PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier



F-J
26.04.2007, 21:52
eine frage mit welchen Dingen ausser Bleistift , kennzeichnet Ihr eure Bruteier

witte5
26.04.2007, 22:01
Bunte Bänder und Klebebilder :D

F-J
26.04.2007, 22:04
Danke ( Arschloch )
Die frage war ernst gemeint hat mal jemand mit Filzstift oder edding erfahrung gemacht ?

Arne
26.04.2007, 22:11
Filzstifte und Eddings sind wegen der Lösungsmittel, die sie enthalten, für die Markierung von Bruteiern denkbar ungeeignet! Durch die -relativ großen!!- Schalenporen dringen die Lösungsmittel ins Ei ein und ich habe mir mal erklären lassen, daß das ein wenig ungesund sein soll ;)
Halt Dir doch mal 21 Tage lang 'nen Edding unter die Nase...... :roll 8)

Saatkrähe
26.04.2007, 22:31
Original von witte5
Bunte Bänder und Klebebilder :D

:D :D *loooooooooool* :rofl :rofl :rofl *bauchhalt* *göttlich* :D

Saatkrähe
26.04.2007, 22:35
...hhhaaaaaaaa....muß immer noch lachen.... :D

Aber die Frage is ja nun okay 8) Wie ist es denn mit Buntstiften. Also wenn die ungiftig sind, könnte man die doch benutzen. !?!

F-J
26.04.2007, 22:37
ich habe halt die erfahrung gemacht das Bleistift bei einer Glucke sehr verblasst , deshalb meine frage .

witte5
26.04.2007, 22:40
Nicht ärgern - deine Frage war so gut gestellt. :)

Habe mal mit einem CD Marker einen kleinen Punkt gemacht.
Das ging auch. Man muss ja nicht gleich das ganze Ei vollschmieren.

Saatkrähe
26.04.2007, 22:49
Original von F-J
ich habe halt die erfahrung gemacht das Bleistift bei einer Glucke sehr verblasst , deshalb meine frage .


Ja - is klar. Habe dasselbe Problem. Es gibt ja tatsächlich Stifte, deren Minen man essen könnte. Werde mich mal auf die Suche machen. Ich denke da so an Öl-Kreidebuntstifte. Mal seh'n.

Grüße

Enemy
26.04.2007, 22:54
<ich habe halt die erfahrung gemacht das Bleistift bei einer Glucke sehr verblasst >

...und was spricht dagegen, etwa 1x pro Woche wenn die Glucke frisst und kotet(das macht/soll/muß sie natürlich jeden Tag, das 1x pro Woche bezieht sich nur auf das Nachmalen ;) ) die Markierung nachzumalen?

Ich hab nie was anderes benutzt als nen Bleistift - und dann eben nachmarkiert.

Arne
26.04.2007, 22:57
Original von Enemy...und was spricht dagegen, etwa 1x pro Woche ... die Markierung nachzumalen?...

Wieso überhaupt "nachmarkieren"? Die Glucke weiß schon, wie sie welches Ei drehen muß! DA würd' ich mir nun gar keine Gedanken drüber machen!! :roll

Enemy
26.04.2007, 22:59
:D der war gut, Arne. Manch einer markiert aber auf dem Ei, z.B. von welcher Henne das Ei war, oder von welchem Datum.

F-J
26.04.2007, 23:01
meine Glucke sitzt mit ihren anderen hennen im Stall , nun komme ich und schaue ob eine andere Henne eier untergeschoben hat. Sprich ich muss die Glucke anheben und möglichst schnell sehen welches ei nun frisch dazu kam .
da ich aber auch nicht länger als unbedingt stören möchte meine frage eben

Gast
26.04.2007, 23:04
rotebeetesaft und pinsel.

witte5
26.04.2007, 23:06
Original von Arne

Original von Enemy...und was spricht dagegen, etwa 1x pro Woche ... die Markierung nachzumalen?...

Wieso überhaupt "nachmarkieren"? Die Glucke weiß schon, wie sie welches Ei drehen muß! DA würd' ich mir nun gar keine Gedanken drüber machen!! :roll
:D

Ich hab im Moment Eier von 2 verschiedenen Sendungen. Eine war eine Bruchlieferung.
Interessiert mich schon, ob aus den heilen Eiern der Matschsendung was werden kann, also sind die Eier unterschiedlich gekennzeichnet.

