Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 21 und nichts

lollek
27.04.2007, 08:02
mojn

kann das auch mal 22 tage dauern mit dem schlüpfen ?
Hatte läztes Jahr zwei Zwergaustralorphennen und dort sind die Kücken schon nach 19 Tagen geschlüpft.
Die haben allerdings auch sehr fest gesessen, die Henne jez war immer n bischen länger vom Nest und einmal waren die Eier richtig kalt zwischendurch(weiss nich wie lange sie runter war).
Ist es möglich das die Kücken deswegen länger brauchen oder sind die Eier hin.

gruss lollek

vogthahn
27.04.2007, 08:57
Moin!

Das erste von meinen ist am 21. Tag früh um 6.00; das letzte am 22. nachmittags 17.00 geschlüpft. Da würde ich schon noch 2 Tage warten, allerdings haben meine schon einige Tage vorm Schlüpfen gepiepst, da habe ich gewußt, das was lebt.

MfG

AndreM
27.04.2007, 13:34
Bei uns sind 7 eier heute schon den sechsten tag drüber, ich muss allerdings sagen, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob unsere zeitrechnung stimmt. Ich hab ihr die eier einfach liegen lassen, und dann hat sie zu brüten begonnen. dh ich weiss nicht wirklich ab wann da dann gezählt wird.

Heute wollte ich meiner Zwergholländer Glucke die Eier mopsen, siehe da :o da is ein loch in einem ei.

bin gespannt ob das noch was wird aber meine hoffnung lebte durch das loch natürlich auf. ach ja und wenns was wird sind die wuserl geheimagenten, denn da hatt nix gepiepst in der schale.

also lollek ohren steiff halten und warten.

liebe grüsse aus österreich und good luck

Andre

lollek
27.04.2007, 19:50
nabend

komm grad von der arbeit und bin gleich durchgerannt zur Glucke , :-/
aber nichts , nich ein kücki .
ach man :(

AndreM
27.04.2007, 20:49
Nur nicht den mut verlieren!!! bei unserem einen sieht man das küken schon durchs loch. hoffentlich is es bald da. :-X

lg andre

Barnevelder
27.04.2007, 20:50
Hast du die Eier mal geschiert?
Viellei´cht waren sie Einfach unbefruchtet

lollek
27.04.2007, 21:08
nee hab ich nich(kann das nich :-/
aber das die nich befruchtet sind is eher unwahrscheinlich,eher das sie ausgekühlt waren zwischendurch.
also al ich´war ma kucken weil die Glucke drausen rumrannte da waren die Eier ganz kalt und ich weiss nu nich wie lange sie runter war.
Und die härte war, nächsten morgen saß sie ein Nest weiter und ich weiss nich ob ab morgens oder schon die ganzte Nacht ???
Also hab mir grad ma 2 Eier ans Ohr gehalten aber nichts , vieleicht haben die ja grade geschlafen(wollt nu auch nich schütteln).
Werd wohl die ganze Nacht hoffen auf morgen früh, mehr kann ich eh nich tun

grüße aus Mecklenburg/Vorpommern
Lollek

Saatkrähe
28.04.2007, 01:11
Hallo Lollek,

jahrelang lief in meinem Stall alles genau nach Termin ab. Nach dem Verhalten der Glucken hätte ich meine Uhr stellen können. Dann hatte ich andere Hennen. Die kamen und gingen wie sie grad mal wollten, blieben ewig vom Nest weg und solche Scherze. Mir war echt mulmig. Die Küken begannen, bis auf eines, erst am 22. Tag zu schlüpfen. Das letzte kam, mit etwas Hilfe am 24. !!! Also, keien Panik. Ich weiß, bin auch im Quarreè gerannt. Aber nützt ja nix. Lenk Dich ab und laß ihr Ruhe.

Viel Glück und Grüße

AndreM
28.04.2007, 08:35
;( ;( ;( ;( bei mir sind leider alle tot.

nachdem gestern das erste begonnen hat zu schlüpfen, und es heute morgen noch nicht vollständig geschlupft war habe ich nachgesehen.

6 von 8 Küken sind vollständig ausgebildet, nur die Eihaut ist komplett über die Küken geschrumpft und ledrig. dh es war zu trocken.

Es ist meine erste Erfahrung mit brütenden Hühnern.

Ich glaube habe auch den Grund schon für die Trockenheit.

