Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hackfleisch - nur Rind oder auch gemischt vom Schwein
rhabarber
24.07.2018, 18:51
Als Hundebesitzer gebe ich meinen Vierbeiner ausschließlich Hack vom Rind, wenn es mal ein besonderes Leckerlie sein soll.
Natürlich bekommen dann auch die Hühner etwas davon ab. Sind sie total verrückt nach.
Nun meine Frage: dürfen die Hühnis auch gemischtes Hack haben, also rohes Schweinefleisch?
Sie dürfen,
... Hühner sind keine Säuger.
Gruß Finvara
magda1125
24.07.2018, 21:00
Für Hunde auch kein Problem mehr mit Schweinehack aus Deutschland seit 2005.
leotrulla
25.07.2018, 06:56
Mal ehrlich, wer Mäuse futtert, der schert sich nicht um die Quelle seines Hackfleisches! ;) Wobei, Putenhack würde ich aufgrund der zu vermutenden Antibiotikabelastung nur im Zuge der Infektbekämpfung füttern. :laugh
Gruß
Thomas
rhabarber
25.07.2018, 08:01
Also Aujetzky wurde erst kürzlich bei Wildschweine nachgewiesen, da bleibe ich vorsichtig.
@leotrulla: Mäuse füttern? Verstehe ich nicht!
ClaudiaD
25.07.2018, 08:15
Aujetzky kommt immer mal wieder vor, wie rhabarber auch schon schrieb. Und ob das Schwein ganz sicher immer aus Deutschland stammt?!
Ich füttere jedenfalls meinen Tieren kein rohes Schweinefleisch. Gegart ist es kein Problem.
leotrulla
25.07.2018, 08:23
@leotrulla: Mäuse füttern? Verstehe ich nicht!...zum einen, gibt es Mäuse, die versuchen den Hühnerpark zu queren. Überleben diese aber im Regelfall nicht, weil die Hühner sie fressen.
Zum anderen, entlasse ich Mäuse, die mir in die Lebendfallen gehen, stets im Hühnerpark in Freiheit.
Nun verstanden?;)
Gruß
Thomas
rhabarber
25.07.2018, 08:33
...zum einen, gibt es Mäuse, die versuchen den Hühnerpark zu queren. Überleben diese aber im Regelfall nicht, weil die Hühner sie fressen.
Zum anderen, entlasse ich Mäuse, die mir in die Lebendfallen gehen, stets im Hühnerpark in Freiheit.
Nun verstanden?;)
Gruß
Thomas
Alles klar!
magda1125
25.07.2018, 09:04
Wo kauft ihr denn Wildschweinhack??
rhabarber
25.07.2018, 12:56
Wo kauft ihr denn Wildschweinhack??Wildschwein kann man beim Jäger kaufen und selbst durch den Fleischwolf drehen. Aber ich würde es auch für mich nur durchgegart, z. B. als leckere Wildfrikadelle, essen.
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
Wo kauft ihr denn Wildschweinhack??
Bei unserem Jagdpächter,es ist fix und fertig portioniert und eingefroren.
LG
Susanne
magda1125
25.07.2018, 13:33
Bei unserem Jagdpächter,es ist fix und fertig portioniert und eingefroren.
LG
Susanne
Ich dachte halt ursprünglich ginge es hier um gemischtes Hack?
eierdieb65
26.07.2018, 08:36
Hier besteht gemischtes Hack aus Wildschwein und Reh.:)
Solltet ihr mal probieren.
Sollte mal wider erwarten was übrig bleiben, ginge es an die Hunde und Hühner.
Lg
Willi
Warum seit 2005 kein Problem mehr?
Denn den Aujesky-Virus bzw. den Herpesvirus gibt es immer noch!?
Ups, da war ich doch etwas spät dran - hab das vorher nicht gelesen! Sorry
Nur das Problem ist ja dennoch da
[QUOTE=magda1125;1712771]Ich dachte halt ursprünglich ginge es hier um gemischtes Hack?
Habe nur Deine Frage beantwortet wo ich mein Wildschweinhack kaufe.(oder auch mal geschenkt bekomme)
Dieses kann man beliebig mit anderem Hack mischen.
Meine Hühner bekommen Rinderherzhack,weil es sowieso für Hund und Katz da ist.
Schwein bekommen die Hühner nur,wenn etwas übrig ist.
LG
Susanne