PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanadierin läuft schief



Ira
18.04.2005, 15:59
Hallo,

Ich habe eine Kanadierin geschenkt bekommen, die mir als eine Totgeweihte vorgestellt wurde, (deshalb auch geschenkt).

Sie läuft absolut schief, wie eine Ente, mit dem Bauch nach unten und dem Schwanz nach oben.

Der Besitzer meinte, dass sie nicht lange leben wird.

Was könnte das sein? Warum läuft sie so?

Ich habe hier keinen Geflügeltierarzt, der einzige aus der Nähe denkt, dass ND ein Wurmbefall ist und wollte mir anstatt der Impfung eine Wurmkur für die Küken geben...

Hier auf dem Bild ist eine normale Kandierin und die Krumme...hier kann man ganz deutlich sehen, wie sie läuft. (Nun zum 5ten Mal, irgendwie klappt das mit dem Bild nicht..)

Jacqueline
18.04.2005, 16:07
Sorry, ich kenn mich damit nicht aus, aber welche ist eigentlich die, die krumm läuft???

Torsten
20.04.2005, 10:37
Hallöchen
Das mit den Würmern ist gar ned so abwägig,hast aber ned geschrieben,ob sie auch Durchfall hat.Mit den Würmern ist sehr schleichend,bekommen dann einen benommenen Gang,und schwingen mit ihren Kopf hin und her,weil Ihnen die Kraft fehlt.Dann werden sie schwächer und sitzen recht viel..dann ist es allerdings schon zu spät..
Halte erst seit 2 Jahren Gänse und hab noch ned die große Erfahrung.
Gruß Thorsten

Ira
20.04.2005, 11:50
Nein, Würmer hat sie keine, war in dem Bestand auch nie ein Problem, da es regenmässig überprüft wurde und auch nie behandelt werde musste.
Der Kot wird regelmässig untersucht beim TA unter dem Mikroskop.

SetsukoAi
20.04.2005, 15:17
Original von Jacqueline
Sorry, ich kenn mich damit nicht aus, aber welche ist eigentlich die, die krumm läuft???

Die auf dem ersten Bild.

Oje das ist echt übel, was sie haben könnte weiß ich auch nicht, hört sich auf jedenfall nicht gut an.

Redcap
20.04.2005, 16:08
Wegen der Suche nach einem Fachtierarzt für Geflügel wende Dich an die Tierärztekammer.