Und einmal in der Woche wird nachgemalen - weil noch entwickeln sich alle ;)

F-J
26.04.2007, 23:08
Das ist eine gute idee . DANKE
Diese henne ist zum erstenmal brüttig möchte Sie deshalb nicht mehr als unbedingt stören,

witte5
26.04.2007, 23:12
Original von Godfather
rotebeetesaft und pinsel.

Das gibt viele kleine Redcaps ;D

Aber... schmiert man damit nicht auch die Poren dicht? ???

Gast
26.04.2007, 23:13
du sollst ja kein osterei draus machenund dadurch das der saft ja eindringt hält es auch viiiiiiiiiiiiel länger.

Saatkrähe
26.04.2007, 23:21
*lol* :D na das is ja mal wieder 'n thread hier.......der arme F-J :)

Rote Beete find ich gut. Müßte man eine Knolle zerschnippeln, in Wasser länger köcheln, und dann durch langsames verdampfen konzentrieren. gelle ??
Sach was

Gast
26.04.2007, 23:22
glas auf und fertig....

Saatkrähe
26.04.2007, 23:25
ach ja, sowas gibt's ja auch schon fertig ;D
na ich such jetzt mal buntstifte.

gippendale
26.04.2007, 23:27
Bisher habe ich auch nur mit Bleistift markiert. Meint ihr, dass es mit Filzern auch ungesund ist, wenn man z.B. nur am stumpfen Ende was draufschmalert? Da iat ja normal die Luftkammer drunter.

Saatkrähe
26.04.2007, 23:32
würde ich auf GAR keinen Fall machen. Instinktiv. Sind schon recht arge Dämpfe; und das Ei ist soo klein....neeee

Angelika H.
26.04.2007, 23:48
Hallo!
Ich markiere die Eier mit Zahlen per Eddiing. Falls sich eine Glucke nicht rechtzeitig setzt, kann ich ältesten wegnehmen und entsorgen.

gippendale
26.04.2007, 23:50
Original von Saatkrähe
würde ich auf GAR keinen Fall machen.
...ich ja auch nich, niemals 8) 8) 8). War ja nur sozusagen ein Denkanstoß, *räusper.

gippendale
26.04.2007, 23:52
@Anho:


Original von Saatkrähe
würde ich auf GAR keinen Fall machen.
:daumenhoch

antonella-finley
27.04.2007, 07:43
Also bitte, wenn schon markieren dann mit Bleistift, ich nehm den dünnsten den ich bekommen habe, so einen mit diesen 0,5 er Bleistiftmienen, das verwischt auch nich wirklich.

Angelika H.
27.04.2007, 08:56
Original von antonella-finley
Also bitte, wenn schon markieren dann mit Bleistift, ich nehm den dünnsten den ich bekommen habe, so einen mit diesen 0,5 er Bleistiftmienen, das verwischt auch nich wirklich.

Je nach Witterung ist die Markierung vom Bleistift schnell weg. Ich habe das zuvor ausprobiert.

Wo liegt das Problem, wenn ich zum Markieren einen dünnen Edding wähle??

vogthahn
27.04.2007, 09:03
Moin!

Meine Bleistiftmarkierung hat vom 1. Schieren bis zum Schlupf gehalten und war lesbar. Es war ein harter, spitzer, der verwischt nicht.

MfG

Mieler
27.04.2007, 09:59
Original von F-J
eine frage mit welchen Dingen ausser Bleistift , kennzeichnet Ihr eure Bruteier

Warum ist neben Bändern und Klebebildern noch niemand auf Färbetabletten oder bunte Gelatine gekommen ? Meine Kinder haben immer einen Riesen Spaß beim anmalen ;D

-- will auch mal nen Spaß machen - # tschuldigung!

Bei mir ist grundsätzlich auch der Bleistift im Einsatz - das kann auch schon mal ein Buntstift sein - die halten wirklich etwas besser weil sie eben nicht aus Graphitstaub sondern u.a. öligen Anteilen bestehen.
( es gibt bestimmt jemanden der es noch besser weiß)

Bei hartnäckigen Fällen und wo ich sicher gehen wollte habe ich auch schon roten Textmarker genommen und damit einen Kringel oder Strich gemacht - den Küken hats scheinbar nichts ausgemacht !

Gast
27.04.2007, 10:01
doch die idee mit den färbetabletten hatten wir hier auch schon. :)