PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hühnchen ist gestorben :-(



Emmchen1711
22.06.2018, 14:20
Hallo ihr Lieben,

ich bin richtig traurig. Meine Claire, 1,5 Jahre junge Rhodeländerin, musste heute erlöst werden. Fast ihr ganzes Leben lang hatte sie eine Erkrankung am Fußgelenk, die nicht heilbar war. Es gab hin und wieder ein paar Tage, an denen sie schlecht laufen konnte, aber nie ging es ihr so schlecht, dass sie damit nicht gut leben konnte. Ich habe 2 Ärzte um Hilfe gebeten. Mit den erhaltenen Mitteln konnte ich die Erkrankung recht gut in den Griff bekommen. Vor ca. 1 Monat jedoch, wurde es plötzlich ganz schlimm. Sie konnte nicht mehr gehen und bekam zusätzlich Parasiten. Ich behandelte sie nochmals und nach ca. 1 Woche war wieder alles gut - es schien zumindest so. Vor ca. 2 Wochen dann hörte sie plötzlich auf zu essen. Sie fraß kaum noch und wurde dünner. Meine Versuche, sie wieder auf die Beinchen zu bekommen scheiterten. Gestern dann, ging es ihr so schlecht, dass ich das Leiden nicht mehr ertragen konnte. Leider konnte ich keinen TA erreichen. Ich wartete bis heute morgen, dann ging es einfach nicht anders. Wir mussten sie selbst erlösen. Sie hat sich einfach nur noch gequält. Sie lag da und hatte den Kopf unnormal verdreht, ein schrecklicher Anblick. Wohlmöglich hatte sie diverse Krankheiten hinzu bekommen, ich weiß es nicht.

Ich hänge sehr an meinen Tieren, aber ich will unter keinen Umständen erzwingen, dass sie leben, wenn es ihnen so schlecht geht. Deshalb musste ich diese grausame Entscheidung treffen.

Ich wollte das nur mal loswerden.

Ganz traurige Grüße,
Emmchen :heul

Blindenhuhn
22.06.2018, 14:25
Ach, Emmchen, das tut mir sehr leid.:troest

Kimberly
22.06.2018, 14:27
Tut mir leid um deine Henne! :(

Lisa R.
22.06.2018, 15:40
Das sind die schwersten Augenblicke, wenn man Tiere hat. Da fühle ich mit Dir Emmchen. Aber so schlimm es ist, wenigstens haben wir die Möglichkeit unseren Tieren weiteres unnötiges Leiden zu ersparen. Du hast getan, was richtig war. Dazu gehören Mut und viel Liebe, denn es bedeutet, den eigenen Schmerz zu ertragen um dem Tier die Schmerzen zu nehmen.

Ich drück Dich mal ganz fest.

cliffififfi
22.06.2018, 15:59
Das ist eine schlimme Situation und es tut mir sehr leid. Ganz sicher hast du die richtige Entscheidung getroffen. Hut ab.

Stanzi
22.06.2018, 16:40
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir reisst es in solchen Situationen immer das Herz heraus.:troest

Okina75
22.06.2018, 16:48
Na, offensichtlich konnte sie wohl damit nicht so gut leben, wie Du dachtest, sonst wäre es nicht immer wieder gekommen... Tut mir leid, aber die Entscheidung hättest Du schon um einiges früher fällen sollen- etwa dann als klar wurde, dass die Sache nicht heilbar ist. Ich hänge auch so sehr an meinen Tieren, dass ich das Ende meiner Lieblinge beweine. Wenn die Sache aber aussichtslos ist, zögere ich nicht lange. Auch wenn's krank klingt, das gehört zur Tierliebe dazu und ist ganz und gar nicht gegen mein Interesse. Natürlich möchte auch ich möglichst lange meine Tiere behalten, aber mein Interesse ist auch, dass es ihnen gut geht. Und ist das nicht gewährleistet, gehört es zum Wunsch des Wohlergehens dazu, dass man es beendet, wenn es keine Aussicht mehr hat :(.
Dann muss man sich zwar die Gewalttat antun, auf sein Tier zu verzichten, aber was ist wichtiger? Meine Belange, oder dem Tier langwieriges und letztlich sinnloses Prozedere zuzumuten? Tut mir leid, aber das Tier geht IMMER an erster Stelle, und nicht meine Wünsche und Befindlichkeiten!

Gockerhuhn
22.06.2018, 16:52
Das tut mir sehr leid, Emmchen, ich kann das gut nachvollziehen. Es ist immer sooo schwer, sich für den „richtigen“ Moment zu entscheiden.
Und die „Pflegefälle“ wachsen einem besonders an’s Herz, weil man so gewohnt ist, ständig nach ihnen zu schauen.
Aber wie Lisa schon schrieb, haben wir wenigstens die Möglichkeit, ihnen langwieriges Leiden zu ersparen.

LG Gockerhuhn

Emmchen1711
22.06.2018, 19:49
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ihr helft mir immer, die Trauer ein bisschen zu lindern. Danke! :blume

Stanzi
23.06.2018, 13:24
Und die Zeit wird es auch tun