PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwerkhuhn oder vielleicht doch nicht?



Tweety8
12.06.2018, 18:18
Hallo alle miteinander!

Kann mir jemand sagen ob dieses 13 Tage alte Küken ein reinrassiges Vorwerkhuhn ist? Mich irritieren die vielen schwarzen Federn. Das Brutei haben wir von einem Züchter der Barnevelder, Vorwerkhühner und Lakenfelder hat.

Bin gespannt auf eure Meinung!

Galla
12.06.2018, 18:34
Das ist kein Vorwerk; scheint eher Richtung Barnevelder zu gehen.

sternenstaub
13.06.2018, 08:44
Doch das dürfte schon ein Vorwerk sein. Die Küken schauen beim Erstgefieder durchaus so fleckig aus. Viel schwarz wäre auch normal, die haben ja einen komplett schwarzen Hals samt Kopf und dazu den schwarzen Schwanz. Die Beine sind anfangs hell, die färben sich erst später dunkel.
Barnevelder ist das eher nicht, die gibt es nicht in gelb-columbia. Und die Küken Färbung ist typisch für die Farbkombi gelb mit schwarz.
So sehen die Küken bei meiner Kollegin aus, die hat Vorwerk. Und so ähnlich sahen auch meine Z-Reichis in gsc aus. Könnte ne Henne sein, das Kleine ist recht dunkel - das aber ohne Gewähr.

kükenei
13.06.2018, 08:54
Mmmmh, also ich habe mir gerade mal meine Bilder der Vorwerkküken angeschau. Ich hatte noch nie eines dabei wo schwarz in den Federn war. Da schaute anfangs noch der schwarzer Flaum durch, aber in den Federn selber nix schwarz sondern schon ein richtiges Minivorwerkküken.

Tweety8
17.06.2018, 08:57
Danke für eure Antworten!
Dann bin ich mal gespannt ob sich das Gefieder noch ändert. Aber ganz gleich, wir finden sie so oder so hübsch.
Ist nur noch zu hoffen, dass es wirklich eine Henne wird!

Tweety8
29.12.2018, 18:05
Mittlerweile ist unsere Hexe 6 Monate alt und zu einer schönen Vorwerkhenne herangewachsen. :)

213753

Hehnabua
29.12.2018, 21:17
Ich finde sie schön, Glückwunsch:)

Jussi
31.12.2018, 18:35
Danke Dir auch für die "Auflösung des Rätsels"! Eine Hübsche Dame.

Galla
31.12.2018, 19:09
Das ist kein Vorwerk; scheint eher Richtung Barnevelder zu gehen.


Mittlerweile ist unsere Hexe 6 Monate alt und zu einer schönen Vorwerkhenne herangewachsen. :)

213753


Schön zu wissen, dass ich aber sowas von richtig lag.....:versteck