PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzfundstück: Klappsitz im Hühnerstall

Ana
27.05.2018, 07:42
Hier mal eine nette Idee:

https://hencam.com/henblog/2013/12/sitting-in-the-coop/

Ein hochklappbarer Sitz im Hühnerstall. Da hat man immer eine saubere Sitzgelegenheit im Stall. Wenn man das hochklappen nicht versäumt. :roll

Sterni2
27.05.2018, 07:51
Also meine würden da garantiert draufsitzen und in der Senkrechte die Sitzfläche verkacken ;)
Da müsste noch ein Schutz drauf.

Ana
27.05.2018, 08:14
Vielleicht noch einen Gummilappen oberhalb anbringen um über die Kante zu legen?

Meine Lachse hätten Mühe sich auf der Kante zu halten. :laugh

Mara1
27.05.2018, 08:27
Wenn die Kante ganz nah an der Wand ist können sie sich nicht drauf setzen. Die Idee mit dem Klappsitz habe ich mal in einem meiner Hühnerbücher gesehen, fand ich damals schon gut. Nur noch nicht umgesetzt bisher.

zfranky
27.05.2018, 09:47
Ich hab einfach einen Stuhl reingestellt.. und nehme ein Handtuch mit, wenn ich mich reinsetzen will.. das leg ich drüber....Hose bleibt sauber :)

magda1125
27.05.2018, 09:52
Ich hab einfach einen Stuhl reingestellt.. und nehme ein Handtuch mit, wenn ich mich reinsetzen will.. das leg ich drüber....Hose bleibt sauber :)

das ist doch viel zu einfach!

Lau Fente
27.05.2018, 09:56
Biergartenklappstuhl.
Steht zusammengeklappt stabil, ist stabil.

Und man kann ihn notfalls "zweckentfremden" ...:laugh

Beste Grüße aus Huhngarn!

Sterni2
27.05.2018, 10:45
Ich meine, 7 Sitzgelegenheiten ums Gehege rum ... ok. - Aber wozu denn IM Stall??
Tagsüber wär man da alleine. Und nachts schnarchen sie.
- Oder lest Ihr Euren Hühnern immer Gutenacht-Geschichten vor? ;D

Dorintia
27.05.2018, 13:00
Ja, für draußen habe ich auch schon über hübsch integrierte Gelegenheiten nachgedacht. Momentan haben wir eine eine alte Bierbank da stehen, aber da gehen ab und an auch die Hühner drauf. Dann haben wir noch eine flache Mauer die quer über ca. 6 bis 7 Meter durch den Garten läuft. Da hab ich schon überlegt irgendwas zu bauen was man dann umndrehen kann, nur die Rückseite müsste auch nach einem Regen noch trocken sein und allzuviel Ameisen und anderes Krabbelgetier sollte sich auch nicht niederlassen.

Ana
27.05.2018, 13:36
Handtuch mit nehmen, da würde es bei mir schon scheitern. :laugh

Ich meine, 7 Sitzgelegenheiten ums Gehege rum ... ok. - Aber wozu denn IM Stall??
Tagsüber wär man da alleine. Und nachts schnarchen sie.
- Oder lest Ihr Euren Hühnern immer Gutenacht-Geschichten vor? ;D
Im Winter sind sie gerne mal im Stall. Und die zu Bett geh Rituale schaue ich mir auch gerne an. :laugh
Oder wenn ein Huhn behandelt werden muss und es auf dem Schoß besser geht.
Frau findet schon einen Grund. :D

PPP
27.05.2018, 13:43

Genau so! Auf diesem hier....der überall hier auf dem Grundstück steht....:)

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10135659/

Handtücher übrigens auch.....wer sich gern einsauende Hunde hat, versteht....:roll

Pippi06
27.05.2018, 15:25
Handtuch mit nehmen, da würde es bei mir schon scheitern. :laugh

Bei mir auch! :laugh

Ana
27.05.2018, 17:38
Bei mir auch! :laugh
Und Männe würde sich ärgern weil ich überall Handtücher liegen lassen. :pfeif

Findelhuhn
27.05.2018, 17:46
:laugh
Ich hatte damals ein niedriges Klappstühlchen mit einer Tasche an der Rückenlehne für's im-Hühnerauslauf-sitzen.
Das hab ich kürzlich wieder rausgezogen, abgestaubt, und jetzt ratet mal, was in der Rückenlehnentasche steckte...!?!
:kicher:

Pippi06
27.05.2018, 18:17
Ich hatte damals ein niedriges Klappstühlchen mit einer Tasche an der Rückenlehne für's im-Hühnerauslauf-sitzen.
Das hab ich kürzlich wieder rausgezogen, abgestaubt, und jetzt ratet mal, was in der Rückenlehnentasche steckte...!?!

