Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken piept die ganze Zeit
MaraZoeFluffy
17.05.2018, 21:19
Hallo,
Eins meiner sechs Küken piept beim schlafen gehen die ganze Zeit während zwei ab und zu mal leise piepen und die anderen drei überhaupt nicht,das Küken wird am Samstag sieben Wochen alt.
Woran könnte dieses Verhalten liegen?
Schonmal Danke für alle Antworten.
nero2010
17.05.2018, 21:26
Hunger, Durst, Frieren, oder es piepst sich in den Schlaf
MaraZoeFluffy
17.05.2018, 21:30
Hunger, Durst, Frieren, oder es piepst sich in den Schlaf
1.Steht im Stall
2.Steht auch im Stall
3.Kann ich mir mit sieben Wochen nicht vorstellen,da es ja komplett befiedert ist und die anderen ja sonst auch so viel piepen würden
4.Machen Küken sowas?
Aber es klingt eher wie so rumgeschreie,wie wenn es sich sich über irgendwas aufregt oder so
nero2010
17.05.2018, 21:32
Glaube ich Dir.
Vielleicht bekommt es nicht den gewünschten Schlafplatz ??
MaraZoeFluffy
17.05.2018, 22:26
Glaube ich Dir.
Vielleicht bekommt es nicht den gewünschten Schlafplatz ??
Keine Ahnung,sie kuscheln sich halt alle auf einen Haufen aneinander.
Kamillentee
17.05.2018, 22:36
Piept das Küken nun "die ganze Zeit" (Überschrift), oder nur abends "beim schlafen gehen"? ???
Bei meinen Küken fiepen jetzt auch einige. Sie sind auch 6 Wochen alt und sie kuscheln sich auch am Liebsten auf dem Stallboden zusammen. Einige dickere hocken schon auf der Stange aber die meisten kuscheln noch. Dabei fiepen die kleinsten jetzt. Sie frieren. Es ist ja auch jetzt etwas kühl geworden.
Vielleicht schaust du mal ob das Fiepende doch nicht eventuell leichter oder kleiner ist als die Geschwister. Man sieht es Ihenen nicht gleich an, wenn einer etwas hinterher hinkt, aber der Gewichtsvergleich sagt es dann schon.
Eventuell kannst du doch noch eine Wärmelampe über die Küken hängen. Wenn das Fiepen aufhört, dann hat es gefroren und ist vermutlich sogar etwas untergewichtig im vergleich zu den Geschwistern.
LG
Magda
MaraZoeFluffy
18.05.2018, 22:18
Piept das Küken nun "die ganze Zeit" (Überschrift), oder nur abends "beim schlafen gehen"? ???
Eigentlich nur beim Schlafen aber irgendwie war es früher schon so ein kleiner Schreihals.
MaraZoeFluffy
18.05.2018, 22:22
Bei meinen Küken fiepen jetzt auch einige. Sie sind auch 6 Wochen alt und sie kuscheln sich auch am Liebsten auf dem Stallboden zusammen. Einige dickere hocken schon auf der Stange aber die meisten kuscheln noch. Dabei fiepen die kleinsten jetzt. Sie frieren. Es ist ja auch jetzt etwas kühl geworden.
Vielleicht schaust du mal ob das Fiepende doch nicht eventuell leichter oder kleiner ist als die Geschwister. Man sieht es Ihenen nicht gleich an, wenn einer etwas hinterher hinkt, aber der Gewichtsvergleich sagt es dann schon.
Eventuell kannst du doch noch eine Wärmelampe über die Küken hängen. Wenn das Fiepen aufhört, dann hat es gefroren und ist vermutlich sogar etwas untergewichtig im vergleich zu den Geschwistern.
LG
Magda
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,es ist weder kleiner noch leichter und als die Wärmelampe noch an war lagen sie alle ganz weit weg.
Meine einzige Vermutung wäre wenn dann,das sie es nicht mögen,wenn es dunkel ist aber da die anderen ja ziemlich still sind kann das ja auch nicht sein.
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Schreihals🤔
Es gibt tatsächlich „Schreiküken“, bei denen kein erkennbarer Grund vorliegt. Ich will Dich nicht jeck machen aber oft werden diese Tierchen nicht alt. Ich vermute, dass organische Fehlentwicklungen die Ursache sind. Ein Küken/Jungtier, dass ohne Grund ständig fiept, bei dem stimmt was nicht.