Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum hakt die Glucke einem einzelnen ihrer Küken den Kopf blutig
fuxx-21368
28.05.2018, 10:59
Hallo,
habe das Küken natürlich sofort separiert Wunde war nicht schlimm und ist nach einem Tag schon fast nicht mehr zu erkennen. Lebt jetzt mit einem Geschwisterchen in einem Hasenkäfig und zieht dann später in den Kükenstall um.
Nur warum macht sie das. Natürliche Auslese? Das Küken ist das kleinste aber frisst und trinkt etc.
zickenhuhn
28.05.2018, 12:46
Da gibt es viele Gründe.Sieht Küken anders aus wie die anderen? Oder eben weil es das kleinste ist,vielleicht auch doch irgendwas im argen,Mama meint keine Chance.Da gibt es viele Gründe.Würde mich jetzt fürdie Zukunft interressieren,obdas kleine auch groß wird.
Bin auch gespannt.
Mfg Rocco
Hatte ich letztes Jahr. Weil es als einziges von 11 nicht weiß sondern braun war wohl... oder weil der Schnabel einen blauen Glanz hatte - was weiß ich. Die hat wohl in Tötungsabsicht draufgehaun, mit so einer Wucht.
Sie ist bis heute eine gesunde Henne.
fuxx-21368
28.05.2018, 19:07
ist ein gesperbertes wie fast alle anderen (1 weißes ist noch dabei) ist nur das kleinste. Ist jetzt mit Gesellschaft separat und geniest die Aufzucht durch meine Tochter