Hmmmm... :kicher:

Sterni2
27.05.2018, 18:22
Ich würde es eher nicht mehr essen .... ;)

Ana
27.05.2018, 18:26
Ein längst verloren geglaubtes Handtuch! :laugh

SalomeM
27.05.2018, 18:27
Ein Klappstuhl ist eine super Idee. Ich habe aktuell auch einen normalen Stuhl im Hühnerhaus. Der sieht aber mittlerweile wie das Pendant von Joseph Beuys „Die Fettecke“ aus. Die Kackecke...

Pippi06
27.05.2018, 18:41
Ein Klappstuhl ist eine super Idee. Ich habe aktuell auch einen normalen Stuhl im Hühnerhaus. Der sieht aber mittlerweile wie das Pendant von Joseph Beuys „Die Fettecke“ aus. Die Kackecke...

PPP
27.05.2018, 19:17

Ach Quark! Deine Hühner sind zivilisiert...sie haben den Toilettenstuhl dankend angenommen.....:laugh

Findelhuhn
27.05.2018, 20:02

:rofl:rofl:rofl

(Immerhin hatte der Klappstuhl sein Handtuch dabei, als er auf Reisen ging)

Pippi06
28.05.2018, 18:03
Ach Quark! Deine Hühner sind zivilisiert...sie haben den Toilettenstuhl dankend angenommen.....:laugh
:rofl

kükenei
28.05.2018, 23:18
Ich hab auch einen Klapphocker im Gehege hängen, wird tägich genutzt
und dann ist man nur mal kurz aufgestanden ... kommt zurück ....
http://up.picr.de/32826426tj.jpg

Gast c
29.05.2018, 00:46
Eure Konversation zu diesem Thema beruhigt mich jetzt doch. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der "so etwas komisch ist", weil ich einen Stuhl an dieser Location stehen habe.

Ana
29.05.2018, 09:16
Ich hab auch einen Klapphocker im Gehege hängen, wird tägich genutzt
und dann ist man nur mal kurz aufgestanden ... kommt zurück ....
http://up.picr.de/32826426tj.jpg
Verbesserungsvorschlag:

Klappsitz mit Federn (also die aus Metall) :laugh

Eure Konversation zu diesem Thema beruhigt mich jetzt doch. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der "so etwas komisch ist", weil ich einen Stuhl an dieser Location stehen habe.

"So etwas komisch" sind doch hier fast alle. :laugh

Gut, die einen mehr als die anderen. :D

PPP
29.05.2018, 10:19

Nein, nein canto...du bist schon komisch...Nur einen Stuhl im Stall, den haben alle hier.....:laugh

(Sorry. Bitte nicht böse sein. Bin heute im Kükenglück und musste nach der Vorlage einfach ein Freudentor schiessen..... - darfst auch Rache an mir nehmen.....) :roll:p

Lau Fente
29.05.2018, 10:24

Ach, Sterni,

wenn du das Handtuch gut würzt und panierst ...

Beste Grüße vo Merpel, gern zu Diensten.

Huhn von den Hühnern
29.05.2018, 11:41
Das kenne ich auch

204854
204855

Gast c
29.05.2018, 23:01
Nein, nein canto...du bist schon komisch...Nur einen Stuhl im Stall, den haben alle hier.....:laugh

(Sorry. Bitte nicht böse sein. Bin heute im Kükenglück und musste nach der Vorlage einfach ein Freudentor schiessen..... - darfst auch Rache an mir nehmen.....) :roll:p

Wieso Rache nehmen. Der hätte auch von mir sein können. Wie ich sehe funken wir auf der gleichen Frequenz.

Gruß: Canto