PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt noch Gänsebrut



jan
26.04.2007, 21:47
Was meint ihr, meine zweite Pommerngans möchte noch brüten. Soll ich sie jetzt noch brüten lassen oder ist es zu spät. Die Küken kommen ja dann erst Ende Mai. So spät habe ich noch nie Gössel bekommen. Eigentlich habe ich meine Gössel immer Mitte April bis Anfang Mai bekommen bzw. gekauft. Habt Ihr Erfahrungen mit Gösseln, die Anfang Juni geschlüpft sind.
Gruß Jan

gippendale
26.04.2007, 23:39
Wo sollte denn ein Problem sein? Hatte schon oft Gössel zu der Zeit und hab auch aktuell noch frische Eier im Brüter. Lass sie brüten.

Mary
27.04.2007, 09:44
Bei mir kommen heute auch 31 Pommerneier in die Brutmaschine.
Ende Mai ist doch viel schöner. Dann gibt es viel frisches Gras.


LG
Mary

Chrisi
27.04.2007, 11:44
Meine Gans hat gestern erst ihr erstes Ei gelegt. Ich hab zwar noch keine Erfahrung mit der Gänsezucht, würde mir da aber jetzt auch keine Sorgen machen... ist doch auch nichts anderes als wenn sie früher brütet.

jan
27.04.2007, 11:51
Nein, ich meine, meine Frage ist, ob sie bis November schlachtreif werden können. Dass Gänse auch noch im Juni schlüpfen können, bewegt mich nicht so sehr. Wie gesagt, ich möchte einige Tiere schlachten und weiß nicht, ob sie ohne Powerfutter bis dahin schlachtreif werden.
Gruß Jan

Mary
27.04.2007, 12:01
Auf jeden Fall. Warum auch nicht? Es kommt darauf an, ob sie über Sommer genug Weidefläche haben.
Die letzten 4 Wochen (Nov./Dez.) füttere ich allerdings Kartoffeln/Weizen/Mais.

LG
Mary

conny
27.04.2007, 19:06
Hallo Jan,

mach dir mal keine Sorgen, die werden 100% schlachtreif. Mein Ganther tritt immernoch und die Gans legt brav jeden zweiten Tag ein Ei. Sechs Gänschen müssten bei mir nächstes WE schlüpfen.

LG
Conny