Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem fehlende Mailbenachrichtigung
Hallo,
einige User haben mir mitgeteilt, dass seit der Serverumstellung keine Mails mehr vom Forum ankommen, und auch keine im Spamordner sind. Die Spammassnahmen sind verschärft, da musste ich dazulernen. Die technischen Dinge sind behoben, hoffe ich.
Mit t-online war ich in Kontakt, ist nun OK.
Wer eine t-online Adresse hat und immer noch keine Mails vom Forum bekommt, bitte melden, hier oder per PN.
Nun gibt es noch andere Anbieter. Bitte melden wenn nichts vom Forum durchkommt, dann kümmere ich mich drum. Zuerst aber im Spamordner nachsehen und Post vom Forum wenn gewünscht als "Kein Spam" kennzeichnen. Dann landet das im normalen Posteingang.
Viele Grüsse Antje
Findelhuhn
05.07.2018, 17:16
Hallo Antje,
Ich habe vor Monaten mal versucht, meine mailbox.org-E-Mail-Adresse im HüFo einzutragen. Da kam bei mehreren Versuchen mit verschiedenen Einstellungen auch nie nix nirgends an und ich hatte mich quasi selbst ausgesperrt :o
Ich habe das Problem dann schlicht mit einer anderen E-Mail-Adresse umgangen, also dies hier nur zu Deiner Info.
Dass das - gerade bei Mailbox.org - mit verschärften Spammaßnahmen zu tun haben könnte, dachte ich schon, hatte aber keine Ahnung, dass man das lösen kann.
HüFo bildet!
Danke für Deine Arbeit.
Hallo Antje,
bei mir kommen immer noch keine Benachrichtigungsmails an. A1.
Auch nicht im dortigen Spam-Ordner.
LG Helga
Über web.de kommt auch nichts an
Bei 1%1, konkret online.de kommt auch nichts an.
Grüße
Susanne
Über gmx.net kommt auch nichts, auch nicht im Spamordner.
...gmail.com auch nicht...
Über freenet.de kommt auch nichts :(.
ich bekomm auch keine mails bei GMX.de
Schnickchen
05.07.2018, 21:01
Ich habe thunderbird und KEINE Probleme.
Ich habe thunderbird und KEINE Probleme.
über welche Plattform empfängst Du denn?
Also, ich hab's umgestellt auf t-online - alles super
gmail.com geht, landet leider ev. im Spamordner. Einfach die Emails als "Nicht-Spam" anklicken, dann sind sie in der normalen Mailbox.
ich bekomm auch keine mails bei GMX.de
gmx habe ich gestern angefragt, leider keine Antwort bisher.
Schnickchen
05.07.2018, 21:53
über welche Plattform empfängst Du denn?
Also, ich hab's umgestellt auf t-online - alles super
Das ist ein eigener Server.
Thunderbird ist kein Provider, Schnickchen, das ist lediglich ein Mail-Programm. Ich bekomme die Mails auch auf Thunderbird weitergeleitet;)
Schnickchen
05.07.2018, 22:44
sorry, ich frag morgen mal nach.
Schnickchen
06.07.2018, 08:27
Thunderbird ist kein Provider, Schnickchen, das ist lediglich ein Mail-Programm. Ich bekomme die Mails auch auf Thunderbird weitergeleitet;)
Der Provider des Servers ist Domainfactory
Lau Fente
06.07.2018, 09:02
Huhu!
Von 1&1 kommt auch nichts - zumindest bei mir.
Grüße!
gmx tut immer noch nicht:(
@Schnickchen
ist die Endung deiner Mailadresse @df.eu? Das wäre dann von Domainfactory.
Thunderbird ist von Mozilla Firefox.
Schnickchen
08.07.2018, 23:22
Nein, die endet mit .de
Das läuft über einen "eigenen" also gemieteten Server.
Ach, Du MEINE Güte!
Musst Du jetzt alle Provider (oder wie heisst das?) ansprechen, damit die die HüFo-Mails durchlassen???
LG
Maria
Wenn man keine Benachrichtigung bekommt, weiß man ja auch nicht, dass man eine PN bekommen hat...
und dann kann man auch auf eine Antwort lange warten..... .
*zwinker *zwinker *zwinker
Ob wir da selbst etwas einstellen können bzw. müssen?
Ich gucke mal in mein Controlcenter (1&1).
Hat sich an der Absender-Adresse etwas geändert?
Könnte bitte mal jemand, der Benachrichtigungen bekommt, den kompletten Absender hier posten?
