PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bänderung gut oder nicht?



peterluminita
29.04.2007, 15:44
Hallo,

Ist die bänderung von dass küken gut oder nicht?

stef71074
29.04.2007, 23:14
Hallo, denke, das kann man jetzt pauschal noch garnicht sagen, die mausern ja noch durch.

Gruß

Stef

peterluminita
30.04.2007, 00:33
wie kommt dann dass küken die bänderung hat und andere nicht,ich meine bei die hähne

Peter

kajosche
30.04.2007, 09:11
holdrio

welcher farbschlag sind denn deine küken?

bei rehuhnfarbig-gebänderten und auch blau-rebhuhnfarbig-gebänderten werden die hähne an brust und bauch ganz schwarz die bänderung ist dann nicht mehr zu erkennen.
bei dem alter deiner küken sollte eigendlich die brust der hähne nicht gebändert sein.

so ist es bei brahmas. die küken sind doch brahmas?

grüße

SetsukoAi
30.04.2007, 11:41
Hier ein Brahma Hahn rebh. gebändert. In etwa in dem alter deines Hahnes, oder etwas älter. Normal haben die keine Bänderung da vorne. Hab mich schon gewundert weshalb das so merkwürdig aussah.

Ich schätze deine Brahma sind rebhuhn oder blau-rebhuhnfarbige. Sehen die Hähne bei blau-rebh. auch so aus wie bei rebh. farbigen?

peterluminita
30.04.2007, 21:50
Ich bin auf suche wie der hahn muss sein der gute gebänderung küken gibt.Es muss muglich sein dass blau-rebh.+blau-rebh. auch gute küken kommen.

Bandfink
30.04.2007, 22:58
Abend Leute!!

Aber hier wird ja wieder ein Schrott erzählt!!! Tschuligung!!!

@Peter, hast du meine E-Mail Adresse net mehr???
Schau mal auf meine HP das siehst du es!!! Die Hähne müssen diese braune Bänderung in diesem Alter zeigen besser noch eine ganz Braune Brust zeigen.
Wenn nicht sind sie nicht viel wert, da sich nach der 3 Mauser das Braun nur noch als zarte Säumung auf der Brust zeigen sollte!! Wie im Standart gefordert!
Genauso sind Hähne mir dieser Säumung die besseren Bänderungsvererber !!

Bei deinen Hahnenkücken ist das schon so OK, aber der helle Schaftstrich ist nicht so günstig, wenn du einen dabei hast der nur Braun zeigt und den hellen Strich nicht hat hast du deine Nr.1 !!!

@ Setsuko AI

sei froh das er die hat!!!

Und im allgemeinen ist das keine Bänderung sondern Säumung! Vor jahren noch als Brahmas in Zweistammzucht gezüchtet worden waren diese Hähne nur für die Hennenzucht geeignet! Denn da war der Sandart noch so: rein schwarze oder blaue Brust!! Jetzt so: Wortlaut: Brust,Bauch,Schenkel und Fußbefiederung leicht rot gesäumt bei Blau reb, und bei reb das Gleiche in brauner Säumung!!

gruß thomas

SetsukoAi
01.05.2007, 14:14
Original von Bandfink

@ Setsuko AI

sei froh das er die hat!!!



bitte nochmal zum mitschreiben... Hä?

Bandfink
01.05.2007, 14:26
Ich meine damit, du kannst froh sein das der Junghahn auf dem Bild von dir die braune Säumung auf Brust und Schenkel zeigt!!!

Jetzt verstanden???

Gruß Thomas

SetsukoAi
01.05.2007, 14:31
Achso, ja jetzt hab ich es verstanden.

Aber aus deinem Post lese ich das so raus, das der Hahn von peterluminita so braun auf der Brust sein soll wie es auf dem Foto zu sehen ist... weil alle mein 4 Hähne sahen so aus wie die auf dem bild.

Bandfink
01.05.2007, 21:49
@ SetsukoAi

Was denn nun???
Hier ein Brahma Hahn rebh. gebändert. In etwa in dem alter deines Hahnes, oder etwas älter. Normal haben die keine Bänderung da vorne. Hab mich schon gewundert weshalb das so merkwürdig aussah.

erst so und dann haben die doch Säumung!!???

und warum Aber???
Aber aus deinem Post lese ich das so raus, das der Hahn von peterluminita so braun auf der Brust sein soll wie es auf dem Foto zu sehen ist... weil alle mein 4 Hähne sahen so aus wie die auf dem bild.

So wie der Hahn von peter aussieht sollten die möglichst aussehen!! Ein paar kleine Sachen wären aber noch zu wünschen aber Schwam drüber!!

brahma
02.05.2007, 21:24
da die küken von peter von mir sind kann ich nur gratulieren zu der schönen braunen säumung.