PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner heute zusammen tun?



Maml&Bo
17.06.2018, 09:03
Guten Morgen.
Wir haben seit etwa einem Jahr immer ca 8-10 Hühner mal eins mehr oder weniger, zwecks Raubvogel. Nun haben wir seit gestern 20 weiter Hühner in einem extra Gehege und Stall. Nun ist die Überlegung die neuen und die alten in 1 Gehege zu tun und jeder kann den Stall nutzen den er möchte. Die Rangordnung bei den neuen ist sicher noch nicht festgelegt. Jetzt meine Frage, macht es Sinn heute schon die alten und die neuen zusammen zu tun, dass sie sich gleich aneinander gewöhnen? Denn wenn die neuen sich erst aneinander gewöhnen und dann wieder meine acht anderen dazukommen könnte es vielleicht mehr Ärger geben?

Danke im Vorraus

Lg Melanie & Robert

Dorintia
17.06.2018, 10:30
Können sich die Hühner denn schon sehen? Würden dann zwei Ställe zur Verfügung stehen?

Maml&Bo
17.06.2018, 12:58
Ja sie können sich sehen und es stehen zwei Ställe zur Verfügung

Aubrey
17.06.2018, 13:08
Ich würde sie gleich zusammen lassen. Ich nutze auch zwei Ställe und einen gemeinsamen Auslauf. Die Hühner suchen sich dann selbst einen Lieblingsstall, die Meisten abends immer den selben, manche wechseln aber auch.

Angora-Angy
17.06.2018, 14:38
Ich halte immer eine Quarantäne von wenigstens einer Woche ein, besser mehr, um zu sehen wie gesund die neuen sind. Nicht dass sie die vorhandenen Tiere mit irgendwas anstecken...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Aubrey
17.06.2018, 14:50
Ich halte immer eine Quarantäne von wenigstens einer Woche ein, besser mehr, um zu sehen wie gesund die neuen sind. Nicht dass sie die vorhandenen Tiere mit irgendwas anstecken...

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Idee ist gut aber dann müsste auch der Auslauf komplett getrennt sein und auch dazwischen eine größerer Abstand sein, ein Zaun bringt da nichts.

Maml&Bo
18.06.2018, 12:55
Also wir haben sie dann gestern Mittag doch alle in ein Gehecke + zwei Ställe getan und es klapppt bis her sehr gut. Es gab keine Zwischenfälle. Die „alten“ sind gestern Abend brav in ihren „alten“ Stall gegangen und die „ neuen“ haben wir teilweise in den neuen Stall getragen als es dunkel wurde. Es schaffen leider noch nicht alles den Weg nach drinnen zu finden. :roll

Lg