Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paduaner gestruppt-Hahn oder Henne?
HühnerHexeKathi
12.05.2018, 19:27
Wie der Titel schon sagt, ich weiß nicht hob Hahn oder Henne. Hab keine Erfahrung mit Paduanern, vielleicht könnt ihr mir helfen. Aber die Hähne haben doch spitzere Federn und einen größeren Kopfschmuck oder?
Sorry das Foto ist nicht ideal, aber das Kleine ist noch so scheu, da bin ich froh das ichs überhaupt vor die linse bekam:)
204014
Paduaner oder gestruppter Holländisches Haubenhuhn?
Mach doch ein Bild von vorne
Hast die aus Rottenegg?
HühnerHexeKathi
12.05.2018, 19:54
204027 204028
ja hab ich aus Rottenegg, wie kommst du darauf?:)
Dann kenn ich die Züchterin...
Sind sicher auch Holländische Zwerghaubenhühner im Spiel gewesen.
Sind die Seidi auch von ihr?
HühnerHexeKathi
12.05.2018, 19:56
ich hab sie am kleintiermarkt gekauft, die Frau dort sagte Paduaner. Wie gesagt, ich kenn mich mit dieser Rasse nicht aus. War ein "Kurzschlusskauf" weil wir sie so süß fanden. :)
ja die seidis sind auch von ihr
Könnte auch an der Bildqualität liegen, aber das Gefieder sieht arg struppig aus. Federlinge?
Eine Beschreibung/Foto der Haubenfedern würde helfen: Spitz endend oder eher rund?
Kehllappen rot oder blassrosa?
Von der Körperhaltung her tippe ich aber (vorsichtig) auf Hahn. Wobei bei struppigen Hühnern eine Geschlechtsbestimmung diffizil ist.....
Ich finde, bei dem vollen Schopf sieht es eher nach Henne aus. Ich habe hier zwei Strupphaubenzwerghennen, eine hat eine ähnliche Haube wie deine, die andere habe ich lange für einen Hahn gehalten und auch jetzt wirken ihre Haubenfedern eher spitz. Sie legt aber und wird getreten, ist also definitiv eine Henne. Das Rückengefieder bei deiner Henne wirkt aber tatsächlich auf dem zweiten Bild irgendwie schmutzig/nass. Und sie sieht auf dem ersten Bild auch ein bisschen wie vom Hahn zertreten aus. Wie alt soll sie denn sein?
LG, Sonja
HühnerHexeKathi
13.05.2018, 13:52