PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bartzwerghenne größenwahnsinnig

Susanne
03.05.2018, 21:43
Heute waren leider am Abend nicht alle Hühner im Stall. Es fehlte eine Bartzwerghenne. Natürlich haben wir gesucht und gesucht und gesucht.... Bartzwerge sind sehr klein, unser Garten ist sehr groß.
Zum Glück hat mein Mann viel Ausdauer bewiesen und sie schließlich entdeckt: Sie war in unserem Unterstand für den Rasenmäher, dort tief in einer Höhle. Ich hatte da zwar auch schon reingesehen, sie aber nicht entdeckt. Doch sehr selbst. Zudem hatte sie sich dort viele Eier gerichtet!

Susanne
03.05.2018, 21:47
Hier habe ich noch das Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=c4_waP60T_M

Findelhuhn
03.05.2018, 21:48
Neunzehn Eier...?
Dieses Zwerglein meint' s ernst! :laugh

Blindenhuhn
03.05.2018, 21:48
:weglach Größenwahnsinn trifft's!

Susanne
03.05.2018, 21:49
Und dann sitzt die in diesem Loch! Echt unfassbar. Ich hatte sie schon fast abgeschrieben, hätte mein Mann nicht immer weiter gesucht...

Blindenhuhn
03.05.2018, 21:50
Wie habt ihr die denn wieder da rausbekommen?

Susanne
03.05.2018, 21:54
Mit einem Apfelgreifer. Erst die Henne, dann die Eier. Und wir mussten trotzdem erst mal ein bisschen mit dem Spaten vorarbeiten. Ich habe schon genug Stellen im Garten, wo sich Hühner verstecken könnten, aber wenn ich jetzt auch noch unterirdisch suchen muss, wird es schwierg.

Blindenhuhn
03.05.2018, 21:58
Gut, dass du deine Huhnis nicht mit Stirnlampe und Spaten ausrüsten musst.:laugh

Pfandfrei
03.05.2018, 22:01
Das ist ja irre, wie tief drinnen ist es denn da ? Da habe ich aber grad echt gestaunt...:o

Susanne
03.05.2018, 22:01
Ich bin immer noch geschockt- wie kann dieses kleine Biest mir so einen Schrecken einjagen. Hätten die wirklich Spaten und Stirnlampe, würde ich verzweifeln. Wobei das so auch schon echt schlimm genug war.

Susanne
03.05.2018, 22:02
Das ist ja irre, wie tief drinnen ist es denn da ? Da habe ich aber grad echt gestaunt...:o

Ich kann es nicht genau sagen, aber man kam mit dem Arm nicht ran und musste ja erst mal in den Unterstand kriechen. Also liegende Bergung mit Greifer.

Susanne
03.05.2018, 22:03
Bergarbeiter-Hennen

Lisa R.
03.05.2018, 22:04
Ich wusste bis dato gar nicht, dass Hühner zu den Höhlenbrütern gehören :laugh

Gut, dass ihr sie gefunden habt.

Susanne
03.05.2018, 22:05
Ach Lisa, Du weißt doch, dass ich lauter besondere Hühner habe!

Sanne
03.05.2018, 22:11
Das ist echt der Knaller,:laugh
Wieso ist dort eine Höhle?
Sag jetzt bloß nicht die Henne hat diese gegraben,dann verstehe ich die Hühnerwelt nicht mehr.

LG
Susanne

Susanne
03.05.2018, 22:14
Gegraben haben die Höhle die Hasen von Nichte und Neffe, die im Sommer da waren. Wir hatten das zwar wieder etwas zugeschoben, aber das muss sich beim Sandbaden wieder geöffnet haben. Wie gesagt, normalerweise steht da ja auch noch der Rasenmäher in dem Kasten, ich habe den zwar rausgeschoben, dann aber wieder rein, weil ich nichts erkannt habe. Mein Mann war zum Glpck gründlicher und hat alles mit der Lampe abgeleuchtet.

Kamillentee
03.05.2018, 22:44
Ja, die Hühner und die Häschen machen öfters mal Teamarbeit! Aber Ostern ist doch schon längst vorbei? ;) ;D

Die Eier sind wahrscheinlich angebrütet.

Saskia999910
03.05.2018, 23:43
Wow, ich kann mich gerade kaum zwischen Lachen und Staunen entscheiden :D:o Das ist ja echt irre, dass die sich da so unterirdisch verschanzt hat! Zeigt mal wieder, dass wir unsere Hühners nicht unterschätzen sollen.
Aber der Fakt, dass es eine Bartzwerghenne ist, bringt noch den gewissen Niedlichkeitsfaktor ein. Wie sie da so sitzt. Hat vermutlich gedacht "oh nee, dachte die finden mich hier unten wenigstens nicht.." :p.

Liebe Grüße
Saskia

LittleSwan
04.05.2018, 00:18
Nach meiner Erfahrung lieben Hühner Bruthöhlen ...

Giesi_mi
04.05.2018, 06:44
:laugh:laugh das ist ja echt der Hammer.

