PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur noch 3 eier???

Ann-Christin
28.04.2007, 18:43
hallo leute,

meinbe zwerg-seiden glucke hat schon fast die zeit beendet. am montag solllen sie schlüpfen. :)

doch leider hat sie wieder 2 eier kaputt gemacht, waren aber auch faulig und unbefruchtet. :o

was meint ihr, wird aus den restlichen eiern noch was schlüpfen ???

der mann im stall ist ein zwerg-cochin hahn.
die bruteier sind ausschliesslich von der seidi.
kann es sein, das der hahn gar nicht auf sie raufkommt??? hab esd zwar schon ein paar mal gesehen aber sind jetzt befruchtet oder nicht???

hab mich schon so auf kleine kükis gefreut :-*

aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher :-/

:please help me
ann-christin

Cassandra
28.04.2007, 22:39
hallo

also seidi und zc klappt definitiv..

http://www.krassesrudel.at/fotos/seidis/babyfotos/slides/zwergcochinmitseidi8wochenvonvorne.jpg

hier einer meiner letztjährigen seiden zc cochins *lol*..ist ein altes bild..ich such mal ein aktuelles von dem hübschen

grüsse
Tina

Black Giants
28.04.2007, 22:42
Das hört sich nicht gut an. :(

Meine beiden ZC-Hähne sind nicht in der Lage zu befruchten. Das liegt auch nicht an den Hennen, weil ich welche mit Puschelpo dabei habe und ohne.
Du solltest mal die Intimzone Deines Zwergs genauer unter die Lupe nehmen und im Zweifelsfall Federn einkürzen. :roll ;D
Bevor Du unnötig wartest, schier die Eier.

Ann-Christin
29.04.2007, 19:04
ist schon morgen, darf ich ihr die eier weg nehmen und sie schieren ???

macht ihr das denn nichts aus ???

vogthahn
29.04.2007, 19:32
wenn sie morgen schlüpfen müßten, könntest Du schon Piepser hören
meine Glucke hat sich alles gefallen lassen, wenn ich es ruhig und vorsichtig gemacht habe,
nimm eines nach dem anderen heraus, das merkt sie nicht wenn eins fehlt

Ann-Christin
29.04.2007, 19:34
ich höre nicht mache mir aber auch sorgen, dass überhaupt eines schlüpft.

die henne ist sehr scheu aber sitzt sehr gut.

meinst du ich kann es wagen, zu schieren ???

vogthahn
29.04.2007, 19:40
also in dem Fall würde ich sie einfach in Ruhe lassen, ist ja doch nix mehr zu machen und entweder es wird oder nicht...

Ann-Christin
29.04.2007, 19:41
mh.... :-/

was mche ich denn wenn wirklich kein küken schlüpft???
sie einfach wieder zu den anderen mädels setzten??? das bring ich aber nicht übers herz :-/
hattest du schon mal erfahrungen damit ???

vogthahn
29.04.2007, 19:46
nein, leider nicht, ist meine erste gewesen, da hat alles "vorschriftsmäßig" geklappt

wenn es nix geworden ist, mußt Du sie wieder zu den anderen setzen und aufpassen, daß sie sich nicht auf andere Eier setzt, am besten früh "rauswerfen" und Klappe zu machen, daß sie nicht wieder rein kann

es kommt sicher in der Natur auch vor, daß Gelege gefressen werden usw., damit muß ein Huhn fertig werden...

Ann-Christin
29.04.2007, 19:49
ich hoffe, dass das was wird! ist auch meine erste :)

hach bin ich aufgeregt, ob noch was kommt :-/ :) ;D

vogthahn
29.04.2007, 19:52
Viel Glück! :)

Ann-Christin
29.04.2007, 19:57
danke, das kan ich gebrauchen :P

wenn dienstag noch nichts geschlüpft ist, mach ich die eier auf. ist das schlimm ??? stichtag wäre montag :)

was soll ich jetzt tun ???

kajosche
29.04.2007, 20:02
holdrio

am besten gar nichts machen, abwarten bis zum 23ten tag. danach kommt meistens nichts mehr. es gibt ausnahmen da schlüpfen auch am 24-25 tag noch küken, ist aber sehr selten und hängt mit meist sehr kalten temperaturen zusammen.

grüße

Ann-Christin
29.04.2007, 20:05
hach ist das alles verwirrend! :roll

hin oder her auf beiden seiten kann man was falsch machen oder was richtig ...

kann es sein das die küken erstickt sind??? dadurch, dass 2 eier geplatzts sind, sind die anderen eier eingesaut. hat das folgen ???

:-X

vogthahn
29.04.2007, 20:07
ja, kann durchaus sein, nach dem was im Forum geschrieben wurde :(

Ann-Christin
29.04.2007, 20:10
abwarten und tee trinken also gar nicht so wie ich es mag: am liebsten hineinschlingen :P

sch. aber auch :-X ;(

vielleicht kommt ja doch was raus :-* :)

Ines
30.04.2007, 08:48
Wenn gar nix kommt und sie Dir leid tut, kauf ihr doch Eintagsküken!
LG Ines