PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke!!!



Wolfskind
02.05.2007, 11:48
Hallo Ihr Lieben!

Sorry, falls der Thread hier falsch ist, aber ich habe keinen Feedbackbereich gefunden und wusste nicht, wohin damit. Aber ich muss das unbedingt mal los werden. :)

Ich bin den Betreibern unglaublich dankbar für dieses Forum und für die viele Arbeit, die darin steckt, ich weiß, dass das ne Menge ist, da ich in einem SVV-Selbsthilfeforum moderiere und deshalb weiß ich das wirklich zu schätzen.

Und natürlich danke ich den Usern, die dieses Forum dazu gemacht haben, was es ist und was es für mich so unentbehrlich macht, und zwar mit Euren Beiträgen. Diese Fülle an wertvollen Infos und Tipps, die man in dieser Form, Vielfältigkeit und mit diesem enormen Ideenreichtum sonst nirgendwo findet. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Ich lese hauptsächlich mit der Suchfunktion und habe da schon so vieles gefunden, womit ich Probleme lösen konnte, die für mich echt schwierig waren. Hier auf meinem Dorf haben zwar viele Leute Hühner, aber wissen dennoch oft keinen Rat, z.B. in meinem aktuellen Fall, naja, vllt auch deswegen, weil Problemhühner bei denen einfach geschlachtet werden, meine Hühner aber nicht. ;D

Eines meiner Hühner war gluckig, ok, das hatte ein anderes Huhn auch schon ein paar Mal, wie man damit umgeht, weiß ich auch von Euch. Aber bei diesem Huhn klappte gar nichts, Eier wegnehmen, die sie nachher schon gar nicht mehr gelegt hat, mal raussetzen etc. pp.

Dann fand ich hier mit der SuFu einen Thread über Brütigkeit bis zum Abwinken und da stand unter anderem das mit der Einzelhaft drin, also setzte ich es 2 Tage in einen großen Hasenstall, wo es die anderen Hühner sehen, aber nicht brüten konnte, mit Futter, Wasser, Salat und so, versteht sich. Nach nur 2 Tagen ist sie jetzt wieder völlig normal, wird in der Gruppe wieder akzeptiert, läuft und kratzt wieder ganz normal den ganzen Tag und brütet nicht mehr. Bald legt sie sicher auch wieder.
Ich bin so froh, weil sie mir total Leid tat und ich mir keinen Rat mehr wusste, außer eben das Forum.

Huiiii, jetzt ist es aber lang geworden, sorry, musste diese Freude grad loswerden. :D

Aber eigentlich geht es mir vor allem um ein ganz dickes fettes


DANKEDANKEDANKE!!!

Ich wüsste gar nicht, was ich ohne Euch machen würde.
Ich hoffe, es ist nicht so schlimm, dass ich selber fast nie was schreibe und wenn, dann nur um Rat bitte......ähem.....naja, ich hab immer das Gefühl, hier sind so viele Leute die so viel mehr über diese ganzen Themen wissen, als das klitzibisschen, was ich weiß.
Vielleicht sollte ich da mal bisschen mehr Selbstvertrauen entwickeln.

Mal schauen..... :roll

Ihr leistet tolle Arbeit und ich bin sehr froh, dass es Euch gibt!

So! Musste jetzt einfach mal raus!


Die herzlichsten Grüße,

Chrissie :)

Wontolla
02.05.2007, 13:18
Meine Hühner und ich finden das Hüfo auch phänomenal und wir haben schon viel davon profitiert. Ohne Hüfo hätte ich weder Lachshühner noch Paduaner.
;) Dafür aber eine neue Hose.

Shelsea
02.05.2007, 13:21
Lach...genau! :D

witte5
03.05.2007, 01:04
Och das ist doch mal ein netter Thread :)

Nach einem Jahr Hüfo mit Höhen und Tiefen möchte ich auch mal danke sagen.


DANKE!!!!

...und meine Hose sitzt :D

Vihuni
03.05.2007, 10:31
Da will ich mich auch bedanken!

Durch die vielen Infos über Stallbau, Fütterung und alles sonstige bin ich auch zu der Gewissheit gekommen, dass das Projekt "Hühner" realisierbar ist.
Hier bekomme ich auf Anfragen Antworten. Die Hühner haltenden Nachbarn drucksen oft nur rum und wollen nichts rauslassen.

Also: DANKE !