Ich habe das Nest zum Brüten unten isoliert, jetzt hat die Glucke das Stroh immer auf die Seite geräumt und die Eier direkt am Brett liegen lassen.

Ist ja nicht verkehrt was die wärme betrifft, aber ein brett nimmt nun eben mal keine Feuchtigkeit auf.

Bin echt sauer!

Nachdem glaub ich nicht nur meine Blödheit mit im Spiel ist, sondern das Wetter auch unheimlich trocken würde ich dir empfehlen die Eier der Schwemmprobe zu unterziehen (lauwarmes wasser Eier zurz drinnen tümpeln lassen) aber wie in den ersten zeilen gesagt ich bin ein absoluter newbie!!! lass dich vielleicht noch von den Profis hier beraten bevor du das machst.

lg andre

Gast
28.04.2007, 09:02
ich würde es amchen wie arne, einfach eine umgedrehte grassode unten drunter.

lollek
28.04.2007, 09:32
mojn

alle tot, das is hart. Meinst du das liegt daran das die Eier auf n Brett lagen , also meine Glucke hat auch alles Stroh zur seite geschoben und die Eier liegen auf dem Brett.
Aber die Klucke giebt doch auch feuchtigkeit ab oder ?
Also ich hab 1 kücken heut morgen rausgeholt(sizt unter Rotlicht)kricht se wieder wenn die anderen(vieleicht)geschlüpft sind .
Hab angst das sie sonst nur mit dem einen los rennt und die andern nich weiter brütet.
meinst ich sollte die Eier ma n bischen anfeuchten ?
aber vieleicht hat das auch andere ursachen das sie es nicht geschaft haben
Kann mit dir mitfühlen, 3 wochen spannung und dann das

gruss lollek

AndreM
28.04.2007, 09:39
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Brett lag ein brett nimmt keine feuchtigkeit auf stroh hingengen schon.

und ausserdem noch habe ich die Nester aussenliegend, sind quasi nur boxen an den Stall rangeschraubt. (zwecks der bequemlichkeit >:( ) dh bei mir brannte die sonne teilweise auf das nest.

ich kann dir nur raten befeuchte sie soweit ich das gelesen habe schadet das auf keinen fall.

nur ich habe zu lange gewartet. bei dir is ja noch zeit

lg

Andre

lollek
29.04.2007, 14:00
mojn

also hab heut noch mal 4 Kücken rausgeholt und dein Rat befolgt und die Eier rmal kurz in ner Schüssel mit lauwarmen Wasser gelegt.
Drei haben gezappelt und gepiepst ,2 gingen unter und 3 haben sich ganich bewegt. Die die untergegangen sind, sind die schlecht oder nicht befruchtet ?Hab sie erstmal wieder untergelegt alle,mal sehn was noch kommt .Mir tut die Glucke nur leid weil ich ihr die kücken weggenommen habe erstmal(kricht se ja wieder) Sie is schon turtal schwach und hat seid 2 Tagen nichts gegessen und getrunken .Sie wollt immer nich , immer wenn ich se runtergesezt hab war sie so aufgeregt und wollt zurück aber nix essen und trinken.
Wenn morgen früh nich alle Eier geschlüpft sind nehm ich sie trotzdem runter und geb ihr die restlichen Kücken wieder.
Den rest der ungeschlüpften Eier werd ich wenn da noch wad zappelt oder piepst unter ner Rotlichtlampe legen . Schlüpfen die dann trotzdem ? Hat das schon mal jemand probiert ?
Kann die Glucke jedenfals nich noch länger sitzen lassen .

gruss lollek

kajosche
29.04.2007, 14:45
holdrio

stell der glucke wasser und futter direkt vor das nest. so muß sie nicht aufstehen um zu trinken. mach ich auch wenn der schlupf lange dauert oder es sehr heiß ist. sonst kann es sein das sie zu sehr austrocknet.

grüße

geidi
29.04.2007, 16:57
Moin
Meine Seidi sitzt seit dem 10.4 stramm, wann müßten die kurzen den kommen??. rechnet man den ersten Tag komplett mit und den letzten auch???
Geidi ???

Saatkrähe
29.04.2007, 19:43
Original von geidi
Moin
Meine Seidi sitzt seit dem 10.4 stramm, wann müßten die kurzen den kommen??. rechnet man den ersten Tag komplett mit und den letzten auch???
Geidi ???

