PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelmarkt Salzdahlum



dehöhner
02.05.2007, 17:23
Wer von euch kennt den Markt in Salzdahlum (Braunschweig) und kann mir davon berichten ? Ab wann beginnt der Vogelmarkt ?
Gibt es auch einiges an Rassegeflügel ?

dehöhner

Tigerhuhn
02.05.2007, 17:43
Hallo !
Ich fahr da bereits seit Jahren hin (wenn es die Arbeit zuläßt) und finde den Markt ganz gut , wenn man nicht ausgerechnet Tiere für eine Ausstellungszucht sucht ... das letzte Gewächshaus ist meist voller Geflügel und Kaninchen (auch mal ausgefallenes !) , in den anderen gibts hauptsächlich Vögel ...
Denke es fängt schon so um 7 - halb acht an und geht bis mittags ...immer am ersten Samstag (also auch kommenden Samstag)

dehöhner
02.05.2007, 21:01
Und gibt es auch einige Stände mit Hühnern ?

dehöhner

Shelsea
02.05.2007, 21:41
Gibt es...viele verschiedene Rassen
Gruß Shelsea

dehöhner
03.05.2007, 08:07
:D :D :D

Das hört sich gut an, ich glaube ich muß nach Salzdahlum am Samstag !!!
und 2 Hennen kaufen- mal sehen vieleicht Vorwerk. Denn die werden dort wohl auch verkauft habe ich gehört.

dehöhner

holz-titan
03.05.2007, 08:56
Bin erst einmal dort gewesen. Werde jetzt am Samstag auf jedenfall mal wieder hinfahren. Weil ich in Kauntz nicht das bekommen habe was ich suchte.
Beginn, oder Einlass ist ab 08:00UHR, und geht bis 13:00UHR.
Gruß
H-T

Tigerhuhn
03.05.2007, 09:17
Oder so ...
bin auch da ! Dis dann .

Black Giants
03.05.2007, 10:20
Hi!

Ich bin da auch öfter. Man kann schon ab 7.45Uhr rein und gucken.
Wenn man erst spät kommt, kann man es vergessen. Die schönsten Tiere sind dann natürlich schon weg.
Vorwerk habe ich da schon gesehen.
Hauptsächlich gibt´s Zwerghühner und natürlich die obligatorischen Brahma. Aber die Auswahl der Rassen ist sehr gut und die Preise auch okay.

PS: Am Wochenende soll´s regnen, zieh Dir festes Schuhwerk an. Die Wiese, auf der man parkt, wird dann zum riesigen Matschloch. :(

dehöhner
03.05.2007, 10:31
Gut zu wissen wegen dem Schuhwerk ;)

dehöhner

Laufis
03.05.2007, 13:30
Ansonsten ist am 19.05 in Burgdorf wieder pferdemarkt ;)

Shelsea
03.05.2007, 13:38
nein, nein ,nein...ich fahre da nicht hin...wäre um die Ecke..ich hab Klassentreffen und kauf bestimmt Hühner.
Nix da! :-/

Schade, sonst hätte man sich mal treffen können.
Gruß Shelsea

Black Giants
03.05.2007, 14:44
Original von dehöhner
Gut zu wissen wegen dem Schuhwerk ;)

dehöhner

Mein Männe hat uns (mich, mein Ego und den Wagen :D) auch schon aus Schlammlöchern rausschieben müssen. Andere Hilflose schieben sie mit dem Trecker raus.
Aber diesmal wird´s nicht so schlimm, der Boden ist ja gut ausgetrocknet. Aber im Herbst... :-X

Man sollte sich mal Salzdahlum und Burgdorf anschauen. Ich bin seitdem Salzdahlum-Fan. :)

dehöhner
03.05.2007, 15:02
Ihr macht mich jetzt aber neugierig. Also im Herbst komme ich wohl am besten mit Gummistiefeln.

dehöhner

holz-titan
04.05.2007, 07:24
ach Mensch, so schlimm wird das da schon nicht. Ausserdem wird es erst Anfang nächster Woche regnen. Auf dem Gelände in Salzdahlum gibt es auch geplasterte Parkplätze. Also , keine Bange.