LG
Maria
Siebenhirten
09.07.2018, 18:48
Grüß Euch,
ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr. Auch im Spam Ordner ist nichts. Ich habe an einen Admin privat geschrieben: keine Nachricht.
Was kann ich tun?
Danke.
bei gmail.com bekomme ich auch nichts - scheint wohl ein gröberes Problem zu sein wenns bei so vielen nicht klappt..
Abwarten. Antje kümmert sich schon drum. Vielleicht kommen wir in Österreich einfach zu teuer für so weite Mailsendungen ;D
Wenn man keine Benachrichtigung bekommt, weiß man ja auch nicht, dass man eine PN bekommen hat... LG Maria
Ich bekam gestern hier ein Popup, dass eine PN vorliegt, also das funktioniert, nur die Mail-Benachrichtigung nicht.
bei gmail.com bekomme ich auch nichts - scheint wohl ein gröberes Problem zu sein wenns bei so vielen nicht klappt..
Ich habe auch gmail, das funktioniert, landet halt im Spamordner (bitte Rückmeldung). Einfach als nicht-Spam kennzeichnen. Yahoo und t-online gehen auch, aber web.de und gmx noch nicht.
Viele Grüsse Antje
Bin ich die einzige, die das gut findet? ^^
Ich gucke immer hier rein und selten in mein mailfach und ärgere mich, wenn mein Postfach oder spamfach überläuft.
Mir kommt das irgendwie ganz gelegen :D
Grüß Euch,
ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr. Auch im Spam Ordner ist nichts. Ich habe an einen Admin privat geschrieben: keine Nachricht.
Was kann ich tun?
Danke.
Ich habe vor 5 Tagen geantwortet, von meiner Emailadresse aus.
Viele Grüsse Antje
Wenn man keine Benachrichtigung bekommt, weiß man ja auch nicht, dass man eine PN bekommen hat...
und dann kann man auch auf eine Antwort lange warten..... .
*zwinker *zwinker *zwinker
Ob wir da selbst etwas einstellen können bzw. müssen?
Ich gucke mal in mein Controlcenter (1&1).
Hat sich an der Absender-Adresse etwas geändert?
Könnte bitte mal jemand, der Benachrichtigungen bekommt, den kompletten Absender hier posten?
LG
Maria
Hallo Maria,
schreibe mir doch mal eine Mail über das Kontaktformular.
Viele Grüsse Antje
Hurra , bin bei gmx und gerade kam wieder eine Mail.
Dankeschön fürs dran bleiben.
Hurra , bin bei gmx und gerade kam wieder eine Mail.
Dankeschön fürs dran bleiben.
Schließe mich an, ist bei mir genauso, D a n k e !!!
Bei mir trudeln sie auch wieder ein, die Hühnermails !! Hach, ist das ein schönes Gefühl ;D
Von mir auch ein großes DANKE an Antje! Muss eine nervenaufreibende Arbeit sein ....
Bei mir 1&1 ging es jetzt auch, vielen Dank!
Ich habe auch gmail, das funktioniert, landet halt im Spamordner (bitte Rückmeldung). Einfach als nicht-Spam kennzeichnen. Yahoo und t-online gehen auch, aber web.de und gmx noch nicht.
Viele Grüsse Antje
Danke, ja das landet im Spamordner - aber ich Genie musste den erst finden :rotwerd
Wie kann ich das jetzt als "nicht Spam" kennzeichnen? Das die dann wieder normal im Eingang landen :unsicher
danke!
legaspi96
10.07.2018, 20:12
sabs10 bei Windows Live Mail kann ich die Junkmail mit der rechten Maustaste anklicken, Junkmail auswählen und dann den Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen.
Grüße
Monika
danke, werde ich versuchen.
lg
Es geht wieder! Ich musste das Forum zu den Kontakten hinzufügen ;)
Danke!
Es geht wieder! Ich musste das Forum zu den Kontakten hinzufügen ;)
Danke!
super , das hab ich jetzt auch gemacht und es funktioniert :bravo, vielen Dank !
Hallo,
ich habe einen netten und kompetenten Menschen gefunden, der mir weitergeholfen hat. Dem danke ich jetzt mal :danke
Viele Grüsse von Antje
Siebenhirten
11.07.2018, 08:24
Hallo,
ich habe einen netten und kompetenten Menschen gefunden, der mir weitergeholfen hat. Dem danke ich jetzt mal :danke
Viele Grüsse von Antje
Yahooooooo, ich habe eine Benachrichtigung erhalten, es funktioniert wieder!!! :)
DANKE!
Lau Fente
11.07.2018, 10:42
Huhu,
bei mir (1&1) geht's auch wieder - vielen Dank für die viele Arbeit!
