PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : juhu meine seidenküken geschlüpft!!!



guggsi
02.05.2007, 14:42
hallo zusammen...

nund ist es endlich passiert meine zwergseidis sind geschlüpft...

von 12 eiern sind zumindest 5 geschlüpft ein schwarzes eins blaues und drei ??? könnte splash werden ...hier mal meine blick an yossi richtet...falls er das liest..und bildis hab ich auch...

anfangs machte mir das schwarze ein bisschen sorgen weill es soooo klein war aber mitunter ist das das frechste...

nun hab ich noch ein sorgenkind...es sieht aus als ob es den hals nicht strecken kann und den kopf nicht weit genug hoch bekommt....ich werd mal abwarten???

und was mir auch ein bisschen sorgen macht ist das sie sich ab und zu an die federn gehn bzw. den flaum...kann ich da was dagegen tun???

und was mir noch auffällt ist das sie ab und zu mal umgeschubst werden und dann so lange rufen bis ich sie wieder auf die beine stelle...mhhh???

aber ansonsten sind sie topfit fressen gut und trinken auch..vieleicht weiss ja einer was

liebe grüssle tanja

Laufis
02.05.2007, 15:17
Och sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.Meine sind auch gerade am Schlüpfen,8 sind es mittlerweile ;)

guggsi
02.05.2007, 15:19
na dann wünsch ich dir mal noch weiterhin vüüüül glück das noch was dazu kömmt...aber wie oben schon geschrieben ein paar problemchen habsch scho mit de kükis aber vieleicht kann mir ja einer antwort geben...man soll ja die hoffnung nie aufgeben...nä ;)

hahni
02.05.2007, 16:38
Niedlich niedlich

Will auch welche haben aber meine schlüpfen erst am 8 Mai ;)

Thamnophis
02.05.2007, 16:40
sag mal was isn da zu fressen fuer die drin? also rechts ist bestimmt keukenstater oder mehl oda so und links?

Wyandotten
02.05.2007, 16:53
Ich will wieder Eintagsküken, die sind so süß, meine sind wieder so groß!

Enemy
02.05.2007, 17:05
schnuffig!
Mit dem Hals nicht lang strecken können - meinste damit den kleinen "Bodengucker" bei den hinteren 3en rechts neben der Tränke in der Mitte? Wenn diese Haltung bei ihm von Anfang an normal ist - sowas kommt schon mal vor (nicht nur bei Seidis). Eine andere Variante ist der "Sternengucker"... Tut mir leid - aber das wird nicht besser und ist ein ein Fall zum "Erlösen"...

guggsi
02.05.2007, 20:44
hallo danke für eure netten kommentare...

hahni...
was hast du denn für seidis???

Thamnophis...
mhh...nee in der gossen braunen schüssel ist kükenmehl...und in der kleinen ist auch kükenmehl nur verrührt zu einem brei...weil das kleine schwarze anfangs an das mehl nich ran ist...aber in der zwischen zeit wie oben geschrieben ist es das frechste und nimmt alles..

Wyandotten...
meine wyandotten waren auch schon wieder sooo gross geboren am 15.04.
und jetzt sind noch mal meine zwergseidis und 2 wyandotten geschlüpft und samit hab ich wieder "jungvolk" in meinem wohnzimmer...lach und am 6. mai müssten die küken schlüpfen die von unseren hühner gerade ausgebrütet werden...

Enemy...
ja genau das ist es nur sieht es auf dem bild ein bisschen extremer aus als es ist...also du meinst das gibt sich nicht mehr und es ist besser es zu erlösen??!!
ich war der meinung das es schon besser wurde..kann mich auch täuschen vileicht nur einbildung..

aber kann mir denn jemand sagen was ich bei den kleinen gegen das federpicken bei den geschwistern tun kann..

und vorallem warum kommen sie ab und zu nicht selber auf die beine wenn sie umgerannt werden...oder ist das am anfang weill sie noch ein bisschen schwach sind??

büüüüttääääää helft mir

liebe grüssle tanja

Wyandotten
02.05.2007, 20:49
Was hast du denn für Zwerg Wyandotten?

guggsi
02.05.2007, 21:07
zwerge..rebhuhnfarbig gebändert küken siehe...

so kann jetzt auch mal unsere ersten küken zeigen !!

und gelb schwarz columbia für die brauchen wir noch dringen ein paar gute henne...weisst auch nich wo ich die herbekommen könnte

Wyandotten
02.05.2007, 21:16
Zurzeit kann ich leider keine Tiere abgeben, hab nur noch 6 Hennen ich kenn auch keinen Züchter in deiner nähe.

guggsi
02.05.2007, 21:18
mh schade wir haben von den schwarz gelb columbia 2 hennen und ein hahn..aber die legen leider nur windeier und wir wissen nicht warum..deshalb wollten wir noch ein paar hennen dazu aber trotzdem danke

ach ich habe eben erst in deinem profil gesehn das du ja auch gelb schwarz columbia hast *kopfklatsch