Black Giants
04.05.2007, 07:48
Nö, schlimm ist das nicht. Aber mit den besten Latschen sollte man auch nicht hingehen.
Die gepflasterten Parkplätze kannst Du vergessen. Einen zu ergattern ist wie ein Sechser im Lotto. ;)

Bin mal gespannt, was Ihr entdeckt und kauft. Ich bin leider anderweitig unterwegs und muß Euch das Feld überlassen. :(

Laufis
04.05.2007, 08:44
Ich muß mich auch beherrschen nicht hinzufahren,aber 8 ausgewachsene Seidis,6 halbstarke Seidis(da weiß ich noch nicht was Hahn oder henne)und mittlerweile 15 Zwergseidenhuhnküken und die nächsten Eier sind in der Brutmaschine werde ich mich zwingen nicht hinzufahren.Für dieses jahr hab ich genug sonst streikt meine Familie ;)

holz-titan
04.05.2007, 12:26
dann kann ich ja, wenn ich in Salzdahlum nichts bekommen sollte, bei dir ein paar Seidis durch den Zaun ziehen. ;D Wer so viel Hat!

Laufis
04.05.2007, 14:01
:D :D :D

Günter Droste
04.05.2007, 14:04
Das muss ich jetzt nicht verstehen - oder :D
Von Dir bis zu mir sind's 90 bis Salzdahlum hast du ca. 120 km ;)

Solltest du dort keine bekommen will ich gern noch einmal meinen Bestand sichten, denn bis zu Laufis wirds wohl noch weiter werden..
Nur durch den Zaun ziehen musst du sie selber, ich hätte da Hemmungen da der Maschendraht doch recht eng ist :laugh

Viele Grüße aus OWL
Günter

Black Giants
05.05.2007, 21:50
Und?
Wie war´s?

Macht´s nicht so spannend! ;)

Ich konnte heute nicht hin, weil ich Richtung Hildesheim mußte. Außerdem hätte ich sonst wieder irgendeinem Huhn nicht widerstehen können. :roll

dehöhner
05.05.2007, 22:03
Ich war ab 8.15 Uhr dort. Und ich gebe euch Recht man sollte möglichst früh da sein. Waren interessante Rassen da, aber einige Hühner sahen auch sehr mitgenommen aus. Kaufe auch nicht bei Züchtern, wo die Tiere so megaeng zusammengefercht in einer Box angeboten werden.
Aber es waren auch tolle Tiere da, wie z.B. große Brahmas, Wyandotten usw.
Und wie das so ist, 2 Hühner wollte ich kaufen, 4 sind es geworden. Meine Hähne freuts.
2 Wyandotten (hübsch , aber erst 2 Monate ) eine Grünlegerin (weniger schön, aber legt dafür grüne Eier :)) und eine sehr schöne Zwerg- Brahma Henne. Die begeistert mich. Waren alle schon draußen und die Brahma - Henne ist sehr souverän und gelassen. Sie lief abends wie selbstverständlich in den Stall. Als hätte sie hier schon immer gelebt.
Toll fand ich auch, daß man Futter und Zubehör etc dort kaufen kann.

dehöhner

holz-titan
07.05.2007, 07:37
hi,
na ja, ich war ja auch da.
wie Dehöhner schon sagt: früh aufschlagen lohnt sich.
Von meiner gesuchten Rasse gab es nur vier ganze Exemplare, leider.
Und die auch noch sehr Jung. Dafür aber wenig scheu und sehr zutraulich.
Und die zweite hab ich gar nicht gesehen. Was solls, ansonsten war es sehr Interessant, uns man kann dort viel nette Leute treffen.
Wer nächsten Monat kann, sollte hinfahren.

Wolla
26.04.2010, 20:28
Hat einer mal ne Adresse oder Internetseite!?