Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profilbild
Hühnchen70
27.05.2018, 11:53
Hallo ihr Lieben!
Irgendwie schaffe ich es nicht, ein Profilbild anzulegen. Ich finde keine Funktion dazu. Und ich hab von Avataren gelesen: wie funktioniert das denn??
Danke für eure geduldigen Antworten. :D ;)
UPDATE!!! Hab´s gefunden!! War klar, kaum stand die Frage im Forum, konnte ich es nach Stunden endlich finden. :D Herrje...
Mrs. Orpi
31.07.2018, 19:32
Hallo zusammen,
habe auch das Problem. Habe meine Fotos vom Handy by Picr hochgeladen, aber die sind immer noch zu groß. Eigentlich sollten die doch von der Größe her komprimiert werden?
Danke für Eure Hilfe.
Dorintia
31.07.2018, 23:19
Aber wahrscheinlich nicht für das Profilbild, das muss eben bestimmte Anforderungen erfüllen.
Picr.de ist für das Einbinden von Fotos in Beiträgen super.
Nicolina
31.07.2018, 23:22
@Mrs. Orpi
Bei Picr kannst du die Bildgröße wählen.
100 Pixel sind für Avantare in Foren.
Mrs. Orpi
01.08.2018, 15:04
Damit hat's geklappt - Danke :)
Pepsikatze
29.09.2018, 11:31
Hm, ich suche schon seit Tagen den Avatar. Geht das evtl. nicht am Smartphone? Ich bin doch niiie privat am PC, das Ding nervt mich berufsbedingt genug>:(
Kann mir mal wer nen Tip geben? Bitte?
Pepsikatze
29.09.2018, 15:18
Habs gefunden:jaaaa:
Pepsikatze
29.09.2018, 15:21
Profilbild wird aber immer noch nicht angezeigt, ich sehe es aber in meinem Profil???
Hühnchen70
30.09.2018, 12:14
Also, ich sehe deine Hand mit einem Ei als Profilbild. Meinst du das?
Hühnchen70
30.09.2018, 12:16
Und um Fotos zu bearbeiten und kleiner zu bekommen, oder quadratisch, nutze ich "Foto Philtre" als Bearbeitungsprogramm. Allerdings am PC. Und Fotos hab ich immer als .jpg
:)
Das Profilbild wird (wie der Name schon sagt ;)) nur in eurem Profil angezeigt, also wenn jemand das Profil betrachtet.
Das Bild, das man hier sieht ist euer Avatar. Also die Hand mit Ei = Avatar
Man kann jeweils ein unterschiedliches Bild einstellen. Deshalb gibt es dafür 2 verschiedene Menüpunkte im Benutzerkontrollzentrum unter der Rubrik "Mein Profil".
Hühnchen70
30.09.2018, 14:34
Ah!! Gut zu wissen. Danke!
Bohus-Dal
01.10.2018, 17:51
Das Profilbild wird (wie der Name schon sagt ;)) nur in eurem Profil angezeigt, also wenn jemand das Profil betrachtet.
Das Bild, das man hier sieht ist euer Avatar. Also die Hand mit Ei = Avatar
Man kann jeweils ein unterschiedliches Bild einstellen. Deshalb gibt es dafür 2 verschiedene Menüpunkte im Benutzerkontrollzentrum unter der Rubrik "Mein Profil".
Aah wußtichnich! Hab mir jetzt ein Profilbild zugelegt :jaaaa: :jump
Und ich hab gleich nachgeschaut ;D - das ist doch Kiki ?!
Bohus-Dal
01.10.2018, 17:58
Klar ist das Kiki :love Gut gesehen! :bravo Eigentlich hätte sie auch in meinen Avatar gehört, aber da ich mich nach einer Rasse benannt habe, paßte der Schwarzhahn da nun mal besser.
Nicolina
02.10.2018, 00:53
Da hatte ich die beiden Begriffe auch zusammen gewürfelt :D
Und mich gewundert, dass ich bei Aufrufen eines Profils da noch ein anderes Foto sehe :D.
Pepsikatze
02.10.2018, 12:07
Und um Fotos zu bearbeiten und kleiner zu bekommen, oder quadratisch, nutze ich "Foto Philtre" als Bearbeitungsprogramm. Allerdings am PC. Und Fotos hab ich immer als .jpg
:)
Ja, ich hab es irgendwie hingekriegt und letztlich den Unterschied auch gemerkt;D