PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteier ohne Wärme



Schnattchen1970
26.04.2018, 09:22
Hallöchen!
Mir ist gestern ein ziemlich blödes Missgeschick mit unseren Bruteiern passiert.
Habe unseren Brüter zum Lüften geöffnet und erst nach über 2 Std. gemerkt, dass ich ihn nicht wieder geschlossen habe. Die Kükis sollen morgen oder übermorgen schlüpfen. Der Brüter steht bei uns in der Küche auf dem Tisch, es gibt also eine Raumtemperatur von etwa 21 °C. Hat es sich für die kleinen Scheißerle jetzt erledigt oder kann ich Glück haben, dass sie doch noch schlüpfen?

kükenei
26.04.2018, 09:29
Du kannst eventuell Glück haben ,
aber grundsätzlich kenne ich es so, das in den letzten 3 Tagen die Eier nicht mehr gewendet werden, die LF höher eingestellt wird und der Brüter ZU!!! bleibt. Du nimmst den Eiern sonst bei jedem Öffnen das richtige Brutklima.
Also ab jetzt Brüter richtig einstellen, Eier auf Schlupfhorde und dann Finger weg und Putzen, Einkaufen, Schokolade essen .... und immernoch zu lassen bis Küken da und trocken. Die können da problemlos 24 Std drin bleiben. Viel Glück.

Schnattchen1970
26.04.2018, 11:11
Hi Kükenei!
Lieben Dank für deine Rückinfo.
Habe, so wie beim Brüter beschrieben, die Eier aus der Wendehorde genommen und auf das Rost gelegt und dachte "die können ruhig noch ein bisschen atmen" und dann total vergessen zu zumachen.
Melde mich nochmal, ob die ganze Aktion von Erfolg gekrönt wurde.

tosca
27.04.2018, 09:37
Durch as Abkühlen wird sich der Schlupf verzögern, also Geduld und....Schokolade Essen wie kükenei schreibt.
Viel Grück
G

Schnattchen1970
30.04.2018, 13:45
Haus ist sauber, Konto leer und zugenommen .... :rofl
Das Ganze ist nochmal gut gegangen.
Von den 13 Eiern sind alle unbeschadet am Samstag geschlüpft.

Ninon14
30.04.2018, 14:06
Das kann ja jeder sagen, Schnattchen! Das Huehnerforum möchte da schon Fotos sehen... :laugh