Beste Grüße aus Huhngarn, Stephan
Doppelpost
den kann man nicht nur editieren, sondern auch löschen :jaaaa:
Lau Fente
11.07.2018, 10:53
den kann man nicht nur editieren, sondern auch löschen :jaaaa:
Danke! Hatt' ich echt nicht gecheckt.
LittleSwan
11.07.2018, 10:58
man muss nur noch realisieren, dass man einen Doppelpost erzeugt hat. ;)
Ich lösche alle Doppelposts, die mir unter die Augen kommen. Es flutschen aber trotzdem immer welche durch :blink
Also ihr Lieben: Bitte wenn möglich, selbst löschen.
Wenn alle "Umzugskisten" ausgepackt sind, dann wird's auch wieder reibungslos laufen.
man muss nur noch realisieren, dass man einen Doppelpost erzeugt hat. ;)
Und dann ist es meist zu spät, da noch was zu ändern....:-X
Bin ich die einzige, die das gut findet? ^^
Ich gucke immer hier rein und selten in mein mailfach und ärgere mich, wenn mein Postfach oder spamfach überläuft.
Mir kommt das irgendwie ganz gelegen :D
Aber man kann doch die Mailbenachrichtigung deaktivieren. Hab ich relativ zügig gemacht. In die Mails guck ich nicht so oft, ins Hüfo gehe sehr viel öfter (beinahe täglich zur Entspannung und zum Abschalten), da machen Mailbenachrichtigungen für das Hüfo gar keinen Sinn, deshalb habe ich die Funktion deaktiviert.
Hallo Antje,
ist wieder irgendwas umgestellt worden? Ich krieg seit so 2 Tagen oft keine Mailbenachrichtigung. Oder mal viele Stunden später. Meine anderen Mails trudeln prompt ein.
Woran kann es liegen?
Danke, LG Sterni
Hallo Antje,
ist wieder irgendwas umgestellt worden? Ich krieg seit so 2 Tagen oft keine Mailbenachrichtigung. Oder mal viele Stunden später. Meine anderen Mails trudeln prompt ein.
Woran kann es liegen?
Danke, LG Sterni
Ich auch nicht :(
Danke, es geht wieder !
Hier auch, D A N K E !!!
Was haben wir zwei bloß ausgefressen?!! :laugh
Keine Ahnung Sterni aber jetzt dürfen wir ja erst mal wieder "mitspielen":laugh
Auf "bluewin.ch" kommt nix mehr rein (seit gestern, glaubich). :ertrink
Vielen Dank AnnTye, :flowersDu wirst jetzt wg. den Hühner-Gestörten sicher viel Arbeit haben und sicher lieber :kaputt machen.
VG Widdy
Dafür bekomme ich alles per Mail 2- und 3-fach:(
cliffififfi
09.10.2018, 22:49
Ich bekomme auch gaaanz viele Benachrichtigungen. Aber Stunden nachdem ich es schon gelesen habe....
Da kannst Du Dich gleich testen, ob Du Dir alles gut und richtig gemerkt hast :laugh
Ich bekomme auch gaaanz viele Benachrichtigungen. Aber viele Stunden nachdem ich es schon gelesen habe....
Und dann auch mehrfach
Und jetzt gar nichts mehr:(
Und jetzt gar nichts mehr:(
Hier ist auch immer noch Sendepause.:-X
Kohlmeise
18.10.2018, 19:11
Ich bekomme seit der 1. Umstellung im Sommer immer noch keine Mailbenachrichtigungen. Das ist sehr mühselig. Zeitweilig habe ich eine neue Mailadresse angelegt darüber ging es dann wenige Wochen.
Läuft das bei euch allen problemlos?
Seit ca. 1 Woche läuft's bei mir wieder problemlos.
Bibo2707
18.10.2018, 20:02
bei mir funktioniert es, seit dem Absturz, nicht mehr.
Ich bekomme keine Mailbenachrichtigungen mehr. :wfahne
Nicolina
18.10.2018, 23:28
Hier kommt (t-online) auch noch nichts wieder an.
Ist nicht dramatisch - nur zur Info.
I.d.R. ist das auch bei mir nicht dramatisch, nur jetzt grad habe ich aktuell ein grobes Kropfproblem bei einer meiner Hübschen und warte eigentlich händeringend auf Feedback. Nun ist es einfach blöd, dauernd wieder Aktualisieren zu drücken, damit ich dann evtl. eine Antwort lesen kann - oder auch nicht.
Ich verstehs grad gar nimmer. Manches kommt, manches nicht.
