PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanadierin läuft schief



Ira
18.04.2005, 15:59
Hallo,

Ich habe eine Kanadierin geschenkt bekommen, die mir als eine Totgeweihte vorgestellt wurde, (deshalb auch geschenkt).

Sie läuft absolut schief, wie eine Ente, mit dem Bauch nach unten und dem Schwanz nach oben.

Der Besitzer meinte, dass sie nicht lange leben wird.

Was könnte das sein? Warum läuft sie so?

Ich habe hier keinen Geflügeltierarzt, der einzige aus der Nähe denkt, dass ND ein Wurmbefall ist und wollte mir anstatt der Impfung eine Wurmkur für die Küken geben...

Hier auf dem Bild ist eine normale Kandierin und die Krumme...hier kann man ganz deutlich sehen, wie sie läuft. (Nun zum 5ten Mal, irgendwie klappt das mit dem Bild nicht..)

Jacqueline
18.04.2005, 16:07
Sorry, ich kenn mich damit nicht aus, aber welche ist eigentlich die, die krumm läuft???

Torsten
20.04.2005, 10:37
Hallöchen
Das mit den Würmern ist gar ned so abwägig,hast aber ned geschrieben,ob sie auch Durchfall hat.Mit den Würmern ist sehr schleichend,bekommen dann einen benommenen Gang,und schwingen mit ihren Kopf hin und her,weil Ihnen die Kraft fehlt.Dann werden sie schwächer und sitzen recht viel..dann ist es allerdings schon zu spät..
Halte erst seit 2 Jahren Gänse und hab noch ned die große Erfahrung.
Gruß Thorsten

Ira
20.04.2005, 11:50
Nein, Würmer hat sie keine, war in dem Bestand auch nie ein Problem, da es regenmässig überprüft wurde und auch nie behandelt werde musste.
Der Kot wird regelmässig untersucht beim TA unter dem Mikroskop.

SetsukoAi
20.04.2005, 15:17
Original von Jacqueline
Sorry, ich kenn mich damit nicht aus, aber welche ist eigentlich die, die krumm läuft???

Die auf dem ersten Bild.

Oje das ist echt übel, was sie haben könnte weiß ich auch nicht, hört sich auf jedenfall nicht gut an.

Redcap
20.04.2005, 16:08
Wegen der Suche nach einem Fachtierarzt für Geflügel wende Dich an die Tierärztekammer.

Die entsprechende Adresse der jeweils zuständigen Deines Bundeslandes findest Du hier. (http://www.tieraerztekammer-wl.de/tieraerzte/links.html)

Ira
21.04.2005, 14:57
Es ist zum Verzweifeln - hier kennt sich keiner aus. Ausser der Kotuntersuchung kann hier keiner mit der Gans aus.
Die weisen mich schon am Telefon ab.
Ich lass sie laufen, ausser gutem Futter und Vitamine kann ich da nix machen.
Wenn die steht - dann ist sie ab und zu normal, wenn siw läuft sieht das wie eine überfressene Ente aus.
Am Kropf ist aber nichts, sie frisst auch gut und normal, der Kot schaut wie bei allen Gänsen aus... ???

gaby
21.04.2005, 16:04
Vielleicht keine Krankheit sondern eine Fehlbildung?
Gaby

SetsukoAi
21.04.2005, 18:44
Ja eine Fehlbildung könnte es auch sein.

Das Problem mit den Tierärzten ist, das die meißten sagen :"Och, is doch eh nur Nutzvieh. Wenn eins krank ist macht nen schönen Braten draus". So wars bis jetzt bei jedem, außer eine die hat eine Ente von uns nochmal mit 2 Spritzen aufgepäppelt. Die Krönung war, als bei uns ein TA wegen den Pferde da war hatte ich gerade in dem Moment eine Ente die nicht mehr laufen konnte. Sie hatte irgendwie total steife Beine. Ich nahm sie und zeigte sie dem Tierarzt. Das einzige was er dazu meinte war :" Ich hab keine Ahnung von Enten" und ging weg.
Naja das war auch das letzte mal wo ich den Tierarzt gesehen hab der war viel zu teuer.