PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Locke baut Nest



antonella-finley
01.05.2007, 13:25
So, nun schreib ich hier auch noch nen kleinen Beitrag an meine Gänsefreunde.
Eine meiner Locken hat seit gestern damit begonnen ein Nest im Stall zu bauen, erst wunderte ich mich warum so viele Federn drin liegen (welche übrigens nur im Stall liegen) ja und heute morgen sah ich das begonnene Bauwerk, aber kein Ei?
Wie lange kann es denn nun noch dauern bis die Gute mich mal wieder damit beglückt?

antonella-finley
01.05.2007, 20:58
Hm nun hat sie heute im laufe des Nachmittages auch noch damit begonnen sich im Auslauf die Federn zu rupfen, nun stehe ich wieder da wie Rudi ratlos. ???

Mary
02.05.2007, 06:57
.... und sie hat tatsächlich noch nicht ein einziges Ei gelegt?
Hast Du den Garten mal abgesucht?


genauso ratlose Grüße
Mary

antonella-finley
02.05.2007, 07:15
Du, ich habe alles abgesucht 8) aber nix, ich dachte ja auch erst sie müßte mal ein paar Eier legen bevor sie mit den Federn rupfen beginnt, meine Theorie ist nun nur noch dass der Ganter bissl zu grantig war, aber warum dann das Nest?
Viel. wegen der Gössel die sie ja mit im Auslauf haben?

Shelsea
02.05.2007, 10:00
Also meine beiden Damen rupfen erst ein paar Tage vor dem brüten die Daunen... ???

Doch noch mal suchen?

Gruß Shelsea

antonella-finley
02.05.2007, 10:30
Nichts, nirgends ein Ei, ich bin jetzt ne Stunde das ganze Grundstück abgelaufen.
Und sie hat ja das Nest im Stall, draußen liegen nun eben nur auch vermehrt die Federn.
Mauser?Jetzt?

gippendale
02.05.2007, 11:00
Hat sie dieses Jahr denn schon mal gelegt? Das mit den Küken im Auslauf kann schon sein - die animieren zum Brüten.

antonella-finley
02.05.2007, 11:05
Eine Locke hat ihr Gelege schon gehabt dieses Jahr, die Eier wurden ihr aber weggenommen sagte mir derjenige wo ich sie her habe, die 2. hat noch nicht gelegt, doch moment mal 3 Eier, dann hatte sie ja aufgehört mit legen, aber zum brüten braucht sie doch mal paar Eier die Gute.