Barnevelder
10.06.2007, 12:02
Meine Hühner und ich finden

Hocken deine Hühner auch vorm Pc?? :weglach :rofl :kicher:


Ich sag jetzt auch mal DANKE

Carsten
06.09.2007, 16:51
Danke! einfach ein ehrliches Danke!

conny
06.09.2007, 17:31
Ich glaube ich darf hier im Namen der gesamten Moderation sprechen:

Danke für die lieben Worte :bussi :flowers

Quaki
06.09.2007, 21:44
:flowers
Jetzt aber .................
muß ich auch noch ganz schnell ein großes

Danke

losschicken, wo uns doch hier so viel geholfen wird.

:knuddel :knutsch :knuddel :love

acer
06.09.2007, 22:00
Prima finde ich es auch, dass man seit einiger Zeit hier recht friedlich miteinander umgeht.

Livia
07.09.2007, 10:00
Finde ich auch, und deshalb komme ich gern hier hin. Besonders entspannend finde ich, dass einem nicht gleich das Fell abgezogen wird, wenn man seine Hühnis nicht ausschließlich mit Hühnerfutter füttert, sondern sie auch draußen laufen lässt, wo sie ja auch anderes in den Kropf kriegen... Ihr wisst schon, wen ich meine. Gut, dass sie weg ist!!!

Auch von mir ein herzliches DANKE!! :blume

pboe81
07.09.2007, 10:15
Dem :danke schliesse ich mich an. Habe hier viel Erfahrung im Umgang mit Hühner sammeln können und bin froh das man ihr sehr viel Rat einholen kann. Macht weiter so liebes Hüfo team.


:laola

MFG

Patrick

acer
07.09.2007, 10:40
Original von Livia
Finde ich auch, und deshalb komme ich gern hier hin. Besonders entspannend finde ich, dass einem nicht gleich das Fell abgezogen wird, wenn man seine Hühnis nicht ausschließlich mit Hühnerfutter füttert, sondern sie auch draußen laufen lässt, wo sie ja auch anderes in den Kropf kriegen... Ihr wisst schon, wen ich meine. Gut, dass sie weg ist!!!

Auch von mir ein herzliches DANKE!! :blume

Das habe ich ja noch nie gehört, ich dachte, eher das Gegenteil sei der Fall.
Mir persönlich fehlen auf keinen Fall die LOL und Nursmileypostings in denen seitenlang Leute verrissen wurden, die 3 oder 4 anderen Leuten nicht passten.
Danke, dass das schon länger nicht mehr vorgekommen ist.

Flöckchen
07.09.2007, 13:12
Auch von mir ein großes DANKE SCHÖN !

Ich habe schon viel hier erfahren , trost, hilfe, und nette worte . am anfang hatte ich gar keine ahnung was hühner brauchen denn ich habe acht hühnis von meiner Schwiegermutter übernommen . Zwischenzeitlich kenne ich mich aus ( alles vom hüfo und bücher ) und wenn dann doch mal ein problem auftritt und ich meine Familie frage, sagen die doch glatt : Mama, frag doch einfach das hüfo ;D Unser jüngster konnte auch gleich hüfo sagen, als er anfing zu sprechen !

Ja, ja , das hüfo ist eben, Wie Stiftung Warentest sagen würde : sehr gut !!! :laugh

Liebe Grüße Micha

Vielen Dank an alle !!! :flowers

rosifa
07.09.2007, 14:24
Bin froh das ich das HÜFO gefunden habe :)

Soviele Fragen und meist immer eine Antwort :)

Super interressante Themen :)

Einfach KLASSE ;)

:resp :flowers :resp :flowers :resp :flowers :resp :flowers

Austria
10.09.2007, 06:11
Also ich häng mich da auch mal drann. Ich finde für mich als Anfänger ist es sehr informativ und man lernt vieles hier, auch durch die verschiedenen Meinungen hier ;)
Was mich auch so begeistert ist, wie oft liest man etwas in einem
"Fachbuch" , dann fragt man hier nach und es stellt sich heraus das dies völliger Quatsch ist.

Also auch von mir :danke an das Team für die Mühe

Mfg Michael

Schnatterinchen
10.09.2007, 07:04
http://www.moritz-forum.de/images/smiles/danke.gif Da muß ich mich auch noch mit dranhängen!

Ich bin hier eine stille Mitleserin und habe schon viele wichtige Infos für mich herausgezogen - angefangen beim Stallbau, den Rasseinfos, über das Futter bis hin zur Parasitenbehandlung.

Wo gibt es sonst so viele "Experten" auf einem Haufen? http://www.moritz-forum.de/images/smiles/respekt.gif
Bei mir im Schrank steht nicht ein Fachbuch über Hühnerhaltung - dafür habe ich ja Euch *ggg*

Schön finde ich vor allem, daß es hier noch mehr "Kuschelhuhnhalter/innen" gibt ;)

LG Schnatterinchen