PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken mit nicht ganz eingezogenem Dottersack

Berelli
09.05.2018, 17:28
Hallo!
Heute morgen ist bei meiner Brahma Naturbrut ein Küken mit nicht komplett eingezogenem Dottersack geschlüpft. Wie es der Zufall haben wollte, war mein TA da wegen Ultraschall einer meiner Stuten. Er hat das küken angesehen und sein Rat war Wärmelampe und nur Wasser. Dann sollte sich das Problem in 2 Tagen erledigt haben. So nun zu meiner Frage (nicht das ich meinem TA nicht vertrauen würde) hatte das schon mal jemand (erfahrungswerte) ? Nicht das ich den Zwerg unnötig leiden lasse ! Woran kann das liegen?
Vielen Dank

Vinny
10.05.2018, 07:14
Nanu, niemand antwortet?
hallo berelli, wie geht's dem Küken heute?
hast du es separiert?
du kannst / solltest ihm schon ab heute Futter zur Verfügung stellen und ihm das durch fingertippen zeigen.
guck beim dottersack, dass er abtrocknet und abfällt, das sollte eigentlich heute oder morgen schon passieren.

Wieso das passiert ist.... Keine Ahnung...

Berelli
10.05.2018, 07:41
Vielen Dank. Mein TA hatte mir das schon gesagt. Dem Küken geht es heute sehr gut. Es ist agil nur ruft es sehr nach der Glucke.

Vinny
10.05.2018, 08:07
Dann kannst du es, wenn der dottersack soweit abgetrocknet und eingezogen ist ja zur glucke zurück setzen.
:) freut mich zu hören