Hallo liebe HüFos,
ich habe einiges unternommem um das Problem zu lösen, es sollte ab gestern nach und nach wieder gut sein.
Bitte um Rückmeldung mit Angabe des Emailanbieters (welche kommen an, welche nicht), dann kann ich dem gezielt nachgehen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Antje
Kommt bei mir an
Nachtrag - Heute Morgen gegen 9 Uhr habe sehr sehr viele Mail-Benachrichtigungen bekommen
Kommt bei mir nicht an (bluewin . ch)
legaspi96
19.10.2018, 19:14
Bei mir geht alles - Firefox, Windows Live Mail und T-online.
Grüße
Monika
Bei mir geht alles - Firefox, Windows Live Mail und T-online.
Grüße
Monika
Das klingt ja richtig multi-kulti :laugh
Nicolina
19.10.2018, 21:52
Seit heute morgen kommen die Benachrichtigungen wieder an.
Bibo2707
19.10.2018, 23:12
Seit heute morgen kommen die Benachrichtigungen wieder an.
bei mir auch
bei mir auch
Email-Anbieter?
Kohlmeise
20.10.2018, 07:30
Leider tut sich bei arcor nichts....
Hallo Antje, ich glaub bei mir funktionierts jetzt auch. Gestern zumindest den ganzen Tag. A1
Danke für Deine Bemühungen!!
LG Sterni
Bei mir funktionierts nicht mehr , vorher landeten die Nachrichten wenigstens noch im Spamordner , aber jetzt kommen keine mehr ( freenet .de )
Saatkrähe
30.10.2018, 22:02
Ich bekomme ebenfalls keine Benachr. (Firefox/web.de)
web.de geht normalerweise. Hast Du mal im Spamordner nachgeschaut? Ggf. auf "kein Spam" setzen.
Was aktuell nicht geht sind arcor und freenet. Ich arbeite dran.
Viele Grüsse Antje
Saatkrähe
30.10.2018, 22:10
web.de geht normalerweise. Hast Du mal im Spamordner nachgeschaut? Ggf. auf "kein Spam" setzen.
Was aktuell nicht geht sind arcor und freenet. Ich arbeite dran.
Viele Grüsse Antje
Spam habe ich immer im Auge - da ist nichts gelandet. Danke für Deine Mühe; wird schon irgendwann wieder klappen :)
Also teilweise kommen sie wieder , aber nicht alle , trotzdem vielen Dank für die Mühe , ist bestimmt ein Haufen Arbeit :bravo.
Kohlmeise
01.11.2018, 09:22
web.de geht, das ist zur Zeit mein Plan b, weil arcor nicht weiterleitet!
Liebe AnnTye,
soeben - nach Riesen-PC-Absturz - hat mein sterbender PC an die 100 HüFo-Mailbenachrichtigungen eingehaucht bekommen. Jetzt wird er vielleicht noch ein wenig gackern und dann wird's wohl aus sein mit ihm. :-X
Danke vielmals für Deine grossartige Arbeit und Deine Mühe, dass alles wieder bestens funktioniert. :flowers
LG Widdy
Danke schön an Antje, das Verschicken der Wichteladressen hat prima geklappt, danke für deine Mühe!
Saatkrähe
09.11.2018, 20:10
Wie ist es inzwischen bei Euch ? Ich bekomme immer noch keine Benachrichtigungen.
Angemeldet bleiben funktioniert plötzlich auch nicht mehr.
Ebenso bekomme ich beim Versuch mich anzumelden immer eine Fehlermeldung - obwohl ich dann magischerweise dennoch angemeldet bin.
PS - Mit einem anderen Forum habe ich keinerlei Probleme derart.
Saatkrähe
09.11.2018, 23:50
... Angemeldet bleiben funktioniert plötzlich auch nicht mehr.
Das habe ich klären können - habe seit einiger Zeit das Hüfo auf Lesezeichen einer anderen Suchmaschine. Über Google bleibe ich angemeldet.
Allerdings ist das nicht schön... alle anderen Foren funktionieren auch mit anderen Suchmaschinen.
Nicolina
10.11.2018, 00:36
Bin über google hier - bleibe nicht angemeldet.
Siebenhirten
10.11.2018, 18:58
Ich bekomme erst seit einigen Tagen wieder Malinachrichten.
Lange Zeit habe ich zu den Themen nichts erhalten. Sonderbar.
