PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingshühner- was macht es aus ?



dehöhner
01.05.2007, 11:33
Hallo,

was sind eure Lieblingshühner und warum mögt ihr insbesondere diese ?
Denn wenn ich so darüber nachdenke, so stelle ich fest, daß es meist nicht meine schönsten Tiere sind, sondern Tiere mit "Charakter".
Ich finde es gibt Hühner, die über eine ausgesprochene Persönlichkeit verfügen, auch wenn dies subjektiv beurteilt wird.
"Man hat einen Draht zueinander " oder nicht.

dehöhner

moorhühnchen
01.05.2007, 21:43
Hei,
mir wachsen immer die "Problemtiere" an´s Herz...Kranke, Verstörte, um die man sich besonders bemüht hat. Wenn es ihnen wieder gut geht und sie womöglich auch noch richtig zutraulich geworden sind - dann geht mir das Herz auf, wann immer ich sie sehe.
:love
Aber auch die ersten Küken aus der Brutmaschine - herzallerliebst. Auch wenn sie mittlerweile wie geplatzte Sofakissen aussehen..:D
LG
Lea

Rudelmaus
01.05.2007, 21:53
Es ist eindeutig der Charakter !
Sowohl absolute Dreistigkeit/Unangepasstheit/Pfiffigkeit als auch Mut ... das zeichnet mein Lieblingshuhn aus.
Ich habe gibt nur eine Henne die es fertig bringt, immer auf dem Werkzeug zu sitzen (oder die Schraube zu stehlen), was als nächstes benötigt wird. Nur diese eine Henne hat man beim schaufeln immer gut gelaunt auf der Schaufel sitzen. Nur sie entdeckt immer als erste mögliche Dummheiten und bringt mich ständig in den charmanten Zustand zwischen lachen und toben ;D. Sie ist gnadenlos "kreativ" und bringt Leben ins Gehege ...

Gast
01.05.2007, 21:54
tja immer der/die nächste für den bräter.... :eat

udn ansosnten halt mein zuchthahn.

moorhühnchen
01.05.2007, 21:57
@ godfather: du bist SCHRECKLICH!!! :rofl :rofl :rofl

Gast
01.05.2007, 21:59
:roll ich? :roll

moorhühnchen
01.05.2007, 22:02
;)
ja, Du, Du Freßmonster...!!
8)

Gast
01.05.2007, 22:05
:engel

dehöhner
01.05.2007, 22:36
Hi, ich wette Gothfather hat ein absolutes Lieblingshuhn, mit der er abendlich schmust. Er gibt es nur nicht zu :D :-* :-* :-*

dehöhner

moorhühnchen
01.05.2007, 22:38
ach..Du meinst: Hunde die bellen, beißen nicht??
:D :D :D

Gast
01.05.2007, 22:40
da liegt schon pommes und minka. :) :-*

dehöhner
02.05.2007, 08:41
Original von moorhühnchen
ach..Du meinst: Hunde die bellen, beißen nicht??
:D :D :D

genau ;)

Torwächterin
02.05.2007, 10:00
Moin,

also mein absolutes Lieblingshuhn ist eine silberne Zwergkämpferdame. Sie hat wundervoll Entenfüße :D und ist bestimmt keine Schönheit im Vergliech zu ihren Stallgenossinen. Aber diese Henne ist superzahm und auch superdreist. Morgens läßt sie sich ersteinmal von meinem Rüden anheben, da er ja schauen muß ob alles in Ordnung ist. Von unserem Hahn läßt sie sich fast garnicht treten. Sie will halt nicht und fährt ganz gut mit dieser Taktik. Wenn man vor nichts und niemanden Angst hat, bekommt man auch besseres Futter. Letztens saßen wir auf unsere Terasse und aßen Frikadellen. Sofort kam ein kleines graues Etwas angerannt sprangt auf den Schoß und erklimmte den voller entsetzen hochgerissenen Arm mit der Frikadelle in der Hand.
Den Hunden sah man an das sie mit dieiser Entwicklund nicht glücklich waren.

Gruß Jessica

Hamster
02.05.2007, 14:21
Original von Torwächterin
Sofort kam ein kleines graues Etwas angerannt sprangt auf den Schoß und erklimmte den voller entsetzen hochgerissenen Arm mit der Frikadelle in der Hand.
Gruß Jessica

:D :D :D :D :D

BrahmaLady
02.05.2007, 15:37
Das macht mein Liebling och 8) die Oma Bertha ist von der Schönheit ..... naja Germanys Next Topmodel wird sie wohl nicht ;D
Aber die Dame hat schneid, hockt eigentlich immer unterm Tisch oder wuselt zwischen Katzen Hunden und Schwein zwischen meinen Füssen rum.
Wenn der Hahn sie treten will kommt sie mit geschrei angerast und zeigt ihm dann die lange Nase ;D
Auf dem Schoss sitzen ist selbstverständlich und besondere Leckers liegen eigentlich immer auf dem Tisch für meine Mädels

dehöhner
02.05.2007, 16:54
Interessant von euch zu lesen, was das Lieblingshuhn ausmacht. Ihr scheint ja vor allem die frechen dreisten zu mögen. Sie scheinen insbesondere witzig zu sein .

dehöhner