PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang sagt Servus



Raceman
05.07.2018, 11:09
Grüß Gott zusammen. Wir, meine Frau und unser Sohn, sind Januar in die Oberpfalz gezogen. Haben ein eigenes Haus auf dem Land und einen Garten. Vor 4 Wochen habe ich meiner Frau ihren Wunsch erfüllt und 3 Hühner gekauft. Hybriden und 20 Wochen alt. Extra Zaun gezogen, sodass die 3 jetzt ca. 70 qm für sich alleine haben. Hühnerhaus ist ein, von mir modifizierter, Fertighaus. Inzwischen legen die Hühner jeden Tag ein Ei. Geschlachtet werden die nicht, kriegen bei uns ihr Gnadenbrot. Wenn ihr was wissen wollt, nur zu. 😀
LG Volker

eierdieb65
05.07.2018, 11:13
Herzlich Willkommen im Forum Volker.
Ist der Stall groß genug für 10 Hühner?
Bei 3 bleibt es nämlich meist nicht.:unsicher

lg
Willi

Raceman
05.07.2018, 11:26
Hallo Willi. Doch es bleibt bei den 3. 😁 Der Stall wurde angeboten für 6 bis 8 Hühner. Kannst du natürlich vergessen. Mehr als 4 würde ich da nie reintun. Ich lass sie morgens um 6 in den Garten und abends um 9 tu ich sie wieder rein. Den Rest des Tages sind sie im Garten. Ich bin mir sicher, ich habe glückliche Hühner. 😄 Sind schon sehr zutraulich. Lassen sich ohne Probleme nehmen oder streicheln. Macht Spaß

LittleSwan
05.07.2018, 11:28
Ja, herzlich Willkommen und viel Spaß mit den Hühner und mit den Hühnerverrückten hier im Forum.
Und ... Bilder sind hier quasi Pflicht! ;)

Also hast du Platz für mehrere Hühnerställe?

Hühner gehen normalerweise von selbst in den Stall am Abend ...

peggy1
05.07.2018, 11:53
Herzlich willkommen und ganz viel Freude mit den Hühnern. Wir halten unsere auch im Freilauf. Klasse!

sternenstaub
05.07.2018, 12:01
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Und das es bei 3 Hühnern bleibt, der Beweis steht noch aus. Spätestens wenn ihr mal über die enorme Rassevielfalt abseits der Hybriden stolpert (Ausstellungen besuchen!) oder super süße Küken seht. Keine Sorge, das werden mehr Hühner. Die machen süchtig. :jaaaa: Plant schon mal weiter.

Huhnihunde
05.07.2018, 12:49
Willkommen bei den Hühnerbekloppten!:welcome
Bestimmt hast du schon viele Fotos von euren neuen Mitbewohnern und ihrem Heim gemacht.:cool:
Da wir alle nicht neugierig sind, lädst du deine Fotos am besten über https://picr.de/
runter. ;)
Viel Spaß mit den Hühnern!

Raceman
05.07.2018, 13:17
Ja, Platz hab ich genug. Könnte noch locker einen Stall hinstellen. 😀 Bilder kommen auch noch. 😁

Roksi
05.07.2018, 19:35
Hallo Raceman und herzlich Willkommen hier:

Bei Dir fängt es ja fast mit einem Klischee an: :laugh

Vor 4 Wochen habe ich meiner Frau ihren Wunsch erfüllt und 3 Hühner gekauft.
Du kannst uns in solchen Dingen Glauben schenken: bei 3 wird es nicht bleiben. ;)



Und was die Bilder angeht, so kann ich Dir gleich zur Info folgenden Beitrag feierlich zitieren:


Vertraue lieber uns: Wir sind nett, wohlerzogen, genügsam - aber wir ernähren uns von Bildern. Hühner lieben Weizen, wir brauchen Bilder. Dafür können wir nichts, es ist in unserer Natur begründet. Ich erklär's dir:
HüForianer bedeutet auf alt-hüiztyianisch nichts anderes als: Der von dem Bild lebt. Ja, ich geb's zu, manchmal essen wir auch was "g'scheid's", also eine trockene Semmel, etwas Heu - was sich halt so findet in der Not. Aber was dem Vampir das Blute, ist uns das Bild...

Viel Spaß beim Stöbern und Austauschen! :jaaaa:

sabs10
05.07.2018, 19:45
:laugh das Zitat ist ja super!