....dann sind am 1. Mai die 21 Tage voll :)
.

geidi
29.04.2007, 22:14
Hallo
Danke, das passt :) . Da bin ich den -ganzen Tag zuhause --weil Hütte voll Besuch --- :(. Bin schon ganz gespannt.
Ich habe heute eine meiner Hybrid-Damen gefunden. Sie hat sich morgens beim füttern immer verraten weil sie aus einer ganz anderen Richtung angeflattert kam. Das dösige Ding sitzt in alten Silo-Reifen auf drei Eiern zu brüten :o. Ich weiß nicht ob es ratsam ist sie umzusetzen in den Stall, weil ich nicht weiß wie lange die Dame dort schon sitzt.
Geidi

Saatkrähe
29.04.2007, 23:40
hhhmmmmmm - hast Du denn nicht wenigstens einen kleinen Schimmer, seit wie lange sie abends nicht mehr im Stall ist? Ich würde sie nachts reinholen. Wenn's geht, klau ihr doch mal ein Ei und schiere. Außerdem....wenn es nun doch mal anfängt zu schütten....

Grüße

Laufis
30.04.2007, 08:20
Dann müßten meine auch morgen schlüpfen,hab sie nämlich auch am 10.04 in den Brüter gepackt. ;)wackeln tun auch schon einige Eier!

lollek
30.04.2007, 08:44
mojn

7 sind geschlüpft und hab die Glucke jez runtergenommen und ihr die anderen 5 Kücken wiedergegeben(da hat se sich gefreut ;D).
Nu hab ich aber bei den restlichen Eiern noch eins bei das piepst :o
hab ich erstmal unter ner rotlichtlampe gelgt.
Besteht da noch ne chance ?

güße aus Mecklenburg
lollek

kajosche
30.04.2007, 09:31
holdrio

@lollek
erst mal glückwunsch.. das warten hat sich gelohnt.

ist denn die glucke schon vom brüten aufgestanden, bevor das letzte küken geschlüpft ist?

unter einer rotlichtlampe glaube ich ist nicht genug luftfeuchtigkeit.

wenn bei meinen ein nachzügler dabei ist, was sehr selten der fall ist da die glucken immer auf piepsende eier warten, lege ich eine wärmflasche in eine schachtel und ein angefeuchtetes handtuch darauf . warte bis das handtuch ganz warm ist und decke das ei damit zu. in der schachtel auf der wärmflasche ist es dann warm und feucht.

grüße

geidi
01.05.2007, 10:58
Original von Saatkrähe

Original von geidi
Moin
Geidi ???

....dann sind am 1. Mai die 21 Tage voll :)
.
Moin
Heute 1. Mai , ich erwartunsvoll in denn Stall , und nichts :D
ein Ei wackelt und die anderen liegen da als wäre nie was passiert ???
Das ist ja spannender wie Weihnachten ;D.
Geidi ( völlig ungeduldig )

Laufis
01.05.2007, 13:58
Also ich hatte 3 Eier unter meiner Glucke druntergelegt am 10.04 und heute morgen ist das erste geschlüpft :)mal abwarten wie es morgen aussieht.

Im Brüter ist auch eins geschlüpft und ein weiteres angepcikt und mehrere wackeln und es piept.Ich fahre dann heute nachmittag erstmal weg und schaue erst heute abend wieder nach.Ist mir sonst einfach zu nervenaufreibend. ;)

lollek
01.05.2007, 18:54
mojn

danke für die Glückwünsche
sie ist nich aufgestanden ,ich hab sie runtergeholt, war schon Tag 24 und die Kücken hatte ich ihr erstmal weggenommen.
Hab die erfahrung gemacht das wenn die ersten Kücken geschlüpft sind und rauslaufen aus dem Nest dann rennt die Glucke hinterher und die restlichen Eier kühlen aus. Sie sezt sich dann nicht mehr hin und brütet den rest aus .So hab ich viele halbgeschlüpfte Kücken verloren läztes Jahr.
naja jedenfals hab ich das mit der Rotlichtlampe probiert aber wahrscheinlich hast recht mit der Luftfeuchtigkeit. Hab das Ei zwar immer wieder feucht gemacht doch das Kücken hat es nicht geschaft :-/
vieleicht war es einfach zu warm , hatte Thermometer daneben gelegt und waren 40 °, dacht aber wenn ich das Ei immer feucht halte ist es in Ordnung aber ich hab versagt :heul

gruß lollek

geidi
01.05.2007, 22:14
Hallo
Noch nichts passiert :kein
Geidi

Black Giants
01.05.2007, 22:23
Hallo!

