Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinguin Stellung
KerstinU
01.05.2018, 09:27
Es reißt nicht ab ....erst meine Zwergseidi Frieda und nun ist Sally dran . Sie führt zusammen mit einer anderen Henne seit 4 Wochen Küken. Ausserdem mausert sie . Nun steht sie seit Samstag in Pinguin Stellung da. Hab mir beim Ta Baytril besorgt ( eine kleine Spritze voll mit 2,5 % Lösung ) , da ich auf Legedarmentzündung getippt habe. Aber kann das denn überhaupt sein, da sie führt und mausert . Irgendwo hab ich im Forum gelesen, dass man auch Angocin geben kann...nur leider bekomm ich die Tablette nicht in den Schnabel. Sie ist 3 Jahre alt . Hat jemand von euch noch ein Tip ?
Tipp nur zum Tablettengeben: Angocin mit Messer teilen und die Hälften in den Schnabel schieben. (mit Fingernagel untere Schnabelhälfte aufhieven und dann schnell Fingerkuppe rein sodass sie nicht gleich zumachen kann)
Oh nein...
Beim hühnerkundigen TA untersuchen lassen? Ich hatte das neulich auch (es gab einen Thread dazu). Es war Lungenetzündung.
KerstinU
02.05.2018, 08:57
Sie bekommt ja AB. Sterni....die dreht ständig den Kopf hin und her ...sobald ich den Schnabel offen hab, dreht sie den Kopf . Ich bin echt zu blöd , denn selbst zu zweit, klappt es nicht . Ich werde sie Mörsern und über Hackfleisch streuen .
Bohus-Dal
02.05.2018, 09:43
Kopf festhalten. Guck mal hier (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/84301-Wie-bekomme-ich-die-Medizin-ins-Huhn), da hatte ich mal eine Anleitung mit Bildern gemacht.
Blindenhuhn
02.05.2018, 09:44
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/84301-Wie-bekomme-ich-die-Medizin-ins-Huhn
Schau mal hier, da hat Bohus-Dal das so wunderbar erklärt.
Da war ich jetzt zu langsam.;D
KerstinU
16.05.2018, 09:59
Ich muss mein Thema wieder aufgreifen....die Pinguin Stellung ist weg aber sie schläft ständig , also richtig lang ( fast bis nach Mittag ) . Danach kommt sie aus dem Stall, frisst, trinkt , sonnt sich usw. Alles in allem wirkt sie aber wie eine Oma. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass sie 3 Jahre wäre. Sie bekam die letzte Zeit Vit b...ich weiß gar nicht, wie ich das Verhalten richtig beschreiben soll...sie wirkt wie eine Demenz Greisin. 3 Jahre ist doch kein Alter für eine Zwergseidi Henne oder ? Hat jemand von euch noch eine Idee zwecks Vitaminschub?