PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken füttern



mapi
30.04.2018, 00:20
Hallo ihr Lieben,
vor einer Weile hatte ich ja geschrieben, dass ich Wachteln suche. Leider war die Suche nicht ganz so erfolgreich. Also hab ich doch Bruteier bestellt und nun immerhin 8 Wuselige Küken *freu*. Immerhin nicht ganz alles falsch gemacht bei der ersten Brut...
Nun sind die süßen 5 Tage alt. (Am 3. Tag ist mir eins aus mir völlig Schleierhaften Gründen gestorben. War vorher auch nicht auffällig, hat gefressen, getrunken, mit den andern rumgerannt. Es ist mir ein Rätsel.) Dem Rest geht es gut. Nun zu meiner Frage. Ich habe ja in reichlich Wachtelkükenfutter mit extra 26% Rohprotein investiert, das vom Wachtelshop. Am Anfang hab ich Mohn gegeben, wie das hier auch die meisten vorschlagen. Und Brenessel mit Ei. Und ein paar Gammarus.
Das Kükenfutter stand auch schon von Anfang an dabei... allerdings sind sie da überhaupt nicht scharf drauf. Am liebsten haben Sie den Mohn und die Krebschen, das Ei auch sehr gern. Müssen die unbedingt das

Kükenfutter fressen? Sollte ich mit dem Rest aufhören?

Am liebsten fressen sie auch aus unseren Händen, das ist echt niedlich, da wird sogar das Kükenfutter interessant. Futter im Futterautomat ist total uninteressant, selber suchen auf dem Küchenpapier finden die auch besser.

Wurli
30.04.2018, 08:01
Mach doch einfach etwas Mohn übers Kükenfutter das du ruhig anfangs auf den Boden geben kannst.
Mit 5 Tagen sollten sie das schon fressen - gerade weil die so extrem schnell wachsen.
Lass mal den Rest weg.

colourfuls
01.05.2018, 07:39
Ich gebe da Wurli Recht; nur das Kükenfutter anbieten. Nur so hast Du alles was sie brauchen. Ist wie ein Teller Suppe oder eine Schale Eiscreme. Für was würdest Du Dich entscheiden?

203472