Ich warte auch... *ungeduldig däumchen dreh*

Laufis
01.05.2007, 23:16
Also bei mir sind es auch momentan noch 3 und eins ist gerade dabei zu schlüpfen.Wird sich wohl doch noch etwas hinziehen ;)

Saatkrähe
02.05.2007, 00:03
Original von geidi
Hallo
Noch nichts passiert :kein
Geidi

Hallo Geidi,

hast Du die Eier morgens oder ganz spät untergeschoben? Ich denke mal, daß es heute Nacht/morgen früh losgeht. :)

Grüße

Laufis
02.05.2007, 08:27
Bei mir ist heute nacht wieder eins geschlüpft und in einigen piepts noch,das zeiht sich echt hin,heute ist der 22. tag ;)

geidi
02.05.2007, 09:28
Hallo
Ich habe die Eier nicht untergelgt, die gute Dame hat sie die Tagesbeute eines Legenestes geschnappt und sich irgndwann im Laufe des Tages Draufgesetzt (meinseins ;D).
Heute morgen immer noch nichts ???
Geidi

Laufis
02.05.2007, 13:05
7 Stück sind es jetzt insgesamt und den restlichen lasse ich bis morgen/übermorgen halt noch zeit ;)

@geidi: Hattest du denn auch geschiert um zu schauen ob sie befruchtet sind?Drücke die Daumen

Renommeé
02.05.2007, 13:10
Allein das mitlesen macht mich schon ganz nervös. daumendrück.

Shelsea
02.05.2007, 13:19
Ich zitter auch mit.
Mein erster Versuch war ja komplett unbefruchtet, wie sich zum Schlüpftermin rausstellte.. :(
Schieren muß halt gelernt sein...

Ich hab mir die Bilder nun ausgedruckt und studiere sie ..morgen müssten die Vorwerkküken ausziehen...die Eier sehen gut aus...

Bibber....

Shelsea

Renommeé
02.05.2007, 13:23
könnt ihr Nacht überhaupt noch schlafen?

geidi
02.05.2007, 13:40
Moin Moin

Habe gerade geschaut, bei einem ei ist ein minimales Stück aufgepickt und es piepst :). Ein anderes ei hatte sich gestern noch bewegt und bei den anderen fünf habe ich nichts bemerkt.
Ich habe so eine Lampe garnicht :( Schön Blöd ne??
Mein Mann hält mich für total bescheuert, er meint das ich mich heftiger anstelle wie er damals bei der Geburt unserer Kinder :o

Geidi

Shelsea
02.05.2007, 13:40
8) Jaaaa,von 2.00 bis ca 3.30

Shelsea

Renommeé
02.05.2007, 13:42
:o dacht ichs mir doch :gaehn :gaehn

geidi
02.05.2007, 13:52
wie lange brauchen die lütten bis sie sich komplett aus dem Ei gepellt haben ???
Mama hat sich gerade noch die Beine vertreten ( hätte ich mal ihre Ruhe ) :D

Shelsea
02.05.2007, 14:00
Interessante Frage...wer kann sie beantworten???

Ich bin da auch Jungfrau

Gruß

witte5
02.05.2007, 15:31
Das Hüfo :D

Live - Schlupf (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=14924)

Das kann schon ein wenig daueren ;)

geidi
02.05.2007, 20:15
Meine eier sind so doooooooooooooooooooooof :flehan

Geidi

Arne
02.05.2007, 20:54
Original von geidi

Geidi

:D :D Nur gut, daß Du KEIN Mann bist........ :roll :pfeif

Shelsea
02.05.2007, 20:58
Ich habe heute noch mal geschiert und einiges rausgeschmissen....12 Eier an der Zahl...von 30 blauen Brahma sind 2 über, gut das ich mir den Stamm gekauft habe.
Die Vorwerkeier sind alle perfekt(laut Bildern) und müssen morgen ausziehen...
Von den silber Brahmas hab ich nur eins entsorgt...sieht auch gut aus.

Ich hab adie ausgemusterten aufgeschlagen und es war nix drinn...