Ich bekomme seit einigen Tagen wieder Mailnachrichten *und kann sie ums verrecken nicht abbestellen*! Hilfeeeee :ertrink
Saatkrähe
17.11.2018, 17:39
Hat jemand inzwischen herausgefunden, warum man keine Benachrichtigungen erhält ? Ich war eben mal in meinem Benutzerkontrollzentrum... da ist alles Nötige gesetzt. Trotzdem erhalte ich immer noch keine Mailnachrichten. Außer den üblichen Updates hat sich bei mir nichts verändert. Müßte vielleicht doch am Forum liegen.
Hallo,
Outlook, Hotmail und andere Microsoft-Adressen sollten jetzt eigentlich wieder gehen.
Bitte um Rückmeldung hier oder per PN.
Viele Grüsse Antje
Bei mir, freenet ,kommt wieder alles an , vereinzelte Nachrichten landen noch im Spamordner , warum auch immer , aber alles kommt an .
Vielen Dank für die Mühe :bravo.
Saatkrähe
30.11.2018, 14:38
Ich bekomme leider immer noch keine Benachrichtigungen - web.de
Ich bekomme seit einigen Tagen wieder Mailnachrichten *und kann sie ums verrecken nicht abbestellen*! Hilfeeeee :ertrink
Gibts Neuigkeiten zu dieser Problemlage oder soll ich nen neuen Thread eröffnen? :-[
Ich bekomme leider immer noch keine Benachrichtigungen - web.de
web.de funktioniert. Deine hinterlegte Adresse endet aber nicht auf web.de.
Gibts Neuigkeiten zu dieser Problemlage oder soll ich nen neuen Thread eröffnen? :-[
Mailbenachrichtigungen kann man in jeder Mail abbestellen.
Dazu gibt es unten in jeder Benachrichtigung 2 Links:
* Einen um den Faden abzubestellen
* Einen um alle Benachrichtigungen abzubestellen
Generelle Einstellungen, ob und wie man benachrichtigt werden möchte, kann man im Benutzerkontrollzentrum machen.
https://www.huehner-info.de/forum/profile.php?do=editoptions
Viele Grüsse Antje
Hab ich gemacht. Mehrfach. Funktioniert bloss nicht :(
Saatkrähe
03.12.2018, 22:02
web.de funktioniert. Deine hinterlegte Adresse endet aber nicht auf web.de.
Ach so, ja - aber diese Adresse steht seit Jaaahren. Habe nichts geändert.
Habe eben mal in meinem account nach ungelöschten Hüfo-Mails gfeschaut. Die Letzte ist vom 2.9.'18 - hat sich um diesen Zeitpunkt herum etwas im Hüfo geändert ?
Saatkrähe
11.02.2019, 22:25
Wollte ich bereits vor einigen Wochen berichtet haben. Ich hatte vor nem knappen JAhr mal einen Ordner eingerichtet in meinem Mail-Account, wohin die Hüfo-Mails automatisch hingehen - damit es sich nicht immer mit meinen anderen MAils mischt. Das hatte ich aber vergessen und darum gemeint, keine BEnachrichtigungen zu bekommen. Mea Culpa, sorry :roll
legaspi96
12.02.2019, 17:41
Saatkrähe, das ist mir auch schon passiert :laugh
Ich sehe das ich z.B. 5 neue Nachrichten erhalten habe, kann aber nur 3 finden. Dann suche und suche ich die anderen 2 und irgendwann komme ich drauf.
Grüße
Monika
Saatkrähe
12.02.2019, 19:16
Danke Monika :D
Dann hast Du ja immerhin bemerkt, DASS Du Mails bekommen hast :) War bei mir nicht der Fall ;D Wirklich dumm gelaufen. Ich gehe nämlich nie auf die Hauptseite, sondern immer gleich auf die Mail-Seite. Da befindet sich keine Gesamtanzeige der Eingänge - nur neben den einzelnen Ordnern. Und von denen habe ich bestimmt an die Einhundert :roll Gesucht hatte ich auch... nur nicht dort.
Hallo,
seit dem letzten Thunderbird-Update erhalte ich keine Mailbenachrichtigungen mehr. Auch beim Provider (gmx) sind keine Eingänge, hat dann vermutlich nichts mit Thunderbird zu tun.
Hat das noch jemand bzw. was kann ich tun?
Jetzt scheint's wieder zu funktionieren:)
Saatkrähe
27.03.2019, 20:41
Hatte vielleicht was mit Firefox zu tun, falls bei Dir ein update kam. Ich hatte jetzt gestern/vorgestern eine völlig verückte Scroll-Leiste. Konnte nicht mehr bis nach unten scrolln. Dann kam das Firefox-Update und alles war wieder okay.
Kann sein, Saatkrähe. Man weiß eben nie, an was es liegt, das nervt! Aber jetzt kommen die Mails wieder:)