PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahler Kopf - keine Eier

Mistery
15.07.2018, 19:50
Hallo,

eins meiner Hühner legt seit einer Weile keine Eier mehr. Erst dachte ich Mauser und heiß ist's ja auch, aber die Gute legt seit 8 Wochen nicht mehr.

Seit ein paar Wochen hat sie jetzt auch einen kahlen Kopf. Als rechts und links neben dem Kamm ist es kahl.

Der Kamm ist aber schön rot, keine Erkältungsanzeichen, Milben im Stall keine gefunden.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Die Henne um die es geht ist noch eine übrig gebliebene Hybrid Henne, sonst hab ich ja inzwischen nur noch Rassehühner. Sie ist ca 1,5 Jahre alt.

Jetzt hab ich heute eine 2. Henne entdeckt mit beginnenden kahlen Kopf.

Kommt das vom Hahn? Mauser? Und hat das was mit dem fehlendem Eier legen zu tun?

Lg
Jasmine

Dorintia
15.07.2018, 20:56
Ich denke das kommt vom Hahn, habe auch zwei Kahlkopfhühner. Die werden am meisten vom Hahn getreten und er hat beim festhalten dort die Federn rausgerupft.

Mistery
17.07.2018, 18:05
Das würde zumindest mal das Kahlköpfchen erklären. Aber warum legt die Gute einfach keine Eier mehr? Mit 1,5 Jahren ist doch noch nicht Schluss...

Gitti
17.07.2018, 22:02
..... Mit 1,5 Jahren ist doch noch nicht Schluss...

Aber vielleicht braucht sie einfach nur mal 'ne Pause? "Eierproduktion" ist unglaublich anstrengend!

Dorintia
17.07.2018, 22:15
Sommerpause, Mauser (leicht oder nur teilweise), zu wenig Proteine, wildes Nest, Eierfresser?

Mistery
18.07.2018, 08:32
Dachte ja wie gesagt auch an eine Pause, alles andere kann ich ausschließen, aber jetzt sind's inzwischen 9 Wochen. Ist das nicht extrem lang?

LittleSwan
18.07.2018, 08:34
wenn sie ihre Eier nicht vielleicht irgendwo versteckt ...

Mistery
18.07.2018, 09:01
Das kann ich ausschließen...