Ich habe dann unsere arme Glucke (Zwergbrahma)mit 3 normalen Eiern von unseren in mein Kükenheim auf ein Nest gesetzt und werde ihr die geschlüpften unterjubeln...sie sitzt dort munter und lustig....

http://www.bilderhosting.info/pics/image34540.jpg

Gruß Shelsea

geidi
02.05.2007, 22:18
Original von Arne

Original von geidi

Geidi

:D :D Nur gut, daß Du KEIN Mann bist........ :roll :pfeifWer wäre auch bei dieser langsamen Vorgehensweise auf MANN gekommen :D :karnev

Karin
02.05.2007, 22:23
Hmm ? Wir machen das mit unseren Glucken immer so, dass wir sie zum brüten in ein kleines Gehege setzen, ca. 1 qm gross. Dort machen sie dann alles selbstständig, auch wenn es mit dem Schlupf länger dauert. Die schon geschlüpften Küken werden immer nur kurz zur Tränke und zum Futter gebracht, sofern sie betteln und schon sitzen die Glucken wieder auf den restlichen Eiern. Ich denke, der Auslauf darf in dieser Zeit nur nicht zu gross sein, aber sonst sind die Hühner doch nicht so doof, als dass sie nicht von allein wissen, was zu tun ist, oder ?

Aber vielleicht hatten wir bislang auch nur Glück ? ???

Shelsea
03.05.2007, 07:31
Ich habe die Eier aber im Brüter :-/ Ich möchte ihr die Küken geben wenn sie geschlüpft sind.

Gruß

geidi
03.05.2007, 10:01
Halloooooooooo

Eins ist seit heute morgen da, ein ganz süüüüüüüüüüüüüßes schwarzes :-*, und zwei weitere sind angepickt. Bei dem Tempo bestimmt ein Hahn ;D

Geidi

Laufis
03.05.2007, 13:31
Na siehst du wird schon noch ;)bei mir sind es 8 geworden :)

geidi
03.05.2007, 14:07
Original von Laufis
Na siehst du wird schon noch ;)bei mir sind es 8 geworden :)

Glückwunsch, bei mir sind es ja insgesamt sieben Eier, mal sehen was noch so kommt. Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Geidi

geidi
03.05.2007, 15:23
Juhu. Nr. 2 ist da, braun und süss
Geht doch :D

witte5
03.05.2007, 15:29
Geidi - du weißt schon, dass man nicht immer an der Glucke rumpulen soll während des Schlüpfens? ;) :D :D

...und Fotos nicht vergessen!

geidi
03.05.2007, 15:40
mach ich doch garnicht :P. Sitze da nur die ganze Zeit vor wie vor einem Fernseher und beobachte alles genau :). Und wenn die Mama sich ein wenig bewegt kann ich ja mal was sehen.
Wenn ich das denn ganzen Nachmittag so weiter mache bekomme ich späteseten morgen von der Familie einen Gummipokal :stupid.
Gott sei Dank ist der Weg nur ganz kurz zum Stall :)
Geidi

geidi
03.05.2007, 16:30
Hallo
Jetzt mal die nächste blöde frage-- Zur Zeit sitzt meine Mama mit ihren zweien in einen Legenest was ich nach vorne hin zu habe damit die anderen Hühner sich nicht immer dazu setzen können und Eier damit bei packen.
Nun habe ich mir gedacht ich quartiere die Familie mal um in den Kaninchenstall der ist zum einen größer und auch sicherer wegen meinen Freunden ( obwohl ich seit längerem nichts mehr bemerkt habe ). Zumal ich jetzt ja auch Wasser und Futter dazustellen muß. Kükenstarter ist das was oder doch eher was anderes???.
Geidi

geidi
04.05.2007, 11:01
Hallo
Seit heute morgen ist nun Nr. 5 da. Meine Dame hat jetzt noch zwei Eier unter sich liegen. Ich habe mir die Eier ans Ohr gehalten und nichts gehört.
Wie lange soll ich noch abwarten, besteht die Chance das da noch was rauskommt??
Ich habe den kurzen und Mama jetzt Kükenstarter dazu gestellt und Wasser. Nun habe ich immer was von getrockneten Brennesell gehört. Gibt es da was zu beachten??. Gerupft habe ich die gestern schon mal vorsorglich und in die Sonne gestellt.
Außerdem möchte ich mir jetzt auch so eine Durchleuchtelampe besorgen. Habe bei E-Bay geschaut und die haben dort zwei verschiedene eine kleine schwarze und eine dicke rote. Welche ist die beste für so einen Anfänger ??( hoffentlich sperrt E-Bay mich nicht wenn ich mir so eine ersteigere :D).
Ich habe jetzt eine bunte Truppe , eins schwarz eins gelb, zwei braun und eins gestreift ???
Geidi

