PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mal wieder mit meinen Entenbabies..



klein_hühnel
28.04.2007, 23:04
Der Schwiegervater hat sie heute (also sind jetzt fast drei Wochen alt) einfach in den Stall getan.... ;( Bisher hab ich sie ja abends immer mit nach oben ins Wohnzimmer genommen.

Wir haben derzeit immer noch 18°C... im Stall ist es wohl noch bissl wärmer, da aufgeheizt vom Tage...

Ich ringe mit mir, ob sie hoch hole... ist es zu kalt? Eigentlich nicht oder? Ach... sie fehlen mir so... :-* ;)

Und noch eine Frage:

Dürfen sie denn bei dem Wetter schon mal bissl schwimmen, wenn sie sich nachher in der Sonne trocknen können???

Ach und dann hab ich sie gestern gewogen... vom Größten zum Kleinsten sind über 100 g Unterschied... :o Ist der Große viell. ein Erpel?

Danke für Eure Geduld....

Liebe Grüße

Judy :)

SetsukoAi
29.04.2007, 13:21
Nahc der größe kannst du nicht gehen was das Geschlecht betrifft, da heißt es erstmal abwarten.

Schwimmen lassen kannst du sie, aber nur in kaltem Wasser, bei warmen saugt sich der Flaum zu schnell mit Wasser voll und sie gehen Unter. Du musst sie sowieso unter Aufsicht baden lassen wenn das Becken so tief ist das sie ertrinken können, außer sie können von selbst leicht raus gehen.

Die Temperatur im Stall kann nachts schon sehr kalt sein, wieviele Küken sind es denn?

Ich würde den kleinen nachts eine Wärmelampe in den Stall hängen.

klein_hühnel
29.04.2007, 13:47
Die Nacht war es recht kühl... sie haben aber eine Wärmelampe bekommen... :) Es sind drei... und sie kuscheln sich immer ganz dicht aneinander.... :-*

Na... dann werden wir mal die Badesaison eröffnen... 8)