Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinguin Stellung

KerstinU
01.05.2018, 09:27
Es reißt nicht ab ....erst meine Zwergseidi Frieda und nun ist Sally dran . Sie führt zusammen mit einer anderen Henne seit 4 Wochen Küken. Ausserdem mausert sie . Nun steht sie seit Samstag in Pinguin Stellung da. Hab mir beim Ta Baytril besorgt ( eine kleine Spritze voll mit 2,5 % Lösung ) , da ich auf Legedarmentzündung getippt habe. Aber kann das denn überhaupt sein, da sie führt und mausert . Irgendwo hab ich im Forum gelesen, dass man auch Angocin geben kann...nur leider bekomm ich die Tablette nicht in den Schnabel. Sie ist 3 Jahre alt . Hat jemand von euch noch ein Tip ?

Sterni2
01.05.2018, 10:26
Tipp nur zum Tablettengeben: Angocin mit Messer teilen und die Hälften in den Schnabel schieben. (mit Fingernagel untere Schnabelhälfte aufhieven und dann schnell Fingerkuppe rein sodass sie nicht gleich zumachen kann)

Picksel
01.05.2018, 23:57
Oh nein...
Beim hühnerkundigen TA untersuchen lassen? Ich hatte das neulich auch (es gab einen Thread dazu). Es war Lungenetzündung.

KerstinU
02.05.2018, 08:57
Sie bekommt ja AB. Sterni....die dreht ständig den Kopf hin und her ...sobald ich den Schnabel offen hab, dreht sie den Kopf . Ich bin echt zu blöd , denn selbst zu zweit, klappt es nicht . Ich werde sie Mörsern und über Hackfleisch streuen .

Bohus-Dal
02.05.2018, 09:43
Kopf festhalten. Guck mal hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/84301-Wie-bekomme-ich-die-Medizin-ins-Huhn), da hatte ich mal eine Anleitung mit Bildern gemacht.

Blindenhuhn
02.05.2018, 09:44
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/84301-Wie-bekomme-ich-die-Medizin-ins-Huhn
Schau mal hier, da hat Bohus-Dal das so wunderbar erklärt.

Da war ich jetzt zu langsam.;D

KerstinU
16.05.2018, 09:59
Ich muss mein Thema wieder aufgreifen....die Pinguin Stellung ist weg aber sie schläft ständig , also richtig lang ( fast bis nach Mittag ) . Danach kommt sie aus dem Stall, frisst, trinkt , sonnt sich usw. Alles in allem wirkt sie aber wie eine Oma. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass sie 3 Jahre wäre. Sie bekam die letzte Zeit Vit b...ich weiß gar nicht, wie ich das Verhalten richtig beschreiben soll...sie wirkt wie eine Demenz Greisin. 3 Jahre ist doch kein Alter für eine Zwergseidi Henne oder ? Hat jemand von euch noch eine Idee zwecks Vitaminschub?