Kohlmeise
04.05.2018, 07:22
Ich muss schmunzeln und innerlich grinsen! Bartzwerge sind so :jaaaa:

Ich hätte ja fast mal eine Henne in einer Mülltüte mit Stallmist übersehen.

Wenn es dann noch braune Tiere sind, findest du sie in der Natur echt nur mit viel Glück. Respekt deinem Mann, er hat den richtigen Riecher gehabt. Ich würde sagen, wir benötigen für die Zwerge GPS Fußringe.

Die Eiermenge ist ja enorm :o

Galla
04.05.2018, 07:34
Pfffff......echte Profis lassen Dich erst verzweifelt mehrere hundert Quadratmeter im Dunkeln absuchen.

Und dann stellt sich heraus, dass die Dame neben der Kaffeemaschine im (Menschen-) Haus gluckt.
Auf einer Orange.

Bohus-Dal
04.05.2018, 07:41
Das ist ja verrückt! So eine Enttäuschung für die Kleine, daß Ihr sie doch noch gefunden habt, wo sie doch das beste Versteck aller Zeiten gefunden hatte.

Stimmt, Kohlmeise, Bartzwerg im leeren Sack und im Eimer hatte ich auch schon.

Pfffff......echte Profis lassen Dich erst verzweifelt mehrere hundert Quadratmeter im Dunkeln absuchen.

Und dann stellt sich heraus, dass die Dame neben der Kaffeemaschine im (Menschen-) Haus gluckt.
Auf einer Orange.

203560

hein
04.05.2018, 09:02
Das ist ja verrückt! So eine Enttäuschung für die Kleine, daß Ihr sie doch noch gefunden habt, wo sie doch das beste Versteck aller Zeiten gefunden hatte.

203560
Das beste Versteck war es noch nicht - sonst hätte man sie nicht gefunden!

Also schauen wir mal, was es noch an Steigerung geben kann!? :D :resp

Saskia999910
04.05.2018, 09:44
Galla :rofl:rofl
Mein Gott, ich glaub, ich brauch auch so ein Bartzwergli :-* :p.

Okina75
04.05.2018, 09:56
Die Eiermenge ist ja enorm :o
Ja, dieser erhellende Moment, wenn man erkennt, wie gute Leger manche Hennen in Wirklichkeit doch sind, wo man unmittelbar vorher noch dachte "Na, du könntest dich aber schon mal bissi mehr engagieren..." :o - muss jeder Hühnerhalter wenigstens einmal erlebt haben, sonst hat er nicht gelebt :laugh...

jaci67
04.05.2018, 15:58
Also ich hab auch Bartzwerge, eben diese Farbe, wohne im Erzgebige und meine wollen grad auch bissel glucken . Da kann ich mich auf was gefaßt machen. Willkommen im Schacht ☺

sabs10
04.05.2018, 16:28

Auf einer Orange.

:laugh das ist ja krass! Eine Orange ausbrüten - das gibt dann Zwerg Orangen :jaaaa:
Hühner haben schon tolle Ideen!

Susanne
04.05.2018, 21:59
Mein Mann hat sich noch gestern Abend ein riesiges Rührei von den Eiern gemacht (also nicht von allen, aber von einigen), wir haben es fotografiert und der Lea gezeigt! So, das hat sie jetzt davon (Henne hat es aber wohl nicht geschnallt, sie war heute Abend wieder ganz normal und auch brav auf der Stange vorhin). Wäre ja auch gar nichts geworden. Unsere kleinen Hähne decken sie nicht, sie will nur den großen und der legt aber meist nur Fuß auf- das wäre dann schon seltsam, wenn da was befruchtet wäre.
An solchen Abend wünsche ich mir einen kleinen, überschaubaren Auslauf. Habe gestern feststellen müssen, dass es fast unmöglich ist, so eine kleine Henne zu finden, wenn sie nicht gefunden werden möchte. Zum Glück ist ja noch mal alles gut ausgegangen.

Sanne
04.05.2018, 22:19
[QUOTE=Susanne;1688845]Mein Mann hat sich noch gestern Abend ein riesiges Rührei von den Eiern gemacht (also nicht von allen, aber von einigen), wir haben es fotografiert und der Lea gezeigt!

Das ist doch seelische Grausamkeit!
Sowas hätte ich von dir nicht gedacht.:laugh

LG
Susanne

Batakie
05.05.2018, 13:25
Hallo Susanne,
es ist ja fast ein bischen schade, das die Henne nun doch nicht brüten darf, wo sie sich solche Mühe gegeben hat :roll

Susanne
05.05.2018, 13:33
Die Eier wären ja eh nicht befruchtet gewesen, insofern hätte sie da einfach nur drei Wochen im Loch gehockt ohne Erfolg (sofern sie nicht der Marder oder sonstwas geholt hätte). Aber stimmt, die geben sich immer mehr Mühe, weil sie genau wissen, dass bei uns nicht gebrütet wird.

Jazz
10.05.2018, 13:11
:weglach krrreeeeeiiiischh..... Ich lach mich weg....
Orangen bebrütet und Ostereier im Hasenbau verstecken. So erklärt sich mor auch wie der Hase zu den bunten Eiern kommt *lach* klasse...