witte5
04.05.2007, 11:20
Hallo Geidi,

besorge dir zum Schieren einfach eine gute Taschenlampe mit nicht zu breitem Lichtstrahl. Damit gehst du dann in einen gaaaaanz dunklen Raum.
Zum Vergleichen kannst du eines von deinen Esseiern mitnehmen. Wenn in den Eiern was drin ist sollte es ganz dunkel sein.

Zum Futter:
Kükenstarter habe ich bisher auch genommen. Andere schwören auf gekochtes und gehacktes Ei mit Brennesseln.
Bei meiner letzten Brut bin ich umgestiegen auf Sittichfutter mit Hirse und 2 x die Woche Quark mit gehackten Brennesseln oder Löwenzahn oder Kräuter oder Obst oder oder oder.... Nach ca. 2 Wochen kommen normale Körner dazu. Ist den Küken gut bekommen.

Glückwunsch für die Kleinen - sind bestimmt total süüß :-*

Bei mir ist morgen Tag 21 - langsam steigt die Spannung... :roll

Laufis
04.05.2007, 14:03
Ich hab heute wieder den Brüter gefüllt,muß also noch bis zum 25.05 warten,dafür erfreue ich mcih an den Küken die mittlerweile schon da sind. ;)

geidi
04.05.2007, 14:26
Bei mir sitzt seit gestern wieder eine Dame auf 13 Eiern :o. Ob das ein gutes Zeichen ist???
Geidi

Klausemann
13.06.2007, 07:47
Hallo Geidi,
war es nun ein gutes Zeichen ?

Bei mir ist heute auf den 13ten Juni Schluptag angesagt. Mal sehen ob die Zahl zu meiner Glückzahl wird.

gruss Klaus

Resi
16.06.2007, 20:41
Ich lege die Bruteier ins warme Wasser. Bei allen die sich nicht bewegen klopfe ich mal an um sie evtl. zu wecken :D wenn das auch nichts hilft ,schüttle ich sie ganz vorsichtig. Meist blubbert es dann auch schon und du kannst sicher sein das Ei ist ohne Küken. ??? :jaaaa:

AndreM
16.06.2007, 22:27
:o VORSICHTIG!!! beim Schütteln wg. der Hagelschnur

BTW meine Zwergholländerin sitzt wieder auf 10 Eiern.

Dieses mal werde ich auf die feuchtigkeit im Nest achten.

Kann mir jemand sagen, was da dran ist das man nach Sonnenwende (15.06) keine Küken mehr bekommen soll?

LG

Andre

kajosche
16.06.2007, 22:49
holdrio

erstens ist am 21.6 sonnenwende.
und zweitens sind meine küken die später schlüpfen genauso fit wie die früher geschlüpften küken. spät geschlüpfte küken ( ab august) wachsen bei mir langsamer da sie nicht so viel zeit zum fressen haben (tageslichtlänge).

grüße

gaby
17.06.2007, 06:37
Die Küken haben dann angeblich nicht genug Zeit erwachsen zu werden. Aber da das Wetter bis in den Dez mild bleibt ...

Sie hätten weniger Tageslicht, weniger Wärme, aber das sind eigentlich alles Sachen die wir heute mit den Ställen ausgleichen. Und wie gesagt: Es wird ja nicht mehr so früh kalt.

gg

AndreM
03.07.2007, 17:33
Mann ich werde noch verrückt >:(

Gestern Tag 20 setzt sich die Glucke auf das verkehrte Nest so ungefähr von 12 Uhr mittags bis 19 Uhr.

Und heute is Tag 21 und nix :heul

Wenn das jetzt nix wird dann war das glaub ich vorerst mal mein letzter versuch.

Lg

Andre

-Wuddy-
03.07.2007, 20:51
heyho,
bei mir ist das erste schon letzten samstag geschlüpft, obwohl schlupftermin erst sonntag war. irgendwie hab sehr viel glück mit der inneren uhr der küken! ;)

mfg wuddy