Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Abenteuer beginnt...
HALLOOOOO!!! :D :D ;D ;D :D :D
ich habe heute einen japanischen zwergseiden hühner züchter getroffen. vieleicht sagt euch der name ZUMBRÄGEL etwas (nach seiner aussage 10 mal deutscher meister).
die zwerghühner sind ja sooooo süß :-* :-* :-* :-* :-* :-* richtig zum knuddeln...
der wird noch HEUTE meine eierchen in seinen brutapparat legen. in drei wochen kann ich meine kükis abholen. Alle fragen wurdengeklert. Ich brauch noch nichtmal eine sitzstange! und der hat sogar meinen eigenen entuwrf der aufzuchtbox für gut befunden! ich bin jetzt sooo happy. Werde eine hühnerma! vieleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps zur kükenpflege geben womit ihr besonders gute erfahrungen gemacht habt!
bis bald
eure werdende hühnermama
p.s.: solbald die kleinen "eingezogen" sind mach ich gaaaanz viele fotos!
Gratuliere, das klingt schon sehr gut - da kannst du dich wirklich vorfreuen! Welcher Farbschlag wirds den?
warscheinlich kommen nur weiße küken raus.... aba immmerhin kleine zwergseidis! :D ;D
ja und nicht einfach irgendwelche...;)
Günter Droste
28.04.2007, 18:20
Hallo,
stimmt - der Ludger ist ein ganz Großer, ein begnadeter Züchter.
Wenn die Eierchen und die Kleinen dann von Ludger sind - dann hast du einen guten Griff getan.
viele Grüße
Günter
ach ich bin schon so aufgeregt :D :D :D :D
noch 19 tage und die spannung steigt^^
ich werd mal meine mama fragen ob wir diese woche in den baumarkt gehen und eine fassung und eine elstein birne kaufen gehen...einfach zweischen birne und fassung einen pappkarton machn (die senkrechten ränder müssen 20 cm von der birne weg sein) und 10 ccm übern boden. so hat der das erklärt... oder doch lieber einen teuren schutzkorb?
Wontolla
28.04.2007, 21:43
Original von Saskia07
...einfach zweischen birne und fassung einen pappkarton machn
Das ist Murks und am falschen Platz gespart.
So schlimm ist das mit Schutzkorb (Reflektor) gar nicht. Die Fassung ist da inbegriffen, eine Kette ist auch dabei, mit der man wunderbar die Höhe so verstellen kann, dass die Küken optimale Wärme haben.
achsoooo
bekommt man so einen sschutzkorb einfach im baumarkt???
hallo!
ich hab ein kleines problem.
ich kann den stall nicht ganz nnutzen, da eine gartenlaube wo das gerümpel reinsolte zusammengebrochen ist. jetzt hab ich nur die älfte und wollte fragen ob als abtrennung auch ein 40 zentimeter hohes holzbrett reicht als abrennung für die kleinen damit die nicht an die geräte kommen.
das dürfte nicht lange reichen.
Godfather, es geht doch um zwergseidis ;D
also fürs erste reicht das... 50-60 cm wäre besser und reicht dann auch bis quasi immer. seidenhühner können ja nicht wie andere hühner fliegen. wenn sie aber noch klein und leicht sind, flattern sie schon mal über 30 - 40cm.
und so ein schutzkorb - vielleicht eher im landdhandel (raiffeisen heisst das glaube ich bei euch) zu kriegen
ach nicht um hühner? :D ok, dann reicht das.
ich kann ja ,falls mein Vater keinen findet, einen über ebay bestellen. aber elsteinbirnen gibs doch in jedem baumarkt oder???
die holzlatten, davon haben wir zwei. wenn die das eines nachts drüber schaffen solten stell ich die zweite drüber
ansonten danke^^