PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingliederung



Ilvy154
02.07.2018, 13:35
Hallo :) Ich bin hier neu im Forum und seit vorigen Jahr glückliche Hühner Besitzerin. Meine 2 Brahma Mädels (Geschwister) kamen voriges Jahr zu uns (geboren 2016). Nun bekommen wir ende dieser Woche 2 Brahma Hennen (Geschwister) und 1 Brahma Hahn dazu. Alle 3 wurden 2017 geboren. Mir wurde geraten, sie in den Stall dazu zu setzen, wenn es dunkel ist. Muss ich sonst noch etwas beachten? Danke schon mal und lg

sabs10
02.07.2018, 19:12
Hallo Ilvy154 :),
willkommen bei den Hühnerwahnsinnigen! :laugh
Am Abend dazu setzten ist sicher gut - wobei auch da die Meiungen auseinander gehen ;) und eventuell kannst du sie mit einem Duft ( Haarspray, Baldrian...) - auch da gehen die Meinungen auseinander ;) einsprühen damit alle gleich riechen. Bei meinen Mädels hat alles nichts geholfen, die mussten sich trotz allem ihre Hackordnung ausmachen.

Schau doch mal unter "Verhalten" da findest du verschiedene Threads mit passenden Themen.
Hackordnung-Eingewöhnung...
Ich gebe des öfteren die Frage erst in Google ein und dann kommt meist vom Forum was raus wo ich dann die passenden Threads finde.

Gutes Gelingen!

Ilvy154
03.07.2018, 09:40
Super, danke :) Dann stöbere ich mich mal durch. Das mit dem Duft hab ich auch schon wo gelesen. Ich werde es einfach probieren. Schadet ja nicht :) Am Freitag ziehen die 3 ein. Freu mich schon sehr!

glg

Ilvy154
03.07.2018, 09:41
Super, danke :) Dann stöbere ich mich mal durch. Das mit dem Duft hab ich auch schon wo gelesen. Ich werde es einfach probieren. Schadet ja nicht :) Am Freitag ziehen die 3 ein. Freu mich schon sehr!

glg

sabs10
04.07.2018, 13:02
Berichtest halt wie es dir ergangen ist ;)
meine Neulinge gehen zwar seit ein paar Tagen alleine in den Stall, aber mit den Älteren läufts noch nicht so toll, da wird noch gehackt. Hab sie jetzt die zweite Woche.

lg

Ilvy154
04.07.2018, 21:52
Mach ich 😊 Hoffe es beruhigt sich bei dir bald!!!

Hühnerhelga
09.07.2018, 00:00
Auch von mir:welcome

Das mit dem anderen Duft kenne ich nicht, abends dazu setzen ist schon gut, aber richte dich auch darauf ein, dass es trotz dem Kämpfchen geben wird, bis die Rangordnung wieder hergestellt ist, aber das geht vorbei und ist normal.

Heidi63
09.07.2018, 09:41
Hallo :) Ich bin hier neu im Forum und seit vorigen Jahr glückliche Hühner Besitzerin. Meine 2 Brahma Mädels (Geschwister) kamen voriges Jahr zu uns (geboren 2016). Nun bekommen wir ende dieser Woche 2 Brahma Hennen (Geschwister) und 1 Brahma Hahn dazu. Alle 3 wurden 2017 geboren. Mir wurde geraten, sie in den Stall dazu zu setzen, wenn es dunkel ist. Muss ich sonst noch etwas beachten? Danke schon mal und lg

Ja.....ich würde da zuerst mal ne Quarantäne halten......