Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maransmix Küken Outing

Petronella
06.07.2018, 22:40
Liebe Hühnergemeinde,

vor drei Wochen sind meine ersten Küken geschlüpft! Von 11 Eiern sind zwei Kükis geschlüpft. Ich bin happy! Nun interessiert mich natürlich brennend, ob es Hahn oder Henne ist? Kann jemand von euch schon einen Tip abgeben? Der Papa ist ein Marans und die Mama ist bei beiden die gleiche Henne- Bovan. Tiffy hat ziemlich schnell Federn bekommen und der Kamm ist ausgeprägter als bei Malwine. Malwine hat auch noch nicht so viele Federn.
Was mich auch noch interessieren würde, die gelben Stellen an den Küken, welche Farbe werden die mal werden?

206851
206852

Ich hoffe, das mit den Bildern klappt?!

Petronella

Stanzi
06.07.2018, 22:45
Das ist noch schwierig. Aber ich habe mittlerweile die Erfahrung bei " meinen" Küken gemacht, dass die Hähne langsamer mit der Befiederung sind. Das muss bei Dir aber nicht so sein. Lass Dir doch nochmal zwei Wochen Zeit für die Entwicklung.

Galla
06.07.2018, 22:59
Tiffy schätze ich als Hahn ein, Malwine könnte einer sein - da würde ich noch abwarten.

Petronella
06.07.2018, 23:01
Stanzi- mit der langsamen Befiederung, davon habe ich hier im Forum auch schon gelesen. Puh, ich bin gespannt!
Danke für deine Antwort.

Petronella
06.07.2018, 23:03
Galla- du meinst zwei Hähne? Ich werde mich wohl gedulden müssen- keine große Stärke von mir ;)

melachi
06.07.2018, 23:15
Bei schwarzen Küken ist der helle Bauch typisch, sie werden später überwiegend schwarz sein. Wie bei den Elterntieren werden Halsgefieder und beim Hahn dazu noch Sattel- und Schulterfedern rot/kupfer sein. Völlig schwarze Küken sind eher selten, z.B. bei den schwarzhäutigen Rassen.

Gast c
07.07.2018, 00:38
Mein Tipp ist, dass Du da Brüderchen und Schwesterchen hast, wobei das 1. Bild das Brüderchen ist.

Gruß: Canto

Luci
07.07.2018, 09:13
Das erste ist für mich ein Hahn, das zweite eher eine Henne (aber nicht sicher).
Bei meinen Maransmixen hat der Hahn teilweise viel schneller befiedert.

Petronella
07.07.2018, 22:14
Danke für eure Einschätzungen. Ich vermute auch das es Brüderchen und Schwesterchen sind.