hemphire und eine andere Sorte hat. Aber was da raus gekommen ist, ist für uns ein Rätsel. Zwei davon sind komplett schwarz auch Füße und Augen. Nur eine einzige kleine Weiße Stelle am Flügel. Kann man hier Bilder hoch laden? Würde sie euch gerne mal zeigen
Hallo Kuschel, die Bilder müssen unter 200kb haben dann kann man sie direkt einfügen mit dem Bäumchenzeichen.
Ayam Cemani wär eine ganz schwarze Rasse. Aber wenn die Eltern New Hampshire sein sollen muss wohl jemand anders (oder Vorfahren) mitreingemixt haben. Oder die Eier waren nicht von ihren Hühnern. ? Es s ei denn, diese Rasse gäbs auch in Schwarz ...
LG Sterni
Kuschel2018
02.08.2018, 17:03
Hallo Sterni,
vielen Dank für die Rasche Antwort. Habe die erste Nachricht mit meinem Handy geschrieben, da war kein Bäumchenzeichen. Aber nun gehts los: 207887
SetsukoAi
02.08.2018, 17:05
Hallo Sterni,
vielen Dank für die Rasche Antwort. Habe die erste Nachricht mit meinem Handy geschrieben, da war kein Bäumchenzeichen. Aber nun gehts los: 207887
Tendiere zu Australorps
Kuschel2018
02.08.2018, 17:07
Und das dritte Hühnchen sieht auch witzig aus. Ich denke das ist ein Misch masch Oder ?207888
Gallo Blanco
02.08.2018, 17:23
Und das dritte Hühnchen sieht auch witzig aus. Ich denke das ist ein Misch masch Oder ?207888
Ich würde sagen Stracciatella!!!:laugh
LG Stefan
Pfandfrei
02.08.2018, 17:23
das sind keine Ayam Cemani. Das sieht mir eher nach ganz jungen Marans oder Marans- Mixen aus. Zu dem bunten habe ich keine Idee , ausser das es wie ein Hähnchen aussieht :D
Sind die gleich alt? Das bunte Hähnchen sieht älter aus oder?
Was ist denn die zweite Sorte, die dein Bekannter da hat? Das bunte Hähnchen ist gescheckt, könnte ein Blumenhuhn sein. Es ist eher unwahrscheinlich, das es ein Mix aus einem New Hampshire ist.
Bei den schwarzen Hennen kam mir auch gleich Australorps in den Sinn. Leider kann man die Kammform nicht klar erkennen, könnten evt auch rosenkämmig sein. Marans und deren Mixe müssten in dem Alter schon rote Halsfedern zeigen.
SetsukoAi
02.08.2018, 17:54
Also wie gesagt, die schwarzen könnten Australorps sein und das bunte sieht mir nach einem Schwedischen Blumenhahn aus (ja ist ein Hahn).
Von der schwanzform her sieht es sehr nach australorps aus
Kuschel2018
02.08.2018, 20:25
Nein junge Marans sind das nicht, da haben wir einige. Diese Dinger ;) sind auch total scheu kommen nicht einmal mir zu Nahe wenn ich füttere. Das Bunte Huhn, ich denke auch das es ein Hahn ist, ist super zutraulich, kommt auf die Hand gesprungen, um sein Futter abzuholen. Und alle drei sind zusammen geschlüpft.
evtl. Hybridmixe die aufgespalten haben?
ist eher selten, das aufspaltende Mixe so sauber schwarz sind. Meist zeigt sich da Farbe im Halsgefieder und Brustbereich.
Huhnihunde
03.08.2018, 18:10
Auch die Beinfarbe spricht für Australorp. Das Gefieder müßte noch etwas grünschimmer zeigen. Kann aber an der Aufnahme liegen.
Bettina99
04.08.2018, 10:24
ich hatte gekreuzt: einen seidenhahn blau. mit einer weißen hybrid henne. (schmutzigweiß). rausgekommen ist folgendes: alle Weibchen waren genauso schwarz wie deine. und alle männchen waren braun getuft. genaus wie bei dir.
es gibt ein gen, das unterdrückt die farbe und daher ist das Tier dann schmutzigweiß. wenn das gen dann fehlt, weil sich das genetisch aufspaltet können dann schwarze Tiere fallen. Hennen haben xy. hähne xx. es scheint hier so, als hätte das unterdrückungsgen eben eins der x von den hähnen noch teilweise, daher die braun gemischten, bei den Hennen mit xy fehlt das geerbte x mit dem farbunterdrückungsgen und das schwarz setzt sich durch...
also blauer Hahn und schmutzig weiße henne gab bei mir genau das Ergebnis was du auch hast. schön komplett schwarze Hennen. schwarze beine. und eben die braun getupften hähne. bei mir war das